Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Santa Fe 2016 Facelift

Santa Fe 2016 Facelift

Hyundai Santa Fe 2 (CM)
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 10:04

Moin,

auf der koreanischen Hyundai HP wurde das Facelift des Santa Fe vorgestellt.

http://www.hyundai.com/kr/showroom.do?carCd1=RV003

Jetzt mit ~200 PS und 441Nm. Dazu Start/Stop Automatik. LED Tagfahrlicht.

Gruß Gerry

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Juli 2015 um 20:34

Weis jemand wann ca. nach der Korea Premiere das Facelift nach Europa kommt?

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 21:51

Spätestens Anfang August wird man das Faceliftmodell bestellen können - Ab 01.09.2015 dürfen nur noch PKW mit Euro-6 Abgasnorm zugelassen werden - der aktuelle Santa Fe erfüllt (mit Ausnahme 2.0CRDI 150 PS) nur Euro-5.

Transportzeit SüdKorea Bremerhaven nimmt schon ~ 3 Wochen ein. Dann folgt noch der Transport zum Händler und die Erstellung von Fahrzeugpapieren durch HMD. Insgesamt also 4-5 Wochen.

So ist das.

am 27. August 2015 um 7:20

Hallo zusammen,

gibt es hier schon weitere Info`s wann das Facelift nun kommt? Auf der Hyundai Seite findet man noch nichts dazu :(.

Ich brauche bis Anfang 2016 ein neues Auto und den Santa Fe finde ist wirklich schick. Mich würde vor allem Interessieren ob das Facelift auch den Tempomat mit Abstandsregelung bekommt - den finde ich sehr praktisch :rolleyes:

Also falls einer mehr weiß, nur her mit den Info`s. Evtl. muss man bis zur IAA warten. Angenommen das Facelift ist ab Oktober verfügbar, haltet ihr es für realstisch das Auto dann bis Dez/Jan zu bekommen?

In diesem Sinne allen einen schönen Tag

VG

cengels

Themenstarteram 27. August 2015 um 7:39

Moin

Vorstellung erfolgt auf der IAA in Frankfurt.

Relativ zeitgleich wird er auch bei den Händlern eintreffen - Bestellung dauert allerdings ~ 6 Monate, da der Santa Fe in Südkorea von Band läuft.

Du müsstest eventuell auf ein frühes Vorführ / ShowroomFahrzeug des Facelifts zurückgreifen.

Gruß Gerry

am 27. August 2015 um 9:09

Moin Gerry,

danke für die schnelle Info. Dann warten wir mal die IAA ab bzw ich werde den "alten" in der kommenden Woche probefahren und dann den "neuen" schnellstmöglich in Auftrag geben oder hoffen das ich irgendwo einen finde der meinen Vorstellungen entspricht. Es gibt ja nicht so viele Optionen bzw. es muss ja nur die Ausstattungsvarinate (Premium) und die Farbe (schwarz) passen...

Ich werde berichten :-)

VG

cengels

Themenstarteram 3. September 2015 um 17:07

Auf typklassen.de findet man den Facelift Santa Fe - Eintrag schon.

Der 2.4 Benziner erhält 4 PS mehr - sprich 188PS.

Der 2.2 Diesel kommt auf glatt 200PS und 441Nm, damit zusätzliche 3 Pferde und 5Nm.

Hallo,

Der neue Santa Fe steht schon bei den Händlern. Auf der österreichischen Hyundai Homepage gibt es schon alle Informationen und Prospekte zum Downloaden. Habe ihn mir schon angeschaut - optisch gibt es nicht viele Veränderungen, aber mit den Assistentsystemen wurde er um vieles aufgewertet. In Österreich ist er in Titanium Silver mit brauner Lederausstattung in der KW 47 zu haben.

Lg

Hallo Zeb,

bei unserem Händler tut sich noch nix.

Er meinte ca. November kämen die Santas.

Wenn Du schon drinnen gesessen bist,

Hätte ich eine Frage.

evtl. hast du ja drauf geachtet,

Hat der SF oben im Dachhimmel eine LED-Ambientebeleuchtung?

Also eine kleine LED oben neben dem Innenlicht, die unten die Schaltkulisse nachts etwas diffus beleuchtet meine ich.

Ich glaube das Vor-Facelift hatte so etwas, allerdings nur wenn er kein Panoramadach hatte.

mit Pano leuchtete da nix.

Für Nachtfahrten finde ich so eine Innenraum- Umfeldbeleuchtung sehr nützlich.

hAt sogar der kleine Citroen Picasso meiner Frau.

Grüße

Hallo,

habe mal ein paar Fotos von meinem letzten Besuch beim Händler gemacht.

Ausgestelltes Modell: Ausführung Style in Titanium Silver

@tigi24: leider war die Batterie nicht angeschlossen, daher kann ich es dir in deiner Frage keine Auskunft geben. Aber ich habe ein Foto von der Dachkonsole gemacht, vielleicht hilft dir das ein wenig.

Lg

Zeb

Wp-20151009-14-26-45-pro
Wp-20151009-14-26-21-pro
Wp-20151009-14-30-39-pro
+7

Liebe Leute,

es ist passiert. Heute waren meine Frau und ich nochmals beim Händler und auf Drängen meiner Frau haben wir einen Santa Fe, Ausführung Platin, Leder braun, in Titanium Silver samt Hyundai Winterkompetträder (235/55R19 mit Original Hyundai Felgen) gekauft. Ich glaube, es hätte mich schlimmer treffen können :D

Liefertermin: KW 45 - freue mich schon riesig.

lg

Zeb

am 11. Oktober 2015 um 23:37

Herzlichen Glückwunsch von mir zur Kaufentscheidung und Willkommen im Club. Ich habe jetzt lange nach einem Grand Santa Fe gesucht, da der aber auch irgendwann jetzt als Facelift kommt, geht das Angebot an Lagerfahrzeugen im Augenblick gegen Null. Auf ein Bestellfahrzeug wollte ich mich nicht einlassen, weil wir unbedingt bis zum Jahresende kaufen müssen und zu viel Kompromisse in puncto Farbe und Ausstattung wollte ich dann bei so viel Geld auch nicht machen, daher ist es bei mir auch der "Kleine" geworden, in Wunschfarbe- und Ausstattung und zum fairen Preis weil ein noch nicht gefaceliftetes Auto.

Wenn es ihr erster Hyundai ist, müssen Sie in Zukunft ganz stark sein und sich auf sehr viel Dummheit, Naserümpfen und Halbwissen in ihrem Umfeld einstellen, das Marketinggelaber der deutschen Hersteller hat vielen scheinbar das Hirn erfolgreich vernebelt. Ein gerne gebrauchtes Argument, das immer wieder gegen den Kauf eines Hyundai hervorgebracht wird, ist der angeblich schlechte Wiederverkaufswert. Ich habe gerade meinen IX55 verkauft: Neupreis war vor 5,5 Jahren 40.000€, bekommen habe ich jetzt von einem Nachbarn ohne zu feilschen 13.000€. In über fünf Jahren für ein Auto dieser Größe und mit dieser Ausstattung 27.000€ Wertverlust; wie sähe denn die Rechnung bei einem vergleichbaren deutschen Premiumfahrzeug aus ?

Ich habe spaßeshalber gerade einen VW Tiguan ausstattungsmäßig so konfiguriert, dass er meinem neuen Santa Fe entspricht und bin auf einen Mehrpreis für den Tiguan bei gleicher Ausstattung von ca. 20.000€ gekommen.

Abgesehen davon dass es eine langweilige Kiste ist, schauen wir uns mal die Gebrauchtpreise für einen Tiguan an und berücksichtigen z.B. noch die höheren Wartungskosten und die viel schlechteren Garantiebedingungen von Volkswagen und rechnen dann nach ein paar Jahren in absoluten Zahlen, da würde sich aber so mancher VW- Käufer verwundert die Augen reiben, wieviel ihn sein Auto letztendlich mehr kostet.

Diese Schere geht dann im Vergleich mit Fahrzeugen aus Süddeutschland noch dramatischer zugunsten des Hyundai auf.

Neidische Blicke werden ihnen und ihrer Frau mit ihrem schönen Auto auf alle Fälle sicher sein, freuen sie sich schon darauf und geniesen Sie das Gefühl, in einem exklusiven Fahrzeug abseits des üblichen allerwelts- Einheitsbreis unterwegs zu sein.

Falls Sie, oder andere Santa Fe- Fahrer hier im Forum das Bedürfnis haben, das Auto doch noch etwas zu individualiseren: hier gäbe es Tuningteile für den Santa Fe.

http://bk-tuning.ru/tuning-hyundai-grand-santa-fe-2012/

Meinen werde ich Ende dieser Woche abholen und ich hoffe, dass ich auch mit diesem Hyundai so wenig Probleme, wie mit meinen anderen beiden Hyundai in den letzten zehn Jahren haben werde.

Grüße

Glückwunsch auch von mir zum Santa,

Und ja, ich habe gesehen, was ich sehen wollte.

Die Version ohne Pano hat eine LEd Ambientebeleuchtung im Dachhimmel.

Es ist das kleine Löchlein oben neben dem Brillenfach. Da müsste die LED drin sein.

Ich frage mich nur, welcher Händler nimmt denn schon Bestellungen für den SF an?

Bei mir in Bayern weiß keiner von irgendwas zwecks Bestellung eines Santa Fe Facelift.

Großes Schweigen im Walde sozusagen.

Würde auch sofort einen Neuen ordern, wenn ich könnte, bzw. Preise und Ausstattungen, Farben wüsste.

Egal, viel Spaß mit dem neuen, sehr schönen Wagen.

Grüße tigi24

 

am 16. Oktober 2015 um 8:16

Zitat:

@tigi24 schrieb am 12. Oktober 2015 um 23:01:44 Uhr:

Glückwunsch auch von mir zum Santa,

Und ja, ich habe gesehen, was ich sehen wollte.

Die Version ohne Pano hat eine LEd Ambientebeleuchtung im Dachhimmel.

Es ist das kleine Löchlein oben neben dem Brillenfach. Da müsste die LED drin sein.

Ich frage mich nur, welcher Händler nimmt denn schon Bestellungen für den SF an?

Bei mir in Bayern weiß keiner von irgendwas zwecks Bestellung eines Santa Fe Facelift.

Großes Schweigen im Walde sozusagen.

Würde auch sofort einen Neuen ordern, wenn ich könnte, bzw. Preise und Ausstattungen, Farben wüsste.

Egal, viel Spaß mit dem neuen, sehr schönen Wagen.

Grüße tigi24

Bei Auto-kück gibt´s die Dinger bereits vom Hof zu bestellen.

Sie kommen aber aus Slowenien oder Slowakei, however, voll ausgestattet für um die 40tsd €

Da staunt der Fachmann und der Laie schüttelt nur den Kopf über diese Produkteinführung hinten rum, quasi über die Tür aus dem Osten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen