ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT verkauft, morgen vielleicht einen neuen

TT verkauft, morgen vielleicht einen neuen

Themenstarteram 24. März 2007 um 21:43

Hi Freunde der Sonne,

heute habe ich schwerenherzens mein Baby verkauft. Jetzt bin ich also wieder auf der Suche und dabei bin ich auf einen TT quattro 3,2 gestoßen, den ich mir morgen anschauen will.

Also mit dem Verkäufer telefoniert (sehr nett) und mir alles erzählen lassen. Bisher hatte ich ja einen TTC quattro (225PS). Gibt es beim 3,2 irgend etwas, was man besonders beachten muss? Der Verkäufer hat ihn allerdings nicht mit Super Plus gefahren, ist das schlimm beim 3,2?

Was wäre ein guter Preis für einen aus 2004 mit 30Tkm, normale Ausstattung, 18 Zoll s-line...?

Dank euch schonmal für eure Hilfe!

Greetz

Timmey

Ähnliche Themen
25 Antworten

der 3.2er ist ein Roadster? Bei dem Alter und der Laufleistung max. 25.000 Euro, wenn er das Technikpaket (Navi, Tempo., FSE) und Bose hat.

Den 3.2er kann man ohne Probleme mit Super fahren. Der braucht nicht SuperPlus.

Stefan

Themenstarteram 24. März 2007 um 21:49

ist ein Coupe, kein Technikpaket, dafür aber Werksgaranie bis 08/2008.

Hallo Timmey,

ich bin voriges Jahr auch vom 225er auf den 3,2er umgestiegen.

Schau Dir gut die vorderen Bremsscheiben an, die sind sehr teuer (ca. 300 Euro pro Stück). Bei meinem war bei 50000 km eine Scheibe ruiniert, da der Belag schon bis aufs Eisen runter war.

Hat der 3,2er DSG? Damit bin ich nicht glücklich geworden. Such Dir lieber einen Handschalter.

Bei gleicher Fahrweise verbraucht mein 3,2er im Durchschnitt 1 l mehr als der 225er.

Themenstarteram 24. März 2007 um 22:03

ist kein DSG, sondern Handschaltung, bin ich auch eher Fan von. Der Verbracuh vom Vorbeseitzer ist 11,5 Liter nach FIS, ist das ok? Bei meinem hatte ich nach FIS einen Durchschnittsverbrauch von 9,8, aber halt Super Plus.

Themenstarteram 24. März 2007 um 22:06

er hat auch kein Komplettleder sondern Alcantara mit Leder, ist das eigentlich billiger beim Neukauf?

Auf was soll ich noch unbedingt achten?

Ein Coupe ohne DSG und als Handschalter dürfte dann max. 23000Euro kosten. Ehr weniger.

Werksgarantie bis 08 bei einem 04er TT? Halte ich für einen Irrtum!?

Stefan

Themenstarteram 24. März 2007 um 22:14

ist eine Garantieverlängerung von Audi. Meinst du echt, 23000 EUR, da muss man aber schon lange suchen... oder?

Zitat:

Original geschrieben von TTimmey

Der Verbracuh vom Vorbeseitzer ist 11,5 Liter nach FIS, ist das ok?

Ich habe nach ca. 20000 km einen echten Gesamtdurchschnitt von 11,7 l. Das FIS zeigt meistens ca. 5% zu wenig an, wenn es nicht korrigiert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von TTimmey

ist eine Garantieverlängerung von Audi. Meinst du echt, 23000 EUR, da muss man aber schon lange suchen... oder?

oder gut handeln :D

Im Ernst, der Preis ist absolut realisierbar! Gerade jetzt, wo der 8J draußen ist.

Stefan

Und wenn der sonst nicht viel an Ausstattung hat, würde ich auch nicht mehr hinlegen. Alcantara ist bei der Anschaffung billiger als Vollleder

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

Und wenn der sonst nicht viel an Ausstattung hat, würde ich auch nicht mehr hinlegen. Alcantara ist bei der Anschaffung billiger als Vollleder

Soviel ich weiß, stimmt das nicht. Man konnte zwischen Vollleder und Alcantara/Leder wählen. War beides gleich teuer. Mir persönlich gefällt z.B. die Mixversion etwas besser, als eine reine Lederversion. Die reine Lederversion lässt den TT innen so "behäbig" aussehen, v.a. wenn das Leder schon starke Falten wirft. Die Mix-Version sieht sportlicher aus, der "Sportsitzcharakter" kommt besser zur Geltung.

Reine Lederausstattung finde ich, gehört in Schlachtschiffe, wie den A8 oder den 7ner BMW.

Themenstarteram 25. März 2007 um 20:36

so, da würd ich mal sagen, ups, i did it again :D

bin jetzt also stolzer Besitzer eines 3,2 quattro! War eine ganz spontane Aktion, gestern morgen hatte ich noch nicht vor, mir wieder eines TT zu kaufen...

na, dann mal herzlichen Glückwunsch zu der klugen Entscheidung :)

Stefan

Themenstarteram 25. März 2007 um 20:52

danke, ehrlich gesagt hat mich der Sound wirklich überzeugt, vor allem bei abgezogenem Stecker :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT verkauft, morgen vielleicht einen neuen