ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türen gehen von außen nicht mehr auf

Türen gehen von außen nicht mehr auf

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. November 2012 um 10:48

Hallo,

ich habe gestern mit nem Kumpel zusammen bei Auto mit Folie beklebt.

Dabei habe ich die Türgriffe ausgebaut. Jetzt habe ich ein Problem.

Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung auf mache, gehen die Türen von außen nicht auf (das Aufschließgeräusch kommt aber)

Wenn ich nun die Fenster runter mache, die Tür von innen Öffne und wieder zu mache, kann ich sie problemlos von außen öffnen.

Das muss ich bei allen Türen machen und erst dann bekomme ich sie auf!

Mit dem Schlüssel komme ich auch nicht mehr rein. Es geht nur über die Fenster.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Habe halt gedacht das der Stift von dem Türgriff weggerutscht ist, aber das kann ja nicht sein, weil wenn die Tür einmal auf ist geht alles ohne Probleme. Sobald ich abschließe ist wieder vorbei.

Danke,

Lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

dann hast du wohl bei allen 4 Türgriffen vergessen, den Mitnehmer für die Türöffnung einzufädeln...

Themenstarteram 4. November 2012 um 11:04

Eigentlich nicht. Ich habe es mit viel Mühe geschafft, habe mir ne Schnur ran gemacht, Ihn nach vorne gezogen und dann den Griff wieder eingebaut.

Würde die Tür denn sonst, nach einmaligem öffnen von innen, von außen aufgehen? Eigentlich ja nicht oder? Also kann ich doch gar nicht vergessen / falsch gemacht haben?

ok, hab' ich nicht richtig gelesen...

Was passiert denn, wenn du mit der FB 2x auf "zu" drückst (Safesicherung deaktiviert)?

Selbes Problem haben viele im Forum. Scheint der Stellmotor zu sein. Ähnlich wie bei der Tankklappe. Habe momentan selbiges Problem hinten rechts. Einmal von innen geöffnet geht's dann auch von außen

kann bei ihm aber nicht unbedingt am Stellmotor liegen, da es erst nach dem Aus und Wiedereinbau nicht geklappt hat. Dann wären ja 4 Stellmotoren auf einmal defekt...kann ich mir nun nicht vorstellen...

Hinten rechts das Schloss is' bei meinem auch schon neu:(

Mal die Sicherung gezogen? Vllt hilft ein Reset sozusagen

Themenstarteram 4. November 2012 um 20:29

2x auf / zu beides ausprobiert = nichts!

Sicherung versuche ich morgen mal ... irgendwie blöd alles :D

am 4. November 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Selbes Problem haben viele im Forum. Scheint der Stellmotor zu sein. Ähnlich wie bei der Tankklappe. Habe momentan selbiges Problem hinten rechts. Einmal von innen geöffnet geht's dann auch von außen

Das Problem hatte ich hinten links. Türschloss war defekt und wurde getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von einerwiekeiner

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Selbes Problem haben viele im Forum. Scheint der Stellmotor zu sein. Ähnlich wie bei der Tankklappe. Habe momentan selbiges Problem hinten rechts. Einmal von innen geöffnet geht's dann auch von außen

Das Problem hatte ich hinten links. Türschloss war defekt und wurde getauscht.

ja? Hast du mal ne Teilenummer dazu? Was hat es gekostet?

Themenstarteram 4. November 2012 um 21:30

Es können aber doch nicht auf einmal alle 4 kaputt sein und warum kann ich von außen öffnen wenn ich einmal von innen geöffnet habe?

am 4. November 2012 um 21:38

nee alles falsch was ihr vermutet... Hatte ich nach ner neulackierung auch... Die griffe haben eine ausbau-Stellung da sind feststellschrauben drin und die müssen passen.

Themenstarteram 4. November 2012 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von celicabrio

nee alles falsch was ihr vermutet... Hatte ich nach ner neulackierung auch... Die griffe haben eine ausbau-Stellung da sind feststellschrauben drin und die müssen passen.

Geht es ein wenig genauer?

am 5. November 2012 um 19:37

nein leider nicht... Ich hab dem Mechaniker nur über die Schulter geschaut und er hat es mir beiläufig erklärt wie das funktioniert.. Ich kann es aber wie schon gesagt nicht mehr reproduzieren wie es funktioniert, aber dev. nicht mit einem Draht oder ähnlichem.. Lass dir doch vom freundlichen eine Ausbauanleitung ausdrucken...

unter www.erwin.audi.com findest du auch die passenden Reparaturanleitungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türen gehen von außen nicht mehr auf