ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. TV per Plug & Play?

TV per Plug & Play?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 11:07

Hallo miteinander,

mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Stecker hat (Bild als Anlage), der übers Internet an verschiedenen Stellen angeboten wird. Fa. carmotec bietet sogar den Einbau an.

Dirk (GP2, V8)

Tv-stecker
Beste Antwort im Thema

Er schaltet DVD und TV ab 4 km/h frei. Ferner bleibt die Freischaltung auch nach Serviceintervallen erhalten. Einbau findet hinter dem Navi statt. Ausbund Einbau ca. 50 Minuten für ca. 60 Euro. Das Teil selbst kostet etwa 160 Euro. Von Billigprodukten 70 Euro und ähnlich würde ich absehen.

Gruß aus dem verregneten Hamburg.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Er schaltet DVD und TV ab 4 km/h frei. Ferner bleibt die Freischaltung auch nach Serviceintervallen erhalten. Einbau findet hinter dem Navi statt. Ausbund Einbau ca. 50 Minuten für ca. 60 Euro. Das Teil selbst kostet etwa 160 Euro. Von Billigprodukten 70 Euro und ähnlich würde ich absehen.

Gruß aus dem verregneten Hamburg.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:40

Hey Sealine1,

bist Du vielleicht von carmotec (die Fa. ist ja gleich bei Hamburg) oder hast Du anderweitig Einbauerfahrungen? Wie steht´s mit der Stabilität dieser Lösung? Drohen Abstürze anderer RNS 810-Funktionen (Navi)?

Gruß aus´m Ländle - das Wetter hier ist ähnlich besch...

Hallo Schwabe Phaeton!

Ich bin nicht von der Firma. Aber ich habe mich bei der Firma ausreichend informiert und mit den Leuten persönlich gesprochen. Ich hatte nämlich das gleiche Interesse wie du und habe jetzt einen Einbautermin bei denen. Hinzu kommt noch, das ich bei meinem Viersitzer hinten eine zweiten Bildschirm installieren möchte, was insoweit möglich ist, dass man auf den Tuner unter der Hutablage zugreift und dort ein TV Out für wenig Geld installiert. Damit kann man außer DVD auch hinten gleichermaßen Fernsehen. Ich kann Dir nach erfolgreichem Einbau einen Erfahrungsbericht anbieten. Von Abstürzen ist mir und denen nichts bekannt. Die Firma sitzt in Ahrensburg und vermittelten mir reichlich Kompetenz. Ich habe meinen Dicken jetzt 2 Wochen GP 2 Modelljahr 2009 und VW hätte mir den Einbau auch ermöglicht, allerdings für ca 450 Euro.

Gruss aus Hamburg.

Kennst Du jemanden der der den Bedienhörer in der Mittelkonsole aktivieren kann. Bei mir steht immer warten. Die Informationen der Händler reichen nicht aus um das Teil zu aktivieren. Auch eine Anleitung im Netz von VW ist wenig hilfreich, da ich aus meinem Fahrzeug einen Code erhalten soll, der sich einfach nicht ermitteln lässt. hier im Forum hatte ein Teilnehmer ähnliches gefragt, aber keine ausreichenden Antworten erhalten.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 10:27

Hallo Sealine1,

an dem Ehrfahrungsbericht nach Einbau bin ich extrem interessiert, habe mir das im Web von carmotec natürlich schon vor Öffnen dieses Themas angesehen. Ich habe Freunde in Hamburg und plane dort ´nen Besuch dieses Jahr und in diesem Zusammenhang ´nen Abstecher nach Ahrensburg. Meinen Phaeton habe ich jetzt vier Wochen und bin nach allem was ich hier bzw. unter http://www.vw-phaeton-club.de/ gelesen habe vorsichtig mit allen Veränderungen - nur das mit dem TV, das soll sein!

Es gibt wohl einige Phaeton, die von den Freundlichen regelrecht kaputt repariert wurden. Für einen Neuen mit Dickschiff wie mich war auch dies sehr aufschlussreich: http://maps.google.de/.../ms?... .

Demnach gibt´s in Deiner Nähe auch nicht sehr viele, die mit diesem Auto gut können. Ich denke, dort oder tatsächlich auch bei carmotec wird am ehesten was mit Deinem Bedienhörer funzen. Bei mir ist´s anders als bei Dir, Fünfsitzer mit Multimediasystem High-End, 2 Bilder anbei. Alles funzt bestens inkl. TV hinten und aller vier Audiobuchsen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, habe sonst leider keinen guten Tipp. Die Elektronik bei diesem Fahrzeug soll laut phaeton-club eh der kritische Punkt sein, so dass die empfehlen, ein Auto mit möglichst wenig Extras dieser Art zu wählen. Aber dann macht´s ja keinen richtigen Spaß!! Bei mir z. B. gehen von den vier Kennzeichenleuchten nur die beiden äußeren, aber wen kümmert´s, da lass´ ich keinen ran.

Gruß aus´m Ländle

Phbild10
Phbild11

Hallo Phaeton Schwabe!

Ich informiere dich sobald die Installation abgeschlossen ist. Ich Wünsche uns, dass wir lange Freude an den beiden Dicken haben werde. Ich möchte an dieser Stelle loben, dass wir eine gute und gepflegte Konversation betreiben, die dem eigentlichen Sinn dieses Forums voll entspricht.

