ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tüv mit CCFL angel eyes, wenn diese aus sind?

Tüv mit CCFL angel eyes, wenn diese aus sind?

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:03

Hi,

ich habe in meinen originalen bmw scheinwerfern ccfl angel eyes verbaut.natürlich bin ich mir im klaren, dass dies nicht erlaubt ist.

nun meine frage: sagen wir mal ich muss zum tüv und sage zum tüv prüfer das die ringe abgeschaltet wären und nur zu showzwecken einegschaltet werden (= eine lüge).

würde der mir tüv geben?

danke dür die antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Januar 2007 um 21:05

bei der prüfung musste auch licht durchschalten

 

allerdings kenn ich diese ccfl dinger nicht

wenn se das "normale" fahrtlicht ersetzen und nicht erlaubt sind, wirste wohl probleme bekommen

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:08

also das sind halt angel eyes in den originalen scheinwerfern, nur diese sind nicht mit der led technik wie bei den vielen anderen angel eyes scheinwerfer, dadurch leuchten die ccfl sehr sehr sehr viel heller, auch bei tageslicht zu sehen.

nun mit den abstellen meine ich das ich kabelk abziehen würde, das heist wenn ich dan licht anmachen würde, würden die ringe ja nicht angehen,

sie wären lediglich im auto verbaut aber halt nicht benutzt

am 11. Januar 2007 um 21:13

wenn das "normale" fahrtlicht noch funktioniert

 

....ausprobieren.... ;)

(kommt wohl dann auf den Prüfer an)

wenn du auf nummer sicher gehen willst, bau se aus (und lass se am besten draussen....geblendet werden is net doll)

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:15

also das fahrtlicht ist in ordnung und legal ^^

funktioniert einwandfrei

hm ja mit dem abbauen könte mans auch machen, aber hoffe die gehen überhaupt einwandfrei raus, weil ich die mit silikon geklebt habe

am 11. Januar 2007 um 21:22

ccfl is doch ne art neon röhre und keine led oder?

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:24

ganz genau

wieso fahrtlicht???

Standlicht und Abblendlicht müssen bei Tüv funktionieren.

am 11. Januar 2007 um 22:34

ich kam net auf abblendlicht ;)

am 11. Januar 2007 um 22:52

em mach es doch so wie ich zum tüv klemste die ccfl ringe einfach ab und steckst das standlicht wieder rein das hat bei mir auch geklapt ohne probemle.

hier noch mal ein bild von cclf ringen die sind extrem hell nicht zuvergleich mit led oder normalen standart lampen.

am 11. Januar 2007 um 22:54

sehen wirs mal so:

wenn fremdkörper im scheinwerfer sind, aber der scheinwerfer nach wie vor so gut so hell usw leuchtet wie vorher und er dicht ist sollte es kein problem geben, zumal diese "fremdkörper" ringförmig und aus glas oder plexiglas sind.

wenn diese "fremdkörper" nur dann leuchten wenn du es willst und der scheinwerfer sonst normal funktioniert sollte es niemanden stören. aber wenn du einen mister 1000% triffts könnte er bestimmt was dagegen haben..

versuchs halt einfach mal und sag wies war

am 11. Januar 2007 um 22:56

noch eins

Durch eine Veränderung an einer Lichttechnischen Anlage erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Egal ob die Ringe leuchten oder nicht.

Wenn du an einen genauen Prüfer kommst, dann gibts auch keinen TÜV.

Und wenn du an einen Polizisten kommst, der sich auskennt - dann gibts Ärger.

am 12. Januar 2007 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Durch eine Veränderung an einer Lichttechnischen Anlage erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Egal ob die Ringe leuchten oder nicht.

Wenn du an einen genauen Prüfer kommst, dann gibts auch keinen TÜV.

Und wenn du an einen Polizisten kommst, der sich auskennt - dann gibts Ärger.

genau richtig...Und ich werde wohl nie verstehen, warum sich manche Leute Teile ans Auto bauen die net erlaubt sind...Zumahl diese Nachbau Blend Ringe eh total billig aussehen...Dann lieber nen FK SW nehmen...

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 6:43

also ich persönlich finde, dass die ccfl ringe viel besser leuchten als die von hella fk und inpro, meiner meinung nach sind die einfach zu dunkel. und der größte mist ist doch dass an den enden wo die leds sitzen die ringe heller leuchten, d.h. bei led technik leuchten die nicht gleichmässig und das sieht schon bissl komisch aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tüv mit CCFL angel eyes, wenn diese aus sind?