ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Überholprestige, mit diesem Auto dürfen Sie immer links fahren

Überholprestige, mit diesem Auto dürfen Sie immer links fahren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. September 2008 um 20:47

Tag zusammen,

 

ich muss mir hier mal ein bisschen Luft machen, dafür ist so ein Forum unter anderem ja auch da. In letzter Zeit sehe ich immer mehr neue A4 auf der Straße, davon 90 % mit LED- Lichterkette und freue mich eigentlich auch immer wenn ich einen sehe :)

Nur gehen mir ehrlich gesagt die Fahrer langsam auf den Sack.

Das soll hier jetzt gottweiß keine Pauschalisierung o.ä. werden aber:

 

Wieso denken die meisten 8K Fahrer Ihnen gehört die linke Spur ? wegen Ihrer LED Lichter ?

weil Sie ein neues Auto fahren ?

 

Ich fahre im Jahr ca. 60 tkm und bin viel auf deutschen Autobahnen unterwegs. Allein in den letzten 14 Tagen wurde ich bestimmt 4x von solchen ... bedrängelt und das in Situationen, wo ein Überholen sowieso unmöglich ist, sprich dichter Verkehr, 80´er-Zone Baustelle usw.

 

Ich frage mich dann immer, was in solchen Köpfen vorgeht. Wenn die Begrenzung dann meistens wieder aufgehoben ist und beide Gas geben, werden die LED´s hinter mir immer kleiner. Wozu also das drängeln, wenn man eh nur einen 2.0 TDI unterm Arsch hat.

Hätte man wohl lieber mal in den Motor anstatt ins Licht investiert, aber gut.

 

Wenn man dann doch mal rechts fährt, wird man noch ganz entgeistert angeschaut und das interessante ist, es handelt sich meistens um denselben Schlag von Leuten.

Man sieht Ihnen richtig an, wie stolz Sie auf Ihren neuen Wagen sind und ihn entsprechend präsentieren müssen "da schau her, ich hab LED Scheinwerfer".

 

Das gleiche ist mir übrigens auch schon passiert, als ich mit einem RS4 unterwegs war, liegt also nicht am Auto, sondern einfach an dem Möchtegern-Prestige einiger 8k Fahrer.

 

Das musste ich jetzt mal loswerden, danke fürs Zuhören.

 

Ich freue mich heute schon auf den Tag, wo ich meinen neuen 3.0 TDI bekomme, vielleicht wird man dann mehr "respektiert" :p.

 

Gute Nacht

Ruben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2008 um 20:47

Tag zusammen,

 

ich muss mir hier mal ein bisschen Luft machen, dafür ist so ein Forum unter anderem ja auch da. In letzter Zeit sehe ich immer mehr neue A4 auf der Straße, davon 90 % mit LED- Lichterkette und freue mich eigentlich auch immer wenn ich einen sehe :)

Nur gehen mir ehrlich gesagt die Fahrer langsam auf den Sack.

Das soll hier jetzt gottweiß keine Pauschalisierung o.ä. werden aber:

 

Wieso denken die meisten 8K Fahrer Ihnen gehört die linke Spur ? wegen Ihrer LED Lichter ?

weil Sie ein neues Auto fahren ?

 

Ich fahre im Jahr ca. 60 tkm und bin viel auf deutschen Autobahnen unterwegs. Allein in den letzten 14 Tagen wurde ich bestimmt 4x von solchen ... bedrängelt und das in Situationen, wo ein Überholen sowieso unmöglich ist, sprich dichter Verkehr, 80´er-Zone Baustelle usw.

 

Ich frage mich dann immer, was in solchen Köpfen vorgeht. Wenn die Begrenzung dann meistens wieder aufgehoben ist und beide Gas geben, werden die LED´s hinter mir immer kleiner. Wozu also das drängeln, wenn man eh nur einen 2.0 TDI unterm Arsch hat.

Hätte man wohl lieber mal in den Motor anstatt ins Licht investiert, aber gut.

 

Wenn man dann doch mal rechts fährt, wird man noch ganz entgeistert angeschaut und das interessante ist, es handelt sich meistens um denselben Schlag von Leuten.

