ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zuziehhilfe für die türen

Zuziehhilfe für die türen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. März 2009 um 9:44

hallo zusamen,

habt ihr eine ahnung, ob es möglich ist, die zuziehhilfe nachzurüsten?

hoffe. ihr wißt was ich meine?

grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Zitat:

*verscheißermodusan*

 

das ist doch logisch, wenn man seine Autotüren 20 mal mit Wucht zugeschmissen hat, fallen sie von allein und leicht ins Schloß

 

*verscheißermodusaus* und wech..

Oh man, bevor ich sowas schreibe, halte ich lieber ganz mein Maul...

Ich glaube gut gemeinte Ratschläge sind hier wenigstens teilweise gar nicht gewollt - sondern man schreibt lieber nur, um was geschrieben zu haben... Kopfschüttel...

Soviel zum Thema - Niveauvolles A6 Forum - oder sollte ich lieber schreiben: niwofolles a6 forum???

Schafi

Im Gegensatz zu anderen Forenbereichen ist das A6 Forum hier wirklich eine "Oase der Ruhe" und vom Niveau im Vergleich zu anderen eher oben anzusiedeln.

Noch.

Wobei ich unter Niveau u.a. auch die Umgangsformen und die technische Kompetenz zähle.

Wobei solche Beiträge wie von Dir

Zitat:

Oh man, bevor ich sowas schreibe, halte ich lieber ganz mein Maul...

auch nicht gerade zur Hebung des besagten "Niwoos" führen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nachrüsten geht sicher, ist halt ne Kostenfrage.

Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage: Wofür genau braucht man das?

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage: Wofür genau braucht man das?

Mann muss dann die Türe nicht "mit Gewalt" zuwerfen, sondern die Tür nur leicht bis zum ersten Kontakt schliessen.

Den Rest erledigt dann ganz elegant die Zuzieh-Hilfe.

Macht einen Mords-Eindruck auf Leute, die das noch nicht kennen ;)

Zitat:

Macht einen Mords-Eindruck auf Leute, die das noch nicht kennen ;)

... und wohl auf diejenigen, die ihr Schlafzimmerfenster zur Garageneinfahrt haben ...

Zitat:

Original geschrieben von schumi3006

Zitat:

Macht einen Mords-Eindruck auf Leute, die das noch nicht kennen ;)

... und wohl auf diejenigen, die ihr Schlafzimmerfenster zur Garageneinfahrt haben ...

Richtig - ist auch dementsprechend leise.

Vorausgesetzt, man kennt die Funktion und nutzt Sie auch dementsprechend aus.

Denn auch mit Zuzieh-Hilfe ist es möglich, die Tür "ins Schloss zu schmeissen".

Ja, das stimmt natürlich. Würde mir sicher dauernd passieren - vorzugsweise vor den erwähnten Schlafzimmerfenstern nachts um halb zwei... :D

Zitat:

Original geschrieben von schumi3006

Ja, das stimmt natürlich. Würde mir sicher dauernd passieren - vorzugsweise vor den erwähnten Schlafzimmerfenstern nachts um halb zwei... :D

Kommt drauf an, ob Du Deine Nachbarn magst oder nicht ;)

Fakt ist: In den Augen meiner Frau ist die ZZH eines der besten Features überhaupt, da Sie bei Ihrem A3 gelegentlich beim ersten Mal nicht richtig geschlossen bleibt.

Auch meine Kleine (5 Jahre) kann die Türe ganz alleine schliessen, worauf Sie sehr stolz ist ;)

Ich habe dieses Feature auch in meinem allroad. Es ist herrlich, das ich die Türen nicht zwei/dreimal öffnen muss, um sie ganz zu schliessen.

Es gibt natürlich auch Boddybuilder, die können garnicht anders, als eine Tür mit karracho zu zuschmeißen.

Überhaupt nachts ist es wirklich hilfreich!! ;)

Aber nachrüsten???? Das wird sicherlich sehr teuer.

bis dann....

Wolf

würde mich mal auch interssieren was der spaß kosten würde.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Auch meine Kleine (5 Jahre) kann die Türe ganz alleine schliessen, worauf Sie sehr stolz ist ;)

Mein Kurzer (7 Jahre) schmeißt die Türe auch immer gekonnt und mit Gewalt zu. Wenn ich dann sage: "Du, da ist kein Trabi!" schaut er mich immer vielsagend an.

Ich werde wohl alt :D (und bleibe Ossi) ...

PS: Zuziehilfe habe ich bis dato noch nicht vermisst, Nachrüstung wird wohl aber nicht billig...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

PS: ...Nachrüstung wird wohl aber nicht billig...

Das denke ich auch.

Hallo,

mein Rat: Vergiss die Zuziehhilfe - ich habe sie und würde sie nicht nochmals bestellen. Nachrüsten würde ich sie schon gar nicht! Dafür gehen bei meinem Dicken die Türen einfach zu leicht zu!

grüße,

Schafi

rein aus interesse würde es mich auch interessieren was so eine nachrüstung kostet. als wir den dicken bestellt haben gab es das feature leider noch nicht, sonst hätten wir es 100pro bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zuziehhilfe für die türen