ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. tür kann man mit beliebigen schlüssel öffnen!!!

tür kann man mit beliebigen schlüssel öffnen!!!

Themenstarteram 21. August 2006 um 21:47

hallo jungs,

habe eben bemerkt dass mein audi a3 bj.2002 sich mit jedem schlüssel an der fahrertür öffnen lässt!!! wie kann dass sein?

Muss Audi für diesen fehler aufkommen?

wäre für jede antwort danbar!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. August 2006 um 6:17

Was heißt mit jedem Schlüssel?

 

Meinst du mit jeden "VW/Audi-Rohling" kommt du in den Innenraum?

Themenstarteram 22. August 2006 um 7:12

nicht nur mit vw oder audi, mann kommt auch mit jedem haustürschlüssel sogar mit nem opel schlüssel in den innenraum!!!

WOW das is ja mal der hammer.... ^^ geilo :P muss ich auch mal testen hab auch nen A3 Bj.02.... lol

Hallo!

Ist dieses "Schmutzblech", was den Schließzylinder vor Dreck schützt noch zu sehen? Oder ist es nach innen eingeklappt und kommt nicht mehr raus?

Wenn ja, dann hat jemand mal versucht deinen Wagen zu knacken und es auch geschafft. Du kannst dein Auto jetzt mit allem möglichem aufmachen. Das gleiche ist mir schon passiert, allerdings noch mit dem Beigeschmack, dass mein Radio weg war. Leider ist es möglich, mit dem sogenannten "Polenschlüssel" die Schließzylinder zu knacken. Obwohl Audi/VW eine Sollbruchstelle vorgesehen hat, wodurch das Schloss dann frei beweglich ist und nicht mehr mit der Verrieglung verbunden ist, klappt es leider doch und man sieht so gut wie nichts, außer das dieses "Schmutzblech" fehlt oder nicht mehr raus kommt. Ein neues Schloss, passend zu deinem Schlüssel kostet mit Einbau 150 Euro. Das Schloss bestellen geht nur mit Perso.

Gruß Mr.Ryler

Themenstarteram 22. August 2006 um 13:11

danke für deine ausführliche antwort,

ich war schon bei audi und die haben mir genau das selbe erzählt.

aber zum glück übernimmt das die versicherung da es ein einbruch ist. der schließzylinder kostet mich plus einbau 190€´plus noch eine beule in der tür die beim einbruch passiert ist kostet der spaß 830 euronen.

Oh je, ich hab es doch direkt geahnt, als ich deinen Beitrag gelesen habe...wurde denn was gestohlen? Wenn nicht, dann wurde der Knacker bestimmt gestört. Ist echt schade, bei mir wurde nicht weiter beschädigt, selbst die Radioblenden waren nicht angekratzt.

Aber mir fällt gerade auf, dass die Preise von Audi zu Audi ( Werkstatt) ganz schön schwanken...ok, dass mit der Beule ist natürlich was anderes aber 190 Euro für das Schloss einbauen? Auch wenn es ein Versicherungsschaden ist, normal sollte das doch einheitlich sein. Aber was soll man machen....jedenfalls hoffe ich für dich, dass die Sache schnell über die Bühne geht.

Themenstarteram 22. August 2006 um 15:54

danjke für dein beileid aber mir würde nur ein handy gestohlen aber das bezahlt auch die versicherung.

die preise schwanken schon, ich war bei zwei versiedenen händler jeder macht einen anderen preis.

hat bei dir auch die versicherung gezahlt oder hast du per selbstbeteiligung selber betahlt

am 22. August 2006 um 17:53

mist junge des ist echt bitter. ich glaube wenn mir des passieren würde und ihc den kerl erwischen würde dann würde ich ihm an Schädel runterreisen...

Was kann man gegen so nen Polen Schlüssel machen???

Ich mein ich habe ja ne Garage aber manchmal muss er ja uch draussen schlafen....