Man sieht Ihnen richtig an, wie stolz Sie auf Ihren neuen Wagen sind und ihn entsprechend präsentieren müssen "da schau her, ich hab LED Scheinwerfer".

 

Das gleiche ist mir übrigens auch schon passiert, als ich mit einem RS4 unterwegs war, liegt also nicht am Auto, sondern einfach an dem Möchtegern-Prestige einiger 8k Fahrer.

 

Das musste ich jetzt mal loswerden, danke fürs Zuhören.

 

Ich freue mich heute schon auf den Tag, wo ich meinen neuen 3.0 TDI bekomme, vielleicht wird man dann mehr "respektiert" :p.

 

Gute Nacht

Ruben

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Servus!

Ich denke, DU pauschalisierst das ein wenig zu arg.

Früher sagte man das drängeln, gehöre zum Handwerk gewisser Landstriche (Kennzeichen) heute sind es die Autos und deren Fahrer.

Trotzdem das ich einen 340PS Wagen fahre... in diesem fall keinen Audi. Gehört mir nicht die linke Spur und oder ich drängele die Leute. Sobald ich aber eine Lücke von 2 Wagenlängen lasse... schiebt sich von rechts einer rein und drängelt meinen Vordermann. Das Phenomen... sehe ich sehr oft. Alternativ dazu... werde ich sogar sehr oft gedrängelt wenn ich mal links fahre (so ab 180K/mh aufwärts) öfters sind es grosse BMW´s, Porsches oder Benzes. Das wiederum erweckt dann den Eindruck bei meinem Vordermann.. ich würde ihn drängeln.

Alles ein Teufelskreis.... ;) Aber ich freue mich auf meine LED Weihnachtskette... und hoffentlich fährst DU dann nicht vor mir.

just a Joke. :)

Kann Dich durchaus verstehen... aber andere schieben es auf die ersten BMW´s die damals mit Corona Leuchtringen rauskammen. Der aggressive Look... fiel auch oft unangenehmauf.

Gute Fahrt Rog.

Du hast zwar in Teilen recht Ruben - aber das Problem sind nicht die LEDs, sondern die Birnen hinter dem Lenkrad! :D Und mach dir keinen Kopp in ein - zwei Jahren kräht kein Hahn mehr nach der Kirmesbeleuchtung. Ist doch affig genug - fahre mal am Samstag nach D&W in Bochum - jeder Proll-Golf hat mittlerweile die Dinger vorne drann.

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

 

Ich freue mich heute schon auf den Tag, wo ich meinen neuen 3.0 TDI bekomme, vielleicht wird man dann mehr "respektiert" :p.

Tja, das ist schon schlimm mit denen, nicht wahr? Das Problem sind meiner Meinung aber nicht die "wenigen" V6 TDI Fahrer oder wie bei BMW die wenigen 330d-Fahrer, sondern in erster Linie die 2.0TDI Fahrer. Die denken immer, sie haben das schnellste, was es gibt und das alle anderen nicht schneller sind...egal ob man im Auto mit V6 TDI oder Benziner, oder in einem (R)S sitzt...tja...ist leider so.

am 16. September 2008 um 6:00

Also ich hab mir bei meinem neuen auch Xenon+LED-Licht bestellt.

Ein Grund dafür ist neben dem Xenon-Licht natürlich das gewaltige Überholprestige auf der Piste. Das will ich noch ausnutzen, solange die LED´s noch relativ selten sind, denn wenn sie mal jeder hat, ist das Überholprestige natürlich dahin.

Und bei mir wirds übrigens kein 2.0TDI :)

dürfen wir das wusst ich garnicht :D

*Nicht lesen!*

Moin,

gehe mal eher davon aus, dass du im Moment verstärkt einfach nach 8Ks ausschau hälst und dir daher deren Verhalten extremer auffällt... und noch dazu ist der A4 nunmal ein (wenn auch schönes) Standard-Geschäftswägelchen und wird somit von jedem "ich-muss-in-5min-beim-100km-entfernten-Kunden-sein-sonst-bekomm-ich-500€-weniger-Bonus"-Vertreter ebenso gefahren wie Passat's, Golfs, 3er BMWs, etc.

