ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Türen einstellen möglich ?

Türen einstellen möglich ?

Audi A6 C6/4F

Hallo, kann man bei dem A6 die Türen einstellen so das sie leichter auf und zu gehen?

Man merkt schon am Griff beim aufmachen das der Ruck schwer gängiger ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich konnte die Tür erfolgreich einstellen, probieren geht doch über studieren. Falls jemand in Zukunft diesen Thread aufruft:

-Oberes Scharnier:

Schwarzen Gummi-Nippel entfernen, Schraube lösen (6er Nuss glaube ich) und anschließend leicht anziehen (nicht fest nur ganz locker)

-unteres Scharnier:

Schwarze Torx-Schraube (Flansch zur Tür hin) lösen und anschließend ganz leicht wieder anziehen

-Tür anheben und gleichzeitig obere Schraube fest eindrehen (nicht übertreiben, gut handfest)

-Tür schließen

- Falls Einstellung passt, untere Torx-Schraube wieder anziehen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin !

Sehr gute beschrieben und gemacht !

Hab den Beitrag in die FAQ übernommen. Danke für Deine Mühe !

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q5467852

[Hast du die Tür eingepasst???quote]

@meister_K schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:55:47 Uhr:

Hier mal ein Bild, wie das bei mir aussieht (von hinten auf die Kante fotografiert).

Oben schließt eigentlich alles gut ab nur an der Stelle siehts komisch aus.

am 18. Juli 2021 um 10:37

Kann jemand mal ein Bild reinstellen, welche Schrauben man lösen muss, bei einer hängenden Fahrertür?

Oder kurz meine Bilder bestätigen, dass es sich um diese Schrauben handelt.

Damit man ein gewisse Vorstellung hat… das wäre wirklich nett. ??

Oben
Unten

Unten links in der Ecke auf dem zweiten bild. Die Schraube die das Scharnier and der Tür befestigt. Das Scharnier ist ein Einzelteil welches an beiden Seiten verschraubt ist: a-Säule und Tür

 

Guck dir auch das verlinkte Video von meinen Post weiter oben an

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meiner Fahrertür.

Und zwar musste ich die Fahrertür schon komplett zerlegen, da das Gestänge für das Fenster kaputt war.

Meine Fahrertür schließt zwar rundum, aber der Fensterrahmen steht ein wenig „zu weit nach innen“, sodass der Rahmen quasi schon geschlossen wäre, aber die restliche Tür noch nicht. Dadurch muss man mit etwas mehr Kraft die Tür schließen und beim öffnen „knallt“ sie quasi auf, da auf dem Fensterrahmen so viel Druck drauf ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Damals beim ausbauen habe ich mir nicht markiert wie der Rahmen stand, da die Schrauben für den Rahmen nur in einer Position zu befestigen sind?!

 

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Türen einstellen möglich ?