ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Türsteuergerät Problem

Türsteuergerät Problem

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 21:27

Moin Leute,

habe mal wieder ein kleines Problem. Mein Türsteuergerät Fahrerseite ist vor kurzem kaputt gegangen. Letzte Woche habe ich mir ein Türsteuergerät bei ebay gekauft (selbes BJ usw). Heute eingebaut und es funktioniert ;) Jetzt kommt aber leider das ABER....

Es funktioniert alles was mit der linken Tür direkt zutun hat. Memory, Sitzverstellung, Sitzheizung, Sitzkühlung, Linker Außenspiegel und Linkes Fenster.

Wenn ich jetzt aber das rechte Fenster aufmachen will, geht das nicht. Beide Fenster hinten, Fenster rechts, Kofferraum, rechten Spiegel einstellen, einklappen der Spiegel (klappt nur der rechte ein). Die Tasten leuchten auch alle links, also Strom ist da.

Und normal funktionieren die Fenster ohne Probleme, aber halt nicht von meiner Fahrerseite aus :(

Jetzt ist die Frage, muss ich etwas bestimmtes machen? zb. anlernen oä?? oder ist das Steuergerät auch kaputt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da das Signal über den Canbus geht, kann es nur am STG der Tür liegen. Ich würde einfach den Schalter mal durchmessen.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 20:35

Jap, es lag an dem STG. Habe heute ein neues STG bekommen und siehe da, es läuft perfekt :) Der Teile-Händler bekommt das andere STG um die Ohren.

Danke für die schnelle Hilfe ;)

Ich habe am hinteren Türsteuergerät eine Brücke drin kann mir jemand sagen, wofür die ist ?

Mach mal ein Foto

Danke mach ich morgen früh

Hier ist das Foto von der hinteren Tür. Alle anderen Steuergeräte der Türen haben diese Brücke nicht

Img
Img

Hi,

also wenns die Tür HR ist, dann kann es sein dass das "normal" ist.

Es gibt TSG die den Beifahrersitz steuern können, siehe Bild.

Event. ist die Brücke deshalb da...

01

Prima danke für die Erklärung, dachte eher das die Brücke vorne links wäre wegen der Sitzsteuerung vom Beifahrersitz

Um noch mal auf die Brücke zurückzukommen. Hinten links hat das Türsteuergerät vom W221 eine Brücke drin und hinten rechts komischerweise nicht. Gibt es hier jemand, der mir das erklären kann? Danke.

Ich frage mich nämlich, wo ich hier Spannung für die Ambientebeleuchtung, hintere Tür abgreifen könnte, ohne den Canbus zu stören

Deine Antwort
Ähnliche Themen