ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Türen gehen nicht mehr auf

Türen gehen nicht mehr auf

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 12:57

Huhu,

ich hab ein Problem mit meinem Omega. Und zwar wollte mein Mann damit heute morgen losfahren, aber er hat die Türen nicht aufbekommen. Gut, werden zugefroren sein, ist im Winter ja nicht wirklich ungewöhnlich. Als ich jetzt gegen halb 1 von der Arbeit kam und testen wollte ob es inzwischen geht. Ich habe auf die Fernbedienung gedrückt, aber es kam keine Reaktion. Schlüssel ins Schloss und rumdrehen geht auch nicht. Man sieht zwar, daß der Knopf ein wenig wackelt, aber richtig hoch geht er nicht. Unser Omi stand zu dem Zeitpunkt in der prallen Sonne und die Tür war sogar ziemlich warm. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos, zumal nichtmal die Fernbedienung reagiert :(.

Hat jemand nen Tip für mich. Kann das wirklich nur an ein bischen Eis liegen oder muß ich in die Werkstatt? Dazu müßte ich dann allerdings über den Kofferraum einsteigen, was ich mir eigentlich ersparen wollte...

Als kleine Anekdote am Rande: Unser alter Omi steht ja noch im Hof und mein Mann ist dann mit dem gefahren. War allerdings auch eine größere Sache, denn bei dem gingen die Türen nicht mehr zu *grml*.

Liebe und verzweifelte Grüße

Lil

Beste Antwort im Thema

Hi dumt

 

Ich denke nach 7 Jahren ist bei Meike´s Türen alles wieder im Lot. :cool: :cool:

Einfach den ganzen Schliesskram ausbauen, reinigen, neu fetten,dann sollte alles wieder gehen.

 

Gruß Ralf

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. März 2005 um 6:23

Zitat:

Also bei mir geht das Radio und das Display erst aus wenn ich denn Schlüßel abziehe

Bei mir auch, aber der BC springt oft einfach wieder an. Nicht immer, das ist es ja was mich so irritiert.

An den Radiokabeln wurde bisher nicht gebastelt. Es ist noch das Originalradio drin und es geht auch nicht mit an wenn der BC wieder anspringt.

Allerdings werden wir ein anderes Radio einbauen, da das Alte beim CDs abspielen Ärger macht und ich ohnehin was MP3taugliches haben möchte.

So, dann schwing ich mich jetzt mal in die Winterklamotten und versuche mal unsere Kleine in den Kiga zu bringen und auf die Arbeit zu kommen. Mal schaun ob die Batterie da mitspielt.

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:37

So, aktueller Stand der Dinge:

Omi ist heute morgen brav angesprungen. Allerdings hing er auch die ganze Nacht am Ladegerät. Dummerweise war aber wieder der BC an, weil mein Mann es nicht gebacken bekommen hat ihn wieder abzuschalten (ich glaub ich hab den Dreh bald raus, aber ne Dauerlösung ist das nicht). Mein Schwiegervater kam schon auf so bekloppte Ideen, wie einen Schalter einzubauen damit der BC nur noch bei Bedarf eingeschaltet wird *kopfschüttel*.

Aber irgendwie sagt mein Bauch das was nicht stimmt (von der Batterie abgesehen). Morgen Mittag gegen 3 soll ich in der Werkstatt vorbeikommen. Dann kommt er auf die Hebebühne und wird erstmal genau unter die Lupe genommen. Hoffentlich kommt jetzt nicht noch was...

Und er springt morgen früh hoffentlich auch wieder an, denn das Ladegerät hängt diesmal nicht über Nacht dran.

Wenn du den Verdacht hast das dir über Nacht ein stiller Verbraucher die Batterie leersaugt, kannst du da ja sicherheitshalber den Minuspol abklemmen. Der ist ja Morgens schnell wieder angeschraubt.

Gruß Kalle

Themenstarteram 2. März 2005 um 22:09

Sodalle, der Werkstattbesuch war erfolgreich. Unser Omi hatte ein bischen Probleme mit der Software. Das Problem mit dem sich aus heiterem Himmel öffnenden Schiebdach war sofort erledigt und das Diagnosegerät hat das komplette Auto durchgecheckt. Und das BC-Problem ist auch gelöst. Und zwar (so wurde es mir erklärt) hatte die Absprache zwischen Radio und Display Probleme miteinander (Radio-bus oder so ähnlich...). Auch dieses Problem ist jetzt behoben :).

Morgen werde ich nochmal versuchen den Vorbesitzer zu erreichen, denn ich werde wohl in nächster Zeit nochmal in die Werkstatt müssen, da ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen (ich hoffe nur dabei findet sich nicht noch mehr).

am 20. März 2012 um 11:10

Ich habe das gleiche Problem. Meine Fernbedienung geht schon über ein Jahr nicht mehr. Kam immer über Schlüssel rein. Das Auto steht seit August letzten Jahres. Wollte auch im Winter in das Auto. Habe gedacht, ok zugefroren. Wollte dann als es wärmer wurde rein.Nichts. Mein Omega Kombi läßt mich nur durch den Kofferaum rein. Habe mit Müh und Not von innen den Knopf an der Beifahrerseite hoch bekommen so das ich dort aussteigen konnte. Habe bei Opel angerufen und die haben gesagt, man können erst dann was finden, wenn das Auto da ist. Könnte viele Ursachen haben.

Hi dumt

 

Ich denke nach 7 Jahren ist bei Meike´s Türen alles wieder im Lot. :cool: :cool:

Einfach den ganzen Schliesskram ausbauen, reinigen, neu fetten,dann sollte alles wieder gehen.

 

Gruß Ralf

am 20. März 2012 um 11:36

Schauen wir mal ob das hilft. Ich weiß das er noch mehr Probleme hat. Alles hat angefangen als er in einer Werkstatt war, die mit dem Verkäufer zusammen gearbeitet hat. Seit dem spinnt er nur noch. Ich weiß nicht was der alles gemacht hat. Ich denke mal der hatte auch keine Ahnung vom Bordcomputer und hat einiges verstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Türen gehen nicht mehr auf