ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Turbo_Eckis Projekt Miata / MX-5 NB 1.9i Umbau, Tuning

Turbo_Eckis Projekt Miata / MX-5 NB 1.9i Umbau, Tuning

Mazda MX-5 2 (NB)
Themenstarteram 14. September 2016 um 14:08

Aloha und Moin!

Ich wollte schon immer ein kompromissloses Auto fahren. Ich habe Benzin im Blut. Seit Anfang dieses Jahres reift ein Traum in mir herran:

"Ich kaufe mir ein sportliches Auto und baue es um, bis es genau meinen Wünschen entspricht!"

Fronttriebler kommen für dieses Projekt nicht in Frage, was die Benzinköpfe unter euch bestimmt nachvollziehen können.

Ich habe sehr lange nachgedacht. Namen wie z.B. 350Z und 330i kamen mir in den Sinn. Viele Möglichkeiten gab es aber nicht! Qualität und modifizierbarkeit als Basis hat seinen Preis.

An den Miata habe ich ehrlich gesagt garnicht erst gedacht! Doch mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher, dass es ein MX 5 (NB) sein wird.

Mein Mittelfristiges Ziel ist es, die natürlichen Schwachstellen des Fahrzeugs zu beseitigen. Ich möchte alle austauschbaren Teile, die für die typischen Macken eines NB verantwortlich sind, durch Qualitativ hochwertige Tuningteile ersetzen.

Ich habe ein Paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt:

-hat jemand Erfahrungen mit Leichtbauteilen gemacht?

-welche Schwachstellen kommen beim NB sehr häufig vor?

-hat jemand einen oder mehrere Links, in denen beschrieben wird wie jemad eine Zylinderkopfdichtung austauscht?

KURZE PAUSE. BIS MORGEN!

 

Wegen Zeitdruck werde ich diesen Thread erst weiterschreiben.

 

:D

 

Grüße

Turbo_Ecki

Ähnliche Themen
30 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Turbo_Eckis Projekt Miata / MX-5 NB 1.9i Umbau, Tuning