ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung

Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 0:40

Ich Starte hier ein neuen Thread !

Hier geht es um alles, was es mit Veränderung eures Golf 7 zu tum hat !

Folierungen

Scheitentönungen

Umlackierungen

Tieferlegungen

usw...

Also her mit euren Fotos !!!

Ich mache mal den anfang

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2014 um 18:45

 

So, ich hab's gemacht. Ergebnis siehe Bild (unten).

Zum Türgriffe ab- und danach wieder anbauen war ich beim "Freundlichen", Kostenpunkt bei 1 Std. Arbeitszeit: knapp 100 EUR. Die Türverkleidungen mussten dafür nicht ab.

Der Folierer wollte die 4 Türgriffe nur ausgebaut haben, wohl um auf "Nr. sicher" zu gehen, dass ihm dabei kein Mißgeschick passiert. Der wollte für's folieren 50 EUR (Festpreis) haben.

Die "Kessy"-Funktion ist -nach wie vor- unverändert.

MfG, Michael

Sorry aber sieht scheiße aus :D

Wie man die hässlichen, abstehenden Griffe noch betonen kann, ist mir ein Rätsel.

Auch die silbernen Spiegel passen nicht, hättest mal alles auf schwarz/rot machen solln.

Aber muss natürlich letztendlich dir gefallen. Wer aber postet will ja Meinungen hören:)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Hallo

Heute habe ich an meinem G 7 Variant die Scheiben ( 7 Stück ) folieren lassen.

Habe 95 % ausgesucht.

Gruß

Harald

Img-2451
Img-2452

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Original geschrieben von crubop

 

Hallo Michael,

wo ist den das Problem, lass dir doch einfach ein Stück Folie geben und klebe es auf eine Türgriff. (oder lass es schnell machen, kann nicht viel kosten).

Es reicht ja die Folie nur dort zu kleben wo der Sensor ist.

Dann fährst du ein paar tage und testes die Funktion. Wenn nicht einfach wieder abziehen.

Gruß Wolfgang

Danke @Wolfgang, ich könnte es mal so versuchen und denke intensiv darüber nach, ob - oder ob doch lieber nicht. ;)

Frage dazu noch:

Muss für den Aus-/Wiedereinbau der äußeren Türgriffe jeweils die Türinnenverkleidung runter, oder geht das nur mit der einen Schraube, die hinter der schwarzen Plastikkappe (an den hinteren schmalen Seiten der Rohbautüren) versteckt ist? Hat schon mal jemand von euch einen Türgriff an-/abgebaut und kann von Erfahrungen berichten, ob das ein "Akt" ist? Wie lange dauert sowas?

Ich würde das entweder den Folierer oder den "Freundlichen" machen lassen (um auf Nr. sicher zu gehen), da ist dann der Zeitfaktor -was den Preis betrifft- schon nicht ganz uninteressant.

Zu der Frage von @pepp86, was das so kostet:

Ich habe für meine beiden Spiegel in silber (glänzend) zusammen 70 EUR bezahlt, Zeitdauer ca. 1 Std., Spiegelgehäuse mussten dafür nicht ab, und für das schwarz (glänzende) Dach incl. Antennenloch und Heckspoiler dann nochmal 140 EUR, Zeitdauer knapp 1 Std. Antennenfuß musste dafür auch nicht gelöst werden. Ergebnis siehe Bild.

So, ich hab's gemacht. Ergebnis siehe Bild (unten).

Zum Türgriffe ab- und danach wieder anbauen war ich beim "Freundlichen", Kostenpunkt bei 1 Std. Arbeitszeit: knapp 100 EUR. Die Türverkleidungen mussten dafür nicht ab.

Der Folierer wollte die 4 Türgriffe nur ausgebaut haben, wohl um auf "Nr. sicher" zu gehen, dass ihm dabei kein Mißgeschick passiert. Der wollte für's folieren 50 EUR (Festpreis) haben.

Die "Kessy"-Funktion ist -nach wie vor- unverändert.

MfG, Michael

am 18. Juni 2014 um 18:45

 

So, ich hab's gemacht. Ergebnis siehe Bild (unten).

Zum Türgriffe ab- und danach wieder anbauen war ich beim "Freundlichen", Kostenpunkt bei 1 Std. Arbeitszeit: knapp 100 EUR. Die Türverkleidungen mussten dafür nicht ab.

Der Folierer wollte die 4 Türgriffe nur ausgebaut haben, wohl um auf "Nr. sicher" zu gehen, dass ihm dabei kein Mißgeschick passiert. Der wollte für's folieren 50 EUR (Festpreis) haben.

Die "Kessy"-Funktion ist -nach wie vor- unverändert.

MfG, Michael

Sorry aber sieht scheiße aus :D

Wie man die hässlichen, abstehenden Griffe noch betonen kann, ist mir ein Rätsel.

Auch die silbernen Spiegel passen nicht, hättest mal alles auf schwarz/rot machen solln.

Aber muss natürlich letztendlich dir gefallen. Wer aber postet will ja Meinungen hören:)

Zitat:

Original geschrieben von LoLnRoLL

[/quote

So, ich hab's gemacht. Ergebnis siehe Bild (unten).

Zum Türgriffe ab- und danach wieder anbauen war ich beim "Freundlichen", Kostenpunkt bei 1 Std. Arbeitszeit: knapp 100 EUR. Die Türverkleidungen mussten dafür nicht ab.

Der Folierer wollte die 4 Türgriffe nur ausgebaut haben, wohl um auf "Nr. sicher" zu gehen, dass ihm dabei kein Mißgeschick passiert. Der wollte für's folieren 50 EUR (Festpreis) haben.

