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Türgriff innen einzeln erhältlich oder ganze Pappe ersetzen?

VW Golf 3 (1H), VW Golf

Hallo,

das Problem ist denke ich bekannt, bei meinem Golf 4 Cabriolet ist der innere Türgriff ganz schön abgegrabbelt!

Kann ich den Griff einzeln ersetzen oder gibts nur die ganze Pappe als Ersatz?

Danke für eine kurze Info!

Türgriff Golf 4 Cabriolet Innen
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16 Antworten

Das äußere was bei dir abgebrabbelt ist, gibt es einzeln. Das ist nur aufgeklickt und muss zum entfernen der Türpappe sogar entfernt werden.

Tipp: such bei ebay nicht nach "Golf 4 Cabrio" Sondern einfach nur nach Golf 3 mit el. Fensterhebern. Das sollten die gleichen sein ;)

gruß!

Oder bei jedem Autoverwerter.

Kann man auch anschleifen und matt-schwarz lackieren

Oder mit Klarlack schwarz glänzend :D

Zitat:

@AbsturzPunk schrieb am 25. November 2014 um 14:07:10 Uhr:

Oder mit Klarlack schwarz glänzend :D

Geht alles wenn man will :D

Zitat:

@maxhh schrieb am 25. November 2014 um 11:55:17 Uhr:

Kann ich den Griff einzeln ersetzen oder gibts nur die ganze Pappe als Ersatz?

Das " abgegrabbelte " kannst du einzeln tauschen.

Der Haltegriff und die Abdeckung.

Die Abdeckung für FH- Schalter kannst du so tauschen.

Für den Tausch des Haltegriffs muss die Türpappe demontiert werden.

Wundert mich sehr, dass dieses Teil wohl ab dem Facelift auch mit dem billig-Softlack behandelt wurde. Hab das bei einem 3er oder Vento noch nie so schlimm gesehen. Hol dir aufjedenfall die vom 3er und nicht Facelift einfach vom Schrott.

Hallo,

ja ich kenne das Teil auch aus einem 3er Golf ohne diesen dämlichen Softlack!

Nun die Überraschung: Bei VW ist das Teil

1H1867197B Farbe A94

Nicht mehr lieferbar :)

Also kommt wohl sowas zum Einsatz:

http://www.ebay.de/.../181578723027?...

Danke für die Tipps mit dem Lackieren, aber ich befürchte auch der Lack würde unter der täglichen Belastung schnell wieder abplatzen!?

Danke für Eure Hilfe!

Zitat:

ja ich kenne das Teil auch aus einem 3er Golf ohne diesen dämlichen Softlack!

Naja dämlich hin oder her... mit Softlack ist eigentlich die hochwertigere Variante, gab's im 3er nur in den gehobenen Ausstattungen. Standard ist halt einfach unlackiertes Hartplastik, ich finde mit Softlack fühlt sich der Griff schon geschmeidiger an. Solche gummierten Oberfläche sind immer etwas empfindlich, aber das Standardteil verkratzt auch gern.

Zitat:

Danke für die Tipps mit dem Lackieren, aber ich befürchte auch der Lack würde unter der täglichen Belastung schnell wieder abplatzen!?

Klar, wenn du einfach drüber lackierst schon. Da müsste vorher die alte Schicht entfernt werden. Mit "Plasti Dip" soll man wohl eine vergleichbare Oberfläche erreichen können - habs aber selbst nicht getestet.

Zitat:

@AbsturzPunk schrieb am 25. November 2014 um 12:24:53 Uhr:

Tipp: such bei ebay nicht nach "Golf 4 Cabrio" Sondern einfach nur nach Golf 3 mit el. Fensterhebern. Das sollten die gleichen sein ;)

Sollte nicht nur, ist es sogar :)

Egal ob Golf (3 Türer, 5 Türer, Variant, Cabrioliet etc.).

Golf 3 reicht hier voll aus. Von BJ 1992 bis 1998 passen alle. EFH ist halt wichtig.

am 1. Dezember 2014 um 11:35

Zitat:

@Andy.C schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:23:50 Uhr:

Zitat:

@AbsturzPunk schrieb am 25. November 2014 um 12:24:53 Uhr:

Tipp: such bei ebay nicht nach "Golf 4 Cabrio" Sondern einfach nur nach Golf 3 mit el. Fensterhebern. Das sollten die gleichen sein ;)

Sollte nicht nur, ist es sogar :)

Egal ob Golf (3 Türer, 5 Türer, Variant, Cabrioliet etc.).

Golf 3 reicht hier voll aus. Von BJ 1992 bis 1998 passen alle. EFH ist halt wichtig.

Vorsicht ab Facelift waren die Griffe geändert worden. Dann muss die gesamte einheit getauscht werden

Ja, Facelift gab es doch erst ab Sommer / Herbst 1998. Bis Frühjahr 1998 gab es doch noch die alten Vor-Facelift Versionen zu bestellen. Oder was meinst du?

er meint den wexel von eckig zu runden blinkern ...

danach waren die griffe einteilig, dementsprechend wurde auch die halterung abgeaendert ...

ist nur eine kleine ecke

und zum softlack ... das ist der letzte scheiss

kenne kein 4er der nicht abgegnabbelt ist, trotz opa auto und wenig km

der das auf den weg gebracht hat, den sollte man feuern...

nach halben jahr testfahrzeug haette man das sehn muessen!

Ab wann trat diese Änderung in Kraft?

am 1. Dezember 2014 um 17:15

Zitat:

@Andy.C schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:45:33 Uhr:

Ja, Facelift gab es doch erst ab Sommer / Herbst 1998. Bis Frühjahr 1998 gab es doch noch die alten Vor-Facelift Versionen zu bestellen. Oder was meinst du?

Nein das war 95/96

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