ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Typenklassen Proceed GT 2019

Typenklassen Proceed GT 2019

Kia Ceed
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 18:09

Moin zusammen, kann mir jemand die Typenklassen der Haftpflicht und Vollkasko nennen? Danke

Beste Antwort im Thema

Bei Check24 ist der Proceed jetzt mit 1260/AEU gelistet, aber noch kaum Versicherungen vergleichbar

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@Vechda schrieb am 23. Januar 2019 um 19:09:17 Uhr:

Moin zusammen, kann mir jemand die Typenklassen der Haftpflicht und Vollkasko nennen? Danke

Haftpflicht

 

15 Typklasse

 

Und VK Typenklasse 22

Moin,

hat schon jemand ein Portal gefunden wo man die Versicherungskosten des Pro‘Ceed vergleichen kann?

Scheint bisher noch nirgendwo hinterlegt zu sein. HSN/TSN könnte ich auch gebrauchen.

MfG

am 24. Januar 2019 um 7:58

Vergleich geht noch nicht. HSN 1260, TSN AEU. Meine Versicherung hat für die eVB den alten Proceed GT als Grundlage genommen und stellt um, sobald der neue im Verzeichnis ist.

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 8:56

Jup meine auch.

habt ihr mir für den alten die TSN nummer ? Ich habe einen gefunden aber spielt den PS nicht auch eine Rolle?

Bei SF 8 mit allem bin ich nur bei 460 Euro kann das sein? voll gut

Ich bin bei 490 mit SF 15 bei einem Angebot vom Autohaus. Bei meiner bisherigen Versicherung komme ich auch irgendwo in die Region. Vom Autohaus wird der Cee'd GT (1260/ADJ) für die Berechnung verwendet.

Zitat:

@Zyzyx schrieb am 8. Februar 2019 um 23:13:48 Uhr:

Ich bin bei 490 mit SF 15 bei einem Angebot vom Autohaus. Bei meiner bisherigen Versicherung komme ich auch irgendwo in die Region. Vom Autohaus wird der Cee'd GT (1260/ADJ) für die Berechnung verwendet.

Ok genau adj habe ich auch genommen allerdings zeeitwagen regelung sf8 bei check24 ergab mit neuwagenentschädigung weis nicht ob man es braucht war ich bei 460 Euro hmmm

Ok, bei Check24 bekomme ich da auch noch was ab 396 angezeigt, da sind dann aber die Leistungen nicht so toll (zum Beispiel kein Marderbiss versichert). Ach und bei meiner bisherigen Versicherung lande ich mit dem Premium-Tarif bei 450.

Bei dir ist vielleicht einfach die Regionalklasse besser. Bei mir ist das 2/2

Bei so einem Neuwagen würde ich schon eine Versicherung mit Neuwagenentschädigung nehmen.

Zitat:

@Zyzyx schrieb am 8. Februar 2019 um 23:33:26 Uhr:

Ok, bei Check24 bekomme ich da auch noch was ab 396 angezeigt, da sind dann aber die Leistungen nicht so toll (zum Beispiel kein Marderbiss versichert). Ach und bei meiner bisherigen Versicherung lande ich mit dem Premium-Tarif bei 450.

Bei dir ist vielleicht einfach die Regionalklasse besser. Bei mir ist das 2/2

Bei so einem Neuwagen würde ich schon eine Versicherung mit Neuwagenentschädigung nehmen.

Ja da muss man aufpassen. Ich habe auf die schnelle bei vhv berechnet komme auf 800 Euro. Ja also neuwagenent. Ist wichtig oder nur Gap? Wo dann nur die Differenz bezahlt wird?

 

Muss mal schauen ich zahle lieber mehr wie du sagst und die Leistungen passen. Übrigens Tarif als Beamter auf Lebenszeit vergessen zu erwähnen ob es wirklich so viel ausmacht weis ich nicht...

Beamter macht schon viel aus. Ich hatte mal nen Tarif für den öffentlichen Dienst. Das war schon merklich günstiger. Seit ich nicht mehr im öffentlichen Dienst angestellt bin fahre ich auch nicht anders als vorher, aber die Versicherung ist teurer. Solche Tarife gibt es aber nicht bei jedem Versicherer. Da gibt es dann besonders günstige, die sich auf den öffentlichen Dienst spezialisieren.

Die GAP greift nur beim Leasing oder Finanzierung. Da musst du bei einem Totalschaden den Restwert an die Leasingfirma zahlen. Eine Versicherung ohne GAP zahlt aber nur den Wiederbeschaffungswert. Die Lücke wird dann von der GAP beglichen. Neuwertentschädigung gilt auch nur 6-xx Monate. Die GAP gilt während der gesamten Leasing-Laufzeit. Es kann also sinnvoll sein, in den ersten Monaten die Neuwertentschädigung zu haben und dann anschließend eine GAP dazu zunehmen.

Ah ok. Danke für die Aufklärung. Das heißt, Neuwertentschädigung mit einplanen und dann nach einem jahr oder 2 dann Gap nehmen? Hast du jetzt einen bestellt? Ich höre immer bei den youtube Kommentare das 1.6 untermotorisiert ist. Ich fahre erst Montag Probe fahren aber ist es so schlimm?

Ich habe schon im Januar bestellt. Neuwertentschädigung ist ja bei den meisten guten Tarifen schon drin. GAP würde ich schauen, wie teuer die ist und dann abschätzen, was denn im Schadensfall auf mich zukommen würde. Im Grunde hängt das bei einem Leasing ja auch wieder von der Berechnung ab. Wenn das, wie beim Privatleasing oft üblich relativ "ratenfreundlich" passiert und ein unrealistischer Restwert angesetzt wird ist eine GAP sinnvoller, als wenn der Restwert konservativ eher im unteren Bereich angesetzt wird.

Für die Motorisierung wäre vielleicht ein anderer Thread besser, aber ich denke es handelt sich bei den Kommentaren um Drehmomentfetischisten, die nur den Drehmoment-Unterschied zwischen dem GT und GT-Line sehen und dann unqualifizierte Kommentare abgeben, ohne den Verlauf der Leistungskurve zu sehen. Wenn man niedertourig fährt, dann kann man auch den GT-Line nehmen. Dem geht allerdings in höheren Drehzahlbereichen die Puste aus.

Oder es handelt sich um Leute, die die Leistung eines Mégane R.S. oder I30 N erwarten. Aber GT bedeutet nun mal was anderes.

Hatte gestern bei der HUK, HUK24 und Check24 angefragt keiner konnte den Proceed versichern, da er nicht über die Liste per HSN und TSN auffindbar ist, etwas Zeit hab ich ja noch, aber schon blöd

am 9. Februar 2019 um 9:02

Zitat:

@Pashel schrieb am 9. Februar 2019 um 09:53:58 Uhr:

Hatte gestern bei der HUK, HUK24 und Check24 angefragt keiner konnte den Proceed versichern, da er nicht über die Liste per HSN und TSN auffindbar ist, etwas Zeit hab ich ja noch, aber schon blöd

Ich habe meinen seit zwei Wochen bei der HUK 24 versichert. Einfach konkret nach der vorübergehenden Nutzung der HSN und TSN des Vorgängermodells nachfragen. Der Vertrag wird dann nachträglich angepasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen