ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Türschloss beim W203 vorne rechts ausbauen

Türschloss beim W203 vorne rechts ausbauen

Themenstarteram 26. April 2009 um 16:55

Hallo

Ich habe ein Prblem mit dem Türschloss und zwar dreht dass Rad des Türschlosses durch !

Ich würde gerne dass Schloss ausbauen aber weiss nicht genau wie ! Die Verkleidung habe ich schon abgebaut jedoch komme ich dann nicht weiter ???

Hat einer vielleicht eine Anleitung dazu ??? Ich danke schon im vorraus !!!

Es rattert nur beim zumachen !! Beim aufmachen nicht !!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hatte das gleiche Problem vor 3 Monaten, habe für das Schloss inklusive 6 Nieten 82€ bezahlt und selbst eingebaut, in einer Stunde war das neue Schloss eingebaut. Man muss den Airbag nicht ausbauen und nur die beiden Nieten unten an der Fensterheber-schiene entfernen. Es ist zwar eine Fummelei aber das schloss geht dann da unten durch.

Bei MB wird es genauso gemacht, nur wird dann nach AW abgerechnet deshalb kommt der Betrag zustande. Vielleicht kannst Du mit dem Meister reden das nur die wirkliche Arbeitszeit von einer Stunde berechnet wird.

Habe Berufs bedingt schon viele Türschlösser erneuert, deshalb war das für mich kein Problem. Die Batterie braucht man nicht abklemmen, den wenn die Verkleidung abmontiert ist muss man das Fenster wieder hochfahren, sonst bekommt man das Schloss nicht heraus.

Gruß

i-bose

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

das gleiche war bei meinem w202 auch!

das könntest du mit superstarken kleber selbst reperieren. (je nach dem wie viel wirklich innerlich gebrochen oder abgerieben ist) ansonsten neues schloss kaufen.

wenn wirklich nicht mehr kaputt ist als das musst du das schloss gar nicht ausbauen.. nur das schlüsselloch bei der türschnalle. kleber rein das schlüssel loch rein und warten bis alles trocken ist. dannach müsste es gehen so war es bei mir auch.

ACHTUNG falls du wirklich das schloss ausbauen musst, mach ich dich darauf aufmersam das du es dann auch wieder ganz genau einbauen musst, weil sonst die komplette scheibe beim auf und ablassen durch das falsch positionierte schloss stark zerkratzt wird. (so war es mal bei meinem vater)

Das Türschloss ist beim 203 ganz anders als beim 202 (elektrische Betätigung anstatt pneumatisch). Mit Kleben ist da nichts, wenns rattert, ist eine Feder im Innern gebrochen. Zum Ausbau des Türschlosses muss der (genietete) Airbag 'raus.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von enzo11da

Hallo

Ich habe ein Prblem mit dem Türschloss und zwar dreht dass Rad des Türschlosses durch !

Ich würde gerne dass Schloss ausbauen aber weiss nicht genau wie ! Die Verkleidung habe ich schon abgebaut jedoch komme ich dann nicht weiter ???

Hat einer vielleicht eine Anleitung dazu ??? Ich danke schon im vorraus !!!

Es rattert nur beim zumachen !! Beim aufmachen nicht !!

Hallo,

ich kann Dir Anleitungen zusenden, wenn Du mir Deine Email Adresse mitteilst. Einmal sind die Dateien zu umfangreich um per upload hoch zu laden und zweitens könnte ich ggf. mit der Veröffentlichung Copyright-Rechte verletzen.

Gruss

hansblank

am 30. Mai 2009 um 18:31

Hallo Hansblank,

ich habe das selbe Problem. Türschloss links ist defekt. Die Verkleidung habe ich bereits entfernt aber gehts weiss ich nicht mehr weiter. Wie kann ich das Schloss vom Türgriff bzw. der Verriegelung entfernen? Kannst Dur mir bitte auch die Anleitung mailen info@ib-pommeranz.de. Wäre echt super.

Danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von guenter727

Hallo Hansblank,

ich habe das selbe Problem. Türschloss links ist defekt. Die Verkleidung habe ich bereits entfernt aber gehts weiss ich nicht mehr weiter. Wie kann ich das Schloss vom Türgriff bzw. der Verriegelung entfernen? Kannst Dur mir bitte auch die Anleitung mailen info@ib-pommeranz.de. Wäre echt super.

Danke im voraus.

Hallo,

Gib mir per PN bitte Deine Fahrzeugidentifikationsnummer an.

Gruss

Hans

Hallo Hansblank,

ich bitte Dich darum auch mir eine Anleitung für den Ausbau eines Türschlosses zuzusenden,

im Voraus vielen Dank.

Für weitere Kontakte meine E-Mail Adresse

j-delbrouck@versanet.de

Viele Grüße

Jürgen

am 2. März 2010 um 6:34

Hallo zusammen!

Habe das selbe Problem wie schon weiter oben beschrieben, beim Auf- und Zumachen "rattert" das Schloss. War beim Mercedeshändler, hat sofort gesagt, dass das Schloss ausgetauscht werden muss. Schloss gekauft ca. 90 Euro + Nieten. Die Arbeit würde in der Fachwerkstatt 240,00 Euro kosten. Hat jemand vielleicht eine Anleitung, damit ich das Schloss selber austauschen kann?

