ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tüv Spurstangenkopf ausgeschlagen wurde der Mängel wirklich behoben?

Tüv Spurstangenkopf ausgeschlagen wurde der Mängel wirklich behoben?

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 17:47

Hallo, ich habe mir einen A4 Avant gekauft.

Tüv wurde Montag neu gemacht.

Mängel war : Spurstangenkopf ausgeschlagen und gekennzeichnet mit Mängel beseitigt

Jedoch sieht der Spurstangenkopf nicht nach Neu aus.

Der Verkäufer wusste leider nichts davon ob dieser erneuert wurde oder nicht.

zu meiner Frage kann man den Spurstangenkopf noch in der Werkstatt irgendwie nachziehen damit dieser Mängel beseitigt werden kann ohne den Spurstangenkopf komplett erneuern zu müssen?

Darf der Tüv das eigentlich einfach als gekennzeichnet schreiben obwohl nichts gemacht worden ist?

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ein ausgeschlagener Spurstangenkopf muss ausgetauscht werden, sonst sagt der TÜV "NEIN" .

Du kannst davon ausgehen, das er getauscht wurde.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 18:01

Rechte Seite steht auf dem Tüv Bericht

habe Bilder hinzugefügt....

So sieht doch kein Spurstangenkopf nach 2 Tage aus oder?

Img-5209
Img-5210
Img-5211
+2

Der Spurstangenkopf ist mit Sicherheit nicht neu. Aber was da wohl neu ist sind die Oberen Lenker.

Nein da ist kein neuer/-anderer Spurstangenkopf drin (erkennbar an den Schrauben da war lange keiner dran)!

 

@djohm

 

An den oberen Lenkern war keiner dran vor kurzem schau mal auf die böse Schraube! Auch wenn der erstmal laut Bild jung aussieht!

@Tom1182

Jo, da muss ich dir recht geben. Hatte mach da von den Lenkern blenden lassen:D:D

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 18:57

Soll ich dann gegen den Verkäufer vorgehen oder gegen den Tüv Prüfer? Der kann doch nicht einfach das ganze als Mängel behoben schreiben wenn nichts gemacht worden ist oder?

Lass doch erstmal prüfen ob da wirklich was ausgeschlagen ist.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 19:08

Wenn nichts ausgeschlagen wäre, dann würde es doch der Prüfer als Mängel nicht aufführen?

Auch der kann sich mal irren.

Ein Prüfer kann sich irren! Ich habe selbst schon einige Fehler von Prüfern gehabt!

 

Aber lass das nachprüfen und wenn da was ist würde ich versuchen den Prüfer und dem Verkäufer dran zu kriegen!

 

Ps wie lange sind die Prüfungen zeitlich auseinander? Am gleichen Tag wiedergeprüft?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 19:18

Der Mangel wurde um 11:00 Uhr festgestellt und um 11:55 Uhr behoben

Typischer Fake!

 

 

Fahr mal zur prüfgesellschaft wo der geprüft worden ist! Und erklär denen mal dein Problem samt der oben eingestellten Bilder!

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 19:40

Ich fahr morgen mal in die Werkstatt und erkundige mich über die Kosten der Reperatur.

Dann biete ich dem Verkäufer an die Rechnung zu begleichen oder mir die Reperatur selbst durchzuführen

Frage: Muss die Spur danach auch überprüft / Eingestellt werden?

Sollte der Verkäufer auf keins meiner Anforderungen eingehen werde ich die Tüv Gesellschaft benachrichtigen ggf. Weitere Schritte einleiten

Ja danach muss die Spur vermessen und eingestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tüv Spurstangenkopf ausgeschlagen wurde der Mängel wirklich behoben?