Auch ich als Neuer habe hier im Forum schon soviel Unsinn gelesen,von Streitereien und Beleidigungen, ohne das die Beteiligten das eigentliche Anliegen besprochen haben. Hast du Phase 6 hier im Forum gelesen, der Verfasser hat wahre Worte gesprochen. Vielleicht schaffen wir es mit einer Minderheit die Phase 1 aufleben zu lassen.

Bis bald

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:47

Hallo Sealine1,

ich sehe das wie Du und habe mich aus Spaß an der Freud mal bei "Community Thread: Probleme im Phaetonforum" angehängt. Deinen Bericht kann ich kaum erwarten! Viel Erfolg und überhaupt viel Freude am Dickschiff wünsche ich Dir ebenfalls,

Gruß aus´m Ländle

Hallo Phaeton Schwabe!

Wir schreiben das junge Jahr 2012, Sternzeit 1012012!

So eben bin ich nach Hause gefahren, kommend von Carmotec. Mein Begleiter war ein freigeschaltetes TV/DVD Modul. Ich bin einfach nur begeistert. Keine Störungen, einwandfreies TV DVD Bild. Der ganze Spass hat 200 Euro gekostet. Ich betrat eine kleine Werkstatt. Der Gechäftsführer, Sebastian Meusch, empfing mich persönlich und machte sich gleich an die Arbeit. Ich durfte alles beobachten und das alles bei einer sehr persönlichen Atmosphäre. Herr Meusch war sehr fachkundig und berichtete mir von den Tücken des Ausbaus, was alles falschgemacht werden kann, wenn bestimmte Dinge nicht berücksichtigt werden, ein wahrer Fachmann der die Phaetons für diese Arbeit beherrscht. Der ganze Spuk war nach einer guten halben Stunde erledigt als wäre nie etwas mit dem Auto geschehen. Zusätzlich hat er mir meinen Bildschirm hinten über die Tunerbox angeschlossen und die entsprechenden Kabel in den Innenraum verlegt. Jetzt können auch Freunde hinten den TV Genuss erleben, aber hinten nur TV. So wollte ich es haben und das alles für Schlappe 100 Euro zusätzlich inklusive Kabel und Stecker. Während der Zigarettenpause sprachen wir noch über die Stecker, die am Markt weitaus billiger angeboten werden. Sie sollen wohl funktionieren aber den einen oder anderen Fehler auslösen. Der hier verwendete Kabelsatz stammt von der Firma Kufatec, die diese Kabel hier in Hamburg herstellen und wirklich nur für reiflich getestete Fahrzeuge, eben auch der Phaeton, freigegeben sind. Die Verarbeitung ist um einiges besser als billige Kabelsätze am Markt. Außerdem kennt man sich hier in der schönen Hansestadt Hamburg. Ich habe Herrn Meusch von Deinem Vorhaben und Störungsbedenken erzählt. Mach Dir keine Sorgen. Alles wird gut. Ich jedenfalls werde jetzt noch eine Runde drehen und die David Foster DVD einlegen und dem Sommer entgegen träumen. Gruss aus Hamburg

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:46

Hallo Sealine1,

herzlichen Dank für Deinen Bericht! Ich gratuliere Dir und freue mich mit Dir, dass alles so gut geklappt hat!

Für mich steht damit fest, dass ich im Laufe diesen Jahres auch bei carmotec vorfahren werde. Leider ist es für mich eine größere Aktion, nach Ahrensburg zu kommen und es wird deshalb noch etwas dauern. Aber das macht nichts, ich freue mich darauf!

Gruß aus´m Ländle

P. S.: ich werde mich mal wieder melden - spätestens nach carmotec ...

Liebe Phaetonfreunde,

seit 3/2009 ist in meinem GP2 die Freischaltung von Kufatec eingebaut und v.a. meine Frau genießt Musik-DVDs als Beifahrerin. Keine Probleme, auch nicht nachdem die Zentraleinheit einmal getauscht werden musste oder beim Aufspielen neuer Navi DVDs.

Viele Grüße

Phaero

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 22:19

Hallo Phaero,

warst Du zwecks Einbau auch bei carmotec? Oder hat es der Freundliche vor Ort oder gar Du selbst durchgeführt?

Gruß aus´m Ländle

Hallo,

das hat mein Freundlicher gerne für mich gemacht.

Viele Grüße

Phaero

P.S. Ggf. weitere Infos per PN

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 23:03

Hallo Phaero,

ich bin interessiert an Details, bin bez. PN aber nicht fit. Kannst Du mir ohne weitere Zusatzinfo eine PN senden?

Wo ich die dann aufrufen kann, wüsste ich immerhin ...

Gruß aus´m Ländle

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton-Schwabe

Hallo Phaero,

ich bin interessiert an Details, bin bez. PN aber nicht fit. Kannst Du mir ohne weitere Zusatzinfo eine PN senden?

Wo ich die dann aufrufen kann, wüsste ich immerhin ...

Gruß aus´m Ländle

Habe ich gerade gemacht,

VG Phaero

Deine Antwort
Ähnliche Themen