Habe einen W203 Kompressor, Baujahr 2001.

Vielen Dank!

Grüße

Yevgeniy

Hallo,

hatte das gleiche Problem vor 3 Monaten, habe für das Schloss inklusive 6 Nieten 82€ bezahlt und selbst eingebaut, in einer Stunde war das neue Schloss eingebaut. Man muss den Airbag nicht ausbauen und nur die beiden Nieten unten an der Fensterheber-schiene entfernen. Es ist zwar eine Fummelei aber das schloss geht dann da unten durch.

Bei MB wird es genauso gemacht, nur wird dann nach AW abgerechnet deshalb kommt der Betrag zustande. Vielleicht kannst Du mit dem Meister reden das nur die wirkliche Arbeitszeit von einer Stunde berechnet wird.

Habe Berufs bedingt schon viele Türschlösser erneuert, deshalb war das für mich kein Problem. Die Batterie braucht man nicht abklemmen, den wenn die Verkleidung abmontiert ist muss man das Fenster wieder hochfahren, sonst bekommt man das Schloss nicht heraus.

Gruß

i-bose

Tuergriff
Tuerverkl2
Tuerverkl

Hallo zusammen

habe auch das gleiche problem habe einen cl 200 kompressor sport cope habe auch die nieten entfernt

komme da aber auch nicht weiter könntest du mir auch die ausbauanleitung zusenden per e-mail?

grbdaniel@aol.com

danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von hansblank

Zitat:

Original geschrieben von enzo11da

Hallo

Ich habe ein Prblem mit dem Türschloss und zwar dreht dass Rad des Türschlosses durch !

Ich würde gerne dass Schloss ausbauen aber weiss nicht genau wie ! Die Verkleidung habe ich schon abgebaut jedoch komme ich dann nicht weiter ???

Hat einer vielleicht eine Anleitung dazu ??? Ich danke schon im vorraus !!!

Es rattert nur beim zumachen !! Beim aufmachen nicht !!

Hallo,

ich kann Dir Anleitungen zusenden, wenn Du mir Deine Email Adresse mitteilst. Einmal sind die Dateien zu umfangreich um per upload hoch zu laden und zweitens könnte ich ggf. mit der Veröffentlichung Copyright-Rechte verletzen.

Gruss

hansblank

Könnte ich auch bitte die Anleitung haben??

 

Zitat:

@hansblank schrieb am 27. April 2009 um 16:18:36 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von enzo11da

Hallo

Ich habe ein Prblem mit dem Türschloss und zwar dreht dass Rad des Türschlosses durch !

Ich würde gerne dass Schloss ausbauen aber weiss nicht genau wie ! Die Verkleidung habe ich schon abgebaut jedoch komme ich dann nicht weiter ???

Hat einer vielleicht eine Anleitung dazu ??? Ich danke schon im vorraus !!!

Es rattert nur beim zumachen !! Beim aufmachen nicht !!

Hallo,

ich kann Dir Anleitungen zusenden, wenn Du mir Deine Email Adresse mitteilst. Einmal sind die Dateien zu umfangreich um per upload hoch zu laden und zweitens könnte ich ggf. mit der Veröffentlichung Copyright-Rechte verletzen.

Gruss

hansblank

am 24. Juni 2015 um 15:19

Hätte auch gern die Anleitung. bitte an kapitjoerg@web.de

DAnke!

Gruß

am 9. August 2015 um 11:05

Zitat:

@nikemax3 schrieb am 26. Oktober 2014 um 17:31:42 Uhr:

Könnte ich auch bitte die Anleitung haben??

Zitat:

@nikemax3 schrieb am 26. Oktober 2014 um 17:31:42 Uhr:

Zitat:

@hansblank schrieb am 27. April 2009 um 16:18:36 Uhr:

 

Hallo,

ich kann Dir Anleitungen zusenden, wenn Du mir Deine Email Adresse mitteilst. Einmal sind die Dateien zu umfangreich um per upload hoch zu laden und zweitens könnte ich ggf. mit der Veröffentlichung Copyright-Rechte verletzen.

Gruss

hansblank

am 9. August 2015 um 11:06

Zitat:

@hansblank schrieb am 27. April 2009 um 16:18:36 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von enzo11da

Hallo

Ich habe ein Prblem mit dem Türschloss und zwar dreht dass Rad des Türschlosses durch !

Ich würde gerne dass Schloss ausbauen aber weiss nicht genau wie ! Die Verkleidung habe ich schon abgebaut jedoch komme ich dann nicht weiter ???

Hat einer vielleicht eine Anleitung dazu ??? Ich danke schon im vorraus !!!

Es rattert nur beim zumachen !! Beim aufmachen nicht !!

Hallo,

ich kann Dir Anleitungen zusenden, wenn Du mir Deine Email Adresse mitteilst. Einmal sind die Dateien zu umfangreich um per upload hoch zu laden und zweitens könnte ich ggf. mit der Veröffentlichung Copyright-Rechte verletzen.

Gruss

hansblank

am 9. August 2015 um 11:09

Hallo,

könntest Du mir bitte auch die Anleitung zukommen lassen.

Vielen Dank

Grüße Horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Türschloss beim W203 vorne rechts ausbauen