ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Anzeige tür auf

Anzeige tür auf

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 8:56

im display wird angezeigt das die tür offen ist ....ist aber zu... und ab und ZU zeigt es das dann auch an. wo liegt der endschalter oder kontakt der das angibt ????

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. Juli 2006 um 9:38

das ist mal wieder so eine kinderkrankheit beim a3. der schalter sitzt im türschloss und aus diesem grund muss auch das komplette schloss getauscht werden. ist nicht gerade billig, am besten mal bei deinem audihändler nachfragen.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 9:43

anzeige tür auf

 

weißt du was das ca. kostet? wenn zu teuer muß ich wohl damit leben sind ja noch andere wichtigere dinge zu machen!

am 31. Juli 2006 um 9:59

da habe ich preislich leider absolut keine vorstellung. ich denke aber mal, dass sich bestimmt noch jemand anderes zu diesem thema melden wird und dazu vll. nen preis nennen kann.

also ich hatte auch mal das problem mit dem kofferraum aber. Das hab ich zugemacht und er hat immer angezeigt, dass es offen ist. Im Kofferraum gibt es so 2 Gummiknöpfe die mit mir jahrelangem zumachen sich immer langsam aufgedreht haben. Die habe ich einfach nachgedreht und geschaut ob sie fest sind. Dannach ging es. Soviel dazu.

kosten

 

hi,

zu den Kosten für das Türschloss Fahrerseite:

63,50 für einen A3 Baujahr 2001-2003

Teilenummer: 8L1 837 015 ;-)

am 13. August 2006 um 19:33

ab welchem Baujaht hat der A3 das?

am 13. August 2006 um 21:57

er sollte es haben sobald du ein fis im kombiinstrument hast. ;)

Hatt ich auch, aber versuch es einfach mal mit einem sehr langen, dünnen Schraubendreher. Den steckst du ins Türschloss, leuchtest mit der Maglite rein. Dann siehst du einen kleinen, weissen Kontakt. Mit Kontaktspray etwas einsprühen und den Kontakt mit dem Schraubendreher bewegen. Dann mit dem Schlüssel mehrmals öffnen und schliessen...und wenn du Glück hast.... alles Klar ???

War bei mir jedenfalls so...und habe toi..toi..toi....seit fast 2 Jahren Ruhe. Vorher habe ich auch Tagelang mit dem Ding rumgemacht. Es kam einfach kein "OK"-Symbol und die Innenleuchte ging beim Abschliessen auch nicht aus. Nachdem ich die Innenleuchte einfach permanent ausgeschaltet habe, dachte ich, es wäre gut, aber......im Dunkeln sah man dann noch die weiss/rote Türbeleuchtung, die auch nicht ausging. Es hängt eben alles an diesem Sicherungskreis. Als absolute Notlösung einfach Sicherung raus. Dann wird wenigstens nicht die Batt. leergezogen.

am 15. August 2006 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von noxiousger

er sollte es haben sobald du ein fis im kombiinstrument hast. ;)

hab kein FIS :(

Themenstarteram 22. August 2006 um 15:07

kontaktspray in zündschloß für anzeige

 

Habe den Rat von lecaro befolgt und bin mal mit kontaktspray an die sache ran soweit nichts mehr von der anzeige gesehen. ich denke das kommt wegen der funkschlüssel....man benutzt denn richtigen fast gar nicht mehr und der kontakt schmutzt zu oder so was in der art.

Eben....daher ab und zu mal "analog" abschliessen. :)

Zitat:

hab kein FIS

Das macht garnix. Meine hat auch kein FIS und hatte das Problem. Ohne FIS ist die Türanzeige nur nicht so detailliert..

Hab mal ein altes Thema rausgekramt da es bei mir gerade auch aktuell ist! Habe das gleiche Problem wie oben schon gepostet wurde. Display zeigt "Fahrertür offen an" obwohl sie gschlossen ist. Erst nach 3-4, manchmal sogar erst nach 6 maligen öffnen und wieder schließen erlischt die Anzeige.

Da ich noch Garantie habe wollte ich mal nachfragen was der Spass den bei Audi so kostet bzw. ob da der ein oder andere mittlerweile neue Preise hat??

gruss, Alex

Ich hab dieses Phänomen nur wenn der Wagen "heiß" ist, sprich z.B. in der Sonne steht, wenn er kalt ist, gehts...

so jetzt geh ich mal suchen, nach diesem weißen kontakt.., wenn ich ihn finde mach ich nen foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen