ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT zieht beim starken Beschleunigen nach links

TT zieht beim starken Beschleunigen nach links

Themenstarteram 16. August 2005 um 16:29

Hallo alle zusammen,

jetzt war ja lange genug Ruhe mit meinem TT, jetzt wurde es mal wieder Zeit, dass irgendwas ist!

Wie gesagt, beim starken Beschleunigen zieht er stark nach links. Also man muss schon das Lenkrad festhalten, damit er nicht auf die Gegenfahrbahn kommt. Das macht er aber erst seit gestern. Es ist quasi egal welcher Fahrbahnbelag, es ist immer das Gleiche, mal etwas schwächer mal wieder stärker und immer nach links. Einen Reifenschaden hab ich schon ausgeschlossen. Ich bin auch gegen keinen Bordstein gefahren und die letzte Spurvermessung war vor 3 Monaten (wegen Federn). Was kann das sonst noch sein?

;)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. August 2005 um 19:09

It's not a bug, it's a feature.

Der TT zieht bei starker Beschleunigung automatisch nach links, weil er halt immer überholen möchte...ist dich logisch!

SPASS bei Seite,...

- schonmal überprüft ob die "Wuchtgewichte" noch alle dran sind?

- Luftdruck kontrolliert?

spurstangen/köpfe?

Themenstarteram 16. August 2005 um 20:43

Den Luftdruck schließ ich aus. Der müsste so dermaßen niedrig sein, dass man es sehen konnte. Werde ich morgen aber mal testen. An die Wuchtgewichte hab ich auch schon gedacht! Aber dann würde es auch vibrieren im Lenkrad.

Spursatangenköpfe macht Sinn. Was kostet noch gleich das Set? 80 Euro?

;)

Themenstarteram 16. August 2005 um 21:04

Wenn man die Spurstangenköpfe austauscht, macht ja Sinn gleich beide Seiten zu machen oder?

Muss man dann Achsvermessung machen oder reicht es sich vorher genau anzuschauen wie die alten saßen?

;)

Themenstarteram 17. August 2005 um 7:28

Nochmal nach oben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee! ;)

Themenstarteram 17. August 2005 um 14:25

Update:

War eben in der Werkstatt und hatte den Wagen auf einer Bühne. Nix zu sehen, nix wackelt, alles fest. Also Spurstangenköpfe und Querlenker kann ich ausschließen.

Wat nu?

Stoßdämpfer okay ?

Federn sitzen richtig im Federteller?

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 18. August 2005 um 11:50

Die Stoßdämpfer sind ziemlich neu und wenn die die Ursache wären, dann würde das nicht nur beim Beschleunigen auftauchen!

Also Dämpfer und Federn kann ich ausschließen!

In allen anderen Fahrsituationen fährt er sich normal. Nur beim Beschleunigen nicht.

;)

Okay ;) ....mmmhhh .... Antriebswellen, Differenzial ?

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 18. August 2005 um 12:28

Tja, das wäre nicht so schön! Wie kann man das prüfen?

;)

Ich habe das selbe Problem. Je stärker man Beschleunigt, desto stäker gehts nach links. Auch ich habe Federn zuvor verbauen lassen. Hast denn schon was rausbekommen können?

Themenstarteram 30. August 2005 um 13:17

Nee, ich war bis heute im Urlaub, ich bin eben mal wieder gefahren, habe aber das gefühl, dass dich was verstellt hat, denn das Lenkrad steht scheinbar leicht schief. Ich werd wohl mal dorthin, wo meine letzte Achsvermessung gemacht wurde.

;)

wie schwer bist du ?

;-)

also meiner zieht jetzt in alle Richtungen, wenn man das Lenkrad nicht krass festhält:D Man kann unter Volllast im 1. und 2. Gang beim Beschleunigen Schlangenlinien auf die Strße malen:eek:

Wollte gestern mal wieder einen schlanken Ampelstart hinlegen, aber als der Lader anfing zu schlürfen, fingen parallel dermaßen die Reifen an zu quitschen, dass ich mit ner roten Birne schnell die Schultern hochgezogen hab:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT zieht beim starken Beschleunigen nach links