TT(S) mit Audi Ceramic Brake und Felgen im R8-Design

Audi TT 8J

Hallo,

gehöre eigentlich zum 8E B7 Forum, allerdings habe ich letztens bei der Abholung meines neuen 8PAs einen interessanten 8J TTR gesichtet.
Dieser war äußerlich eigentlich nicht von einem TTR mit S-Line Ext. zu unterscheiden, allerdings sind mir die R8 Felgen direkt ins Auge gestochen. Hinter den glanzgedrehten Alus war zudem die aus den quattro GmbH Fahrzeugen bekannte Ceramic Brake zu erkennen.
Habe ein paar Fotos mit mieser Qualität (2MP Smartphonecam), allerdings dachte ich, dass diese Info für den ein oder anderen hier- falls noch nicht bekannt- ganz interessant sein könnte!
Der TTS war übrigens nur durch sein abgeändertes Interieur zu erkennen. Sowohl der S3-Schalthebel als auch das graue TTS-KI dürften Indiz genug sein; anzumerken sei jedoch, dass die Sitze meiner Erinnerung folgend weder besonders sportlich kontuiert, noch mit ''TTS''-Schriftzug versehen waren.
Das Auto stand übrigens direkt neben einem Q7 6.0 V12 TDI!
Bei Bedarf lad ich auch die Bilder gerne hoch!

Gruß

34 Antworten

@ azza

genau, ich so als kuhirte kannte diese bilder auch, und ich denke, da ist noch nicht die finale
optik dran, aber ein 12er hört sich definitiv anders an.....
warte ich doch mal mit in diesem Forum mal auf die versprochenen Bilder!
andy

Noch immer kein bilder.

jarod.

Erstmal sorry für die Verspätung. Hab das TT-Forum schlichtweg komplett aus den Augen verloren...
Anbei die versprochenen Bilder....

TTS #2

Ähnliche Themen

TTS #3

TTS & Q7 V12 TDI

Q7 V12 TDI:

Mir gefallen die Felgen auf dem TT, schick... Mal schauen mit welchen Audi den TTS vorstellt.

@ amillionandone
Danke für die Bilder! Und so schlecht finde ich die Qualität der Bilder jetzt nicht😉

Jepp, danke für die Bilder!
Andy

Hi Leute

bitte seit mit nicht böse, mir gefällt der TT sehr gut, aber der V12 Q7 da haut´s mich fast um.
Der schaut ja sowas von geil aus . Ich hoffe ich bekomme irgendwann mal einen in live zu sehen.

PS: die R8 Räder gefallen mir auf dem TT gar nicht so sehr. Müsste man wahrscheinlich mal live sehen.

Grüße Wolfgang

Nicht der Rede Wert....
Für die Q7 Liebhaber hab ich noch ein weiteres V12 TDI Bild, auf dem die 20" BBS besser zur Geltung kommen.
Ich persönlich finde die R8 Felgen mit ACB und den dezenten Auftritt des TTs übrigens sehr gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von amillionandone

Nicht der Rede Wert....
Für die Q7 Liebhaber hab ich noch ein weiteres V12 TDI Bild, auf dem die 20" BBS besser zur Geltung kommen.
Ich persönlich finde die R8 Felgen mit ACB und den dezenten Auftritt des TTs übrigens sehr gelungen.

Als Q7 Liehaber würde ich mich nicht bezeichnen, aber er sieht schon gewaltig aus.

Wobei die Felgen meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Q7 passen.

Einfach zu viele Speichen.

MFG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

[
Als Q7 Liehaber würde ich mich nicht bezeichnen, aber er sieht schon gewaltig aus.

MFG Wolfgang

Stimme ich Dir voll zu, die Felgen passen gar nicht! Ansonsten sieht die 12er Kuh

schon ziemlich gut aus....

Andy

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

[

MFG Wolfgang

Stimme ich Dir voll zu, die Felgen passen gar nicht! Ansonsten sieht die 12er Kuh
schon ziemlich gut aus....
Andy

Ja vor allem die Front . Wenn der mal hinter mir auftaucht, dann werde ich es wohl mir der Angst zu tun bekommen. 😁 😉

Grüße Wolfgang

Das Photo täuscht etwas; die Felgen sehen in Echt wesentlich besser aus, als es das Bild vermuten lässt.
Vielleicht bin ich aber auch voreingenommen, da ich das selbe Design auch auf meinem 8PA fahre und liebe....

Was mir allerdings auffällt ist, dass sowohl die neue Generation des MLs und des X5, als auch der Q7 für ein optisch ansprechendes Erscheinungsbild mindestens 20''-Felgen benötigt. Dem Q7 V12 sowie dem X5 M-Optik würde ich mindestens 21'' für ein adäquates Auftreten anraten. Und mit derartigen Dimensionen ist es ratsam, den Komfortverlust durch eine immer besser werdende, aber auch kostenintensive Luftfederung auszugleichen.

Egal, BTT....

Deine Antwort