@ Audi A3 1,9 TDI

die Selbstbeteiligung von 150 Euro blieb an mir hängen, der Rest wurde bezahlt. War ein Schaden von knapp 480 Euro. Das ist echt ein komisches Gefühl, wenn man so zum Parkplatz wieder kommt und man dann im Auto merkt, dass jemand fremdes drin war. Ich hab dann nur auf den leeren Schacht vom Radio geguckt bis ich das dann mal begriffen hatte. Der Witz an der Sache war noch, dass der Knacker nach dem Bruch sogar wieder abgeschlossen! hatte...weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

@ Huber_Richard

im Prinzip kannst du gar nichts dagegen machen. Bei den Schließzylindern ist diese Technik leider möglich. Zur Polizei habe ich damals gesagt, dass ich theoretisch die Schlösser zumachen könnte und dann öffne ich den Wagen halt nur noch per Funk. Aber die meinten zur mir, "umso schwerer der Wagen zu öffnen ist, desto mehr machen die dann auch kaputt"...da haben die denke ich auch recht. Trotzdem will ich nicht, dass sowas nochmal passiert ( oder sagen wir mal "kampflos passiert" ) und habe deshalb 2 Dinge unternommen.

Zum ersten: Ich habe eine Alarmanlage in den Wagen eingebaut. Schocksensor/Neigungssensor/jede Tür einzeln überwacht/Akkusirene usw....

und zum zweiten: Das neue Radio habe ich im Armaturenträger verankert...selbst für mich ( wo ich ja weiß wie ich das Radio ausbauen kann ) dauert es min. eine 3/4 Std. bis ich es in der Hand habe. Ich meine, es gibt ja dann da noch die Radikale lösung und die ganze Mittelkonsole rausreißen aber was solls, die 150 Euro habe ich ja so oder so, der Rest geht auf Versicherung und mehr kann ich auch nicht machen, damit das Radio bleibt wo es ist.

Gruß

Diese Einbrüche regen mich sowas von auf. Ich würde nur einmal gerne zufällig dazu kommen, während jemand in meinem auto im Gange ist...

Das würde ein Massaker geben, welches ich ehrlich gesagt keine Sekunde bereuen würde.

Themenstarteram 23. August 2006 um 10:22

naja mich ärgert es auch , aber was will mann machen, zum glück übernimmt den schaden die versicherung.

Sonst wäre ich auch ausgeflippt

am 23. August 2006 um 11:45

war bei mir auch so...

 

... kam eines Morgens zu meinem Auto und konnte nicht mehr aufsperren, da der Zylinder verdreht war. Hat sich aber dann gerade biegen lassen. Es gibt 2 Möglichkeiten zur Verhinderung eines Einbruchs per Schloss:

1. Den Schloßzylinder deaktiveren, d.h. es gibt eine Art Zapferl das das Aufsperren mit dem Schlüssel im Schloss ermöglicht. Diese Teil kann man wegnehmen und somit passt der Schlüssel zwar ins Schloß, aber man kann nicht mehr ausperren, da der Schlüssel durchdreht im Schloss.

2. Türgriffe ohne Schlösser kaufen und per Funk öffnen. Kofferraum würde ich aber mechanisch lassen, sollte die Batterie mal leer sein.

J.

am 31. August 2006 um 13:44

Moin zusammen!

Mir ham sie meinen vor einiger Zeit aufgeknackt - mit vollem Programm:

Radio (zwei Tage alt) weg, Mittelkonsole im Arsch, weil mit Schraubenzieher rausgehebelt, Dreck im Auto, Beifahrerschloss kaputt und komplette Fahrzeugseite zerkratzt (hab nen Dreitürer) bis hintere Flanke.

Eigenbeteiligung: 150 € - Gesamtschaden inkl. Lackieren der gesamten Fahrzeugseite beim Freundlichen:

1600 €

Geil ne?

Viel Glück an alle Audi-Fahrer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. tür kann man mit beliebigen schlüssel öffnen!!!