Das von dir beschriebene Verhalten ist doch leider typische für die BAB's heutzutage - egal welches Auto.... meine Lieblinge sind die "non-stop-118km/h-Fahrer-und-das-bevorzugt-links"... und ist man dann irgendwann vorbei.. ziehen Sie in der nächsten Baustelle wieder mit 118km/h an einem vorbei... ;)

und ebenso muss ich (gerade als ACC-Fahrer) DocRog998 recht geben... Sicherheitsabstand von 1/2 Tacho.. und man wird nach hinten durchgereicht...

LG und allzeit knitterfreie Fahrt,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

 

Ich frage mich dann immer, was in solchen Köpfen vorgeht. Wenn die Begrenzung dann meistens wieder aufgehoben ist und beide Gas geben, werden die LED´s hinter mir immer kleiner. Wozu also das drängeln, wenn man eh nur einen 2.0 TDI unterm Arsch hat.

Hätte man wohl lieber mal in den Motor anstatt ins Licht investiert, aber gut.

Wenn man dann doch mal rechts fährt, ???????????????????

Das musste ich jetzt mal loswerden, danke fürs Zuhören.

Ich freue mich heute schon auf den Tag, wo ich meinen neuen 3.0 TDI bekomme, vielleicht wird man dann mehr "respektiert" :p.

Gute Nacht

Ruben

Ich glaube das Problem sitzt hinter deinem Lenkrad, würde bei der nächsten Ampel mal in den Innenspiegel schauen ;-))

 

Rasen und Drängeln hängt nicht an einer Automarke oder einem bestimmten Scheinwerfer, sondern lediglich an den Fahrern in diesen PKWs. Idiotie ist bei allen Automarkenfahrern relativ gleichverteilt.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

 

und ebenso muss ich (gerade als ACC-Fahrer) DocRog998 recht geben... Sicherheitsabstand von 1/2 Tacho.. und man wird nach hinten durchgereicht...

 

Und das geile daran ist.. wenn Du das mal 100km auf der Autobahn durchziehst... dass Du irgendwann wieder vor Deiner Garage stehst.... Gröhhhhhl. Ach was freue ich mich auf meine LED´s... Drängeln, Schupsen... rasen... huch, ich schweife ab... muss nochmal 5 Euro zum Autoscooter Kassenhäuschen tragen.... *GG*. Lang Lebe D&W.

oh mann, nicht schon wieder so ein LED Fred :o

... was Ihr nicht alles über 2.0 TDI Fahrer wisst ... oder zumindest über die, die es

laut Auspuff sein könnten ...

ich bin auch so einer :(

aber bei mir steht 2T drauf ich könnt ja TDi draus machen lassen :D

Müßige Diskussion mit austauschbaren Parametern, die selbst durch flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht verschwinden wird.

IMHO wird das Rechtsfahrgebot in der Fahrschule nicht mehr gelehrt und wer zudem immer drängelt und dicht auffährt, der darf früher oder später einige Zeit ohne Fahrzeug unterwegs sein (siehe hier ). Wie sagte D. Nuhr einmal so schön? "Fahren Sie in einer zehn Kilometer langen Baustelle einmal die vorgeschriebenen 60 Stundenkilometer und schauen Sie am Ende der Baustelle in den Rückspiegel - dass ist Deutschland".

Probleme entstehen naturgemäß dann, wenn ein "Raser" auf einen "Schleicher" trifft. Dann liegen schnell die Fahrzeugteile über die Autobahn verstreut.

BtW: Ich fahre auch mit einem versnobten überzogenen 3er TDI mit Proll LED Band durch die Gegend. (Snob: Jemand der Sachen kauft, die er nicht braucht - mit Geld das er nicht hat, um Leuten zu imponieren, die er nicht kennt). Trotzdem erwische ich mich zuweilen dabei, dass ich auf der rechten Spur fahre und tatsächlich wieder den Sicherheitsabstand herstelle, wenn mir jemand in die Lücke fährt. Aber ich arbeite daran, alle Klischees auch zu erfüllen.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich bin auch so einer :(

 

aber bei mir steht 2T drauf ich könnt ja TDi draus machen lassen :D

Vielleicht klebe ich mir dann ein 1.8 TFSI drauf ... dann bin ich raus aus der Sache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Überholprestige, mit diesem Auto dürfen Sie immer links fahren