Die "Kessy"-Funktion ist -nach wie vor- unverändert.

MfG, Michael

[/quote

 

Sorry aber sieht scheiße aus :D

Wie man die hässlichen, abstehenden Griffe noch betonen kann, ist mir ein Rätsel.

Auch die silbernen Spiegel passen nicht, hättest mal alles auf schwarz/rot machen solln.

Aber muss natürlich letztendlich dir gefallen. Wer aber postet will ja Meinungen hören:)

Zu 1: Mir gefällt's so. Sehr gut sogar.

Zu 2: Andere Meinungen dazu (die hätte ich dann VORHER eingeholt, wenn schon) hatte ich eigentlich nicht erwartet, geschweigedenn danach gefragt.

Sowas entscheide ich grundsätzlich selbst und lass dabei einzig meinen Geschmack und Geldbeutel darüber entscheiden, ohne mich von anderen beeinflussen zu lassen.

Da ging's mir eher um die reine Feststellung, dass -trotz Folierung- auch danach die "Kessy"-Funktion in den vorderen Türgriffen noch OK ist, und für den Aus- und Einbau der Türgriffe keine Innenverkleidung ausgebaut werden muss. Beides war mir vorher nicht so ganz klar, und deshalb hatte ich hier danach gefragt (nicht nach der reinen Geschmacksfrage von anderen).

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele -vor dem Kauf- die Nase über das "tornadorot" kritisch gerümpft haben (als sie davon erfuhren) ... von wegen: Wiederverkaufswert, kein Metallic, unmoderner Farbton und, und, und ...

Und dann meine Frage: Wer will das Auto denn künftig fahren? Die? Oder ich?

Vielleicht liegt's auch an meinem Selbstbewußtsein, dass ich durchaus nicht andere frage(n muss), was ich denn selbst will (und was nicht).

Aber deine Meinung habe ich dennoch wohlwollend zur Kenntnis genommen und quittiere sie mit einem "Danke"-Klick - mehr aber auch nicht.

Moin,

habe heute meinen GTD bekommen für Scheibentönung für meinen 3Türer übers Autohaus 230€

in 3 Wochen ca kommt noch von Abt Front/Heckschürze Seitenschweller und frontgrill dran wird ca 1000€ kosten Montage/ Lackierung

Hallo,

ich überlege mir den Golf 7 Variant zuzulegen.

Die Frontschürze ist mir leider zu langweilig. Passt die vom Golf GTD an den Variant und was würde mich der Spaß in etwa kosten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

@Alpen Ulli

Einfach noch etwas gedulden, der G7 Variant kommt bald auch als gtd heraus. Dann sparst du dir die Umbauarbeiten und hast gleich dazu auch noch einen guten Motor drin ;)

Solltest du nicht warten können, würde alternativ auch einfach die Zuwahl des r-line exterieurs gehen. (Neu verfügbar)

Das wäre natürlich die eleganteste Lösung ein G7 Variant GTD, aber diese Variante gab es glaube ich bisher nicht und wohl leider auch zukünftig nicht, jedenfalls habe ich bisher keinerlei Gerüchte dahingehend gehört :(.

Die R-Line ist ja ganz nett, aber weit vom GTD entfernt :-)

Na schaun mer mal was da noch kommt...

am 20. Juni 2014 um 13:13

Erl-Könige des Variant R sind auch schon gesichtet worden, wenn es noch eine Schippe mehr sein darf;)

am 20. Juni 2014 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Ulli

Das wäre natürlich die eleganteste Lösung ein G7 Variant GTD, aber diese Variante gab es glaube ich bisher nicht und wohl leider auch zukünftig nicht, jedenfalls habe ich bisher keinerlei Gerüchte dahingehend gehört :(.

Die R-Line ist ja ganz nett, aber weit vom GTD entfernt :-)

Na schaun mer mal was da noch kommt...

Servus Alpen-Ulli.

Es wird den Golf Variant GTD definitiv geben!!!

Vorraussichtlich zur Jahreswende....

Grüße von der Front.... ;-)

am 3. Juli 2014 um 19:16

So Heckspoiler von oettinger bestellt und lackiert ,wird kommende woche angebaut ,leider nicht eher möglich da ich arbeitstechnisch momentan sehr eingespannt bin und dann folgen auch bilder dazu.Scheibenfolierung wollte ich nicht weiter machen da es auch der sunnyboy macht ,ab werk sind die 65% verdunkelnden drinn .

Hallo

An meinem G 6 hatte ich 65% vom Werk.

Wurde mir vom Verkäufer empfohlen.

Diesen Kauf habe ich bereut. Hätte das

Geld sparen können.

Habe jetzt bei meinem G 7 nachträglich

die Scheiben folieren lassen. Für weniger

als VW verlangt und habe 30% mehr

bekommen. Zu dem Pacific passt das

klasse.

Vor allem kann mir keiner mehr rein

glotzen.

Gruß

Harald

Was muss man für das folieren der Scheiben ca ausgeben? Speziell beim Variant. Habe auch die 65% Variante....konnte ich nicht anders konfigurieren.

Kennt jemand einen guten im Raum Ruhrgebiet....evtl mehr die Ecke Bochum Herne Dortmund?

Also habe meine Scheiben am Mittwoch getönt bekommen...

Also Folie wurde verwendet: Classic Style von CFC... würde sagen kommt den 90% sehr nahe.

Gekostet hat das 230€ bei folierer um die Ecke... Kreis Bergheim nähe Köln...

Dscf0452
Dscf0453
Dscf0455
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung