ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TTR Kofferraum

TTR Kofferraum

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 1:55

Hallo an alle,

Ich überlege es mir im Moment ernst von meinem Mini zu einem TT roadster Cabrio zu wechseln.

Und ich wollte eine ernst gemeint Frage stellen, passt ein normaler Kasten 20 x 0,5l Bier (oder spezi wenns alkoholfrei sein soll) in den Kofferraum rein? Bei dem Mini war das auch mit zwei kein Problem, der hat aber ein wesentlich anderen Kofferraum der nicht so flach ist, was bei dem TT roadster ja ganz anders ist

Ich freue mich auf die Antworten:)

Sollte jemand generell Bilder von dem beladenen Kofferraum habe, könnt ihr sie gerne auch posten, würde mich interessieren wie das aussieht

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich würde mal pauschal sagen: ja. Auch zwei. Je nach Ausführung des Kastens natürlich, aber so klein ist der Kofferraum gar nicht.

Wir kriegen unser TT Cabrio zwar erst im Januar, aber ich hab' mir den bei Audi vorher mal angeguckt und ich hatte vorher auch schon ein A3 Cabrio.

 

So richtig "übersichtlich" wird der Kofferraum erst, wenn Du offen fährst. Dann fehlt Dir halt in der Höhe was, weil das Dach ja irgendwo hin muss. Solange Du geschlossen fährst, dürfte 'ne Kiste Bier keineswegs ein Problem darstellen.

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 15. Oktober 2023 um 10:47:32 Uhr:

 

So richtig "übersichtlich" wird der Kofferraum erst, wenn Du offen fährst. Dann fehlt Dir halt in der Höhe was, weil das Dach ja irgendwo hin muss. Solange Du geschlossen fährst, dürfte 'ne Kiste Bier keineswegs ein Problem darstellen.

?????

Bist Du sicher, dass Du da in einen TT Roadster geschaut hast ??

Bei meinem bewegt sich da NIX in den Kofferraum, beim Öffnen des Verdecks. ;)

Der Kofferraum bleibt immer GLEICH GROSS.

Was die Höhe anbetrifft, hier kann man sehen, wie " hoch" :D das Ganze ist. ( offen wie geschlossen ) *Bild*

X vhdt

Der Kofferraum bleibt beim TT Roadster immer gleich groß, völlig egal, ob das Dach geöffnet oder geschlossen ist.

Und nur zur Verdeutlichung: 2x Bier, 1x Spezi ;)

BiTTburger und BayreuTTher

Der TT hat einen eigenen Verdeckkasten hinter den Sitzen / Windschott, somit nimmt das Verdeck am Kofferraum nicht weg! Wenn Du nicht beabsichtigst evtl. etwas im Verdeckkasten zu transportieren (viel Spaß da was hinzulegen ;)) Ändert sich gegenüber offen oder geschlossener Fahrweise nichts.

Der Kofferraum des TT Roadster ist für die Kategorie sehr großzügig. Einer seiner vielen Vorteile. Er reicht aus, um mit meiner Frau 2 Wochen mit unterschiedlichen Anforderungen (Berge & Meer) in den Urlaub zu fahren und dabei auch nichts großartig verzichten zu müssen. 2 Kisten Bier oder Spezi (0,5 Liter Flaschen) sollten im Bereich der Kofferaumklappe rein gehen. Ich transportiere oft Mineralwasserflaschen mit 1L im SixPack.

Zitat:

@comsat schrieb am 15. Oktober 2023 um 11:04:55 Uhr:

Bist Du sicher, dass Du da in einen TT Roadster geschaut hast ??

Bei meinem bewegt sich da NIX in den Kofferraum, beim Öffnen des Verdecks. ;)

Der Kofferraum bleibt immer GLEICH GROSS.

Was die Höhe anbetrifft, hier kann man sehen, wie " hoch" :D das Ganze ist. ( offen wie geschlossen ) *Bild*

Ei, ei, ei… Na, da hab' ich mir ja schön einen geleistet.

 

Die Besichtigung ist schon ein paar Monate her und in meiner Erinnerung wohl schon zu sehr verblasst, und ich hab' mich anscheinend von der A3-Erfahrung täuschen lassen. Sorry…

 

Ich glaub', ich halt mich ab sofort erstmal bedeckt, bis unserer da ist, und lese einstweilen lieber nur still mit, in freudiger Erwartung auf das künftige Gefährt…

Einzig wer vom 8N TTR auf den 8S TTR umsteigt, wird (so wir wir damals) verblüfft sein über die Verkleinerung :)

Am Ende haben wir uns deswegen damals für den 8S TTC entschieden.

Zitat:

@HerrrVorragend schrieb am 15. Oktober 2023 um 12:17:42 Uhr:

Und nur zur Verdeutlichung: 2x Bier, 1x Spezi ;)

Ok, aber den Deckel bringst du so sicher nicht mehr zu. Schau mal nur wie weit der Spezikasten über die Dichtung hinaussteht...Zwei Kästen gehen gerade so hintereinander, aber nur, wenn der hintere in der mitte steht.

PS: Bitburger ist kein Bier;)

Doch, ich habe es jetzt nicht richtig positioniert, damit man das nicht-Bier in der hinteren Reihe noch sieht, aber wenn man den Kasten weiter nach innen schiebt, kollidiert er nicht mit der Klappe, denn die ist nur um die dichtung herum so tief. Richtung Mitte wölbt der Raum sich nach oben, sodass auch Gegenstände höher als die Dichtung rein passen :)

Muss ich testen. Für 3 Kästen bin ich bisher immer 2 mal gefahren. Macht ja auch Spass;)

......genau deswegen hol ich mir die Flaschen immer einzeln;)

Auch blöd, wenn man nach der fünften Halben nochmal raus muss:)

Hi, ich hatte zuerst ein 2.0 TFSi TT Roadster, da gingen einige Kästen rein. Jetzt im TT RS Roadster passt keine Kiste mehr rein. Warum mir da nun die Höhe fehlt, hab ich mir noch nicht genau angesehen. War nur letzten erstaunt das ich Deckel nicht zu bekam......

Deine Antwort
Ähnliche Themen