ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT demoliert (Bilder)

TT demoliert (Bilder)

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 11:41

Hallo ihr Lieben, gestern hat ein LKW-Fahrer den Schönheitsschlaf meiner Kugel gewaltig gestört. Der Typ hat den Wagen gerammt und auf anderes Fahrzeug draufgeschoben. Der Fahrer ist geflüchtet, dachte wohl sein LKW hat ja sowieso nix abbekommen, niemand hats gesehen also schnell weg und die Sache vergessen. Denkste, eine Nachbarin hat zufällig den Alarm gehört und die ganze Tat beobachtet. Die gute Frau hat sich Gott sei Dank das Kennzeichen von diesem Depp aufgeschrieben :) Polizei hat alles aufgenommen und den Fahrer bereits ausfindig gemacht. Das dürfte wahnsinnig teuer für ihn werden, da im Falle einer Fahrerflucht keine Versicherung zahlt, ist doch richtig oder?? Wie dem auch sei, die Bilder sind schon übel. Hab den Wagen erstmal in Sicherheit gebracht. Dürfte wohl ein paar Wochen dauern bis der wieder in Ordnung ist.

http://i31.photobucket.com/albums/c352/swurzi/Bild072.jpg

http://i31.photobucket.com/albums/c352/swurzi/Bild076.jpg

http://i31.photobucket.com/albums/c352/swurzi/Bild071.jpg

http://i31.photobucket.com/albums/c352/swurzi/Bild074.jpg

richtig Traurig ist das Bild mit dem Türgriff :( armer TT

Ähnliche Themen
15 Antworten

versicherung wird wohl zahlen! aber seine fleppe wird wohl weg sein! bissel politur dann wird das wieder!:D und einsteigen kannst durch die beifahrerseite!;)

mfg

Das Seitenteil hinten links sieht übel aus.

Der Rest ist ja alles abschraubbar.

Wenn die schweißen müssen, ggf neues Seitenteil, dann ist es nicht schön.

Gruß

... nutze die gelegenheit und verpass dem TT einen "schönen" Grill und Heckspoiler...

Tulura

Genau Nasenbär -Grill wech und S-Line drauf vorne und hinten :D

gute nachbarn hast du!!!!

Ist das ärgerlich! Vorallem da es ein seltener W12 ist ;-)

So wie dein Wagen aussieht, würde ich lt. Gutachten abrechnen und mir einen anderen kaufen.

Wenn dein TT schon ein bischen älter ist mit mehr Km, würde ich mal sagen das geht schon in Richtung Wirtschaftlicher Totalschaden.

Viel fehlt da bestimmt nicht.....

Gruß Jens

Wahrscheinlich hat der LKW-Fahrer das Bügelbrett auf der Heckklappe gesehen und ist voll ausgerastet.

An deiner Stelle würde ich der Nachbarin ein kleines Geschenk für die gute Tat machen. Wer weiß, seine Spione sollte man sich warm halten ;). Hätte auch anders ausgehen können. "Ich hab nix gesehen, ich weiß von nix"

Einigen Leute in unserer Gesellschaft ist es anscheinend scheiß egal ob der anderen auf seinem Schaden sitzen bleibt. Traurig Trauig. Der LKW-Fahrer sollte sich schämen, zumal das nicht mehr nur ein einfacher Parkrempler ist.

Schon krass, wie man denken kann, dass man da ungeschoren davonkommt. Und wirklich schade um das Auto...:( Wenn der auf ein anderes sogar noch draufgeschoben wurde und den Bildern von der Seite zu urteilen kannste echt noch Glück haben, wenn da am Rahmen nix verzogen ist und der TT auf die Richtbank muss. Weil dann biste nämlich echt ganz kurz vor Totalschaden...

Aber echt super, wie deine Nachbarin reagiert hat, so geht das wenigstens ganz schnell und es muss nicht erst lange gefahndet werden...

Aber das wird schon wieder :)

Gruß Tecci

Antwort zur Haftung:

Die Versicherung wird dir den Schaden ersetzen.

Bei einer Fahrerflucht spricht man von einer Obliegenheitsverletzung im Versicherungsfall. Das heißt, das sie die Versicherung den Schaden vom Versicherungsnehmer wiederholt. Dieses aber nur bis zu einer Summe von 5000 Euro.

Den Lappen ist er auf jeden Fall weg, und das nicht nur für 1-3 Monate.

Da Fahrerflucht eine Straftat ist wird der entzogen und eine Sperre erhoben. Dauert die Sperre länger als 2 Jahre darf er, wahrscheinlich nach der MPU, einen neuen machen. Wenn weniger als 2 Jahre reicht eine Beantragung, ev. nach der MPU aus.

Und damit rausreden das er es nicht gemerkt hat, hat wohl bei dem Unfall keinen Sinn.

Heiko

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 13:25

vielen Dank für die lieben Worte :) ich halte euch auf dem Laufenden.

am 25. Februar 2006 um 13:41

ui .. herzliches beileid .

es gibts schon A....löcher auf der welt , echt hey .

aber das sieht ganz schön übel aus ... der kotflügel hinten . alles ein teil beim tt. könnte echt knapp ein totalschaden sein .

Aber lässt sich ja alles wieder gradebiegen !

lg ben

typisch für unsere Gesellschaft, Fahrerflucht scheint mitlerweilen normal zu werden... gehört für mich viel härter bestraft!

Mein Beileid hast du auch. Ist schon echt mist, sowas. Würde an deiner Stelle aber auch über den Kauf eines anderen TT nachdenken. Ist unter Umständen besser als reparieren. Nur dafür fehlen uns ein paar Daten deines Wagens wie Bj. und km-Stand um da eine passende Empfehlung auszusprechen.

Trotzdem: Das wird schon wieder. So oder so...

Re: TT demoliert (Bilder)

 

Zitat:

Original geschrieben von zuckerfreund

richtig Traurig ist das Bild mit dem Türgriff :(

@zuckerfreund,

mein Mitgefühl und gleichzeitig meine Freude darüber, dass Du mit Deiner Nachbarin einen Zeugen hast ! Da iss jetzt wohl ein Küsschen fällig :D

Glück im Unglück !!

Stell Dir mal vor.. das hätte niemand beobachtet

Ich würde mal auf locker 8000,- Euro Schaden tippen.

Da unter Anderem das Seitenteil ersetzt werden muß, überlege Dir einen Verkauf des TT`s.

Beachte hierzu Folgendes:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/86775

NICHT auf Gutachtenbasis abrechnen.. sonst verlierst Du die Mehrwertsteuererstattung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT demoliert (Bilder)