1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-D ... und er kommt doch! - Mai 2008

TT-D ... und er kommt doch! - Mai 2008

Audi TT 8J

SO - ich habe es eben gelesen! in der aktuellen AUTO Zeitung, Seite 16 unter der Vorschau Neuigkeiten für alle Marken. (wenn ich das richtig behalten habe, auf jeden Fall in der aktuelln Ausgabe...)

Da wurde der TTS mit 275 PS 4 zylinder Turbo beschrieben UND der 170 PS CR Diesel... JAAAAAAAAAAA Bitte!!!

wird sofort geordert: mit S-Tronic und MR und DriveSelect..... jetzt brauchen die nur noch das Navi zu modernisieren (Festplatte, u.a., wie beim VW RNS 510) und ne gescheite Integration für das iPhone: FERTIG ist das perfekte Auto!!!

Ich hab gute Hoffnungen, das es genau so kommt, wetten?!?!?!

mehr PS sind gar nicht unbedingt nötig... die größere Ausbautufe mit 204 PS wäre bald schon zu viel des Guten, aber nehmen würde ich den auch, keine Frage.... dann aber nur mit Quattro, ähm 4motion-Haldex-quattro (schmunzel)

UND: der Vertriebsleiter vom lokalen :-) kann schon mal ne Kiste ******** bestellen: ich hatte mit ihm gewettet das der kommt.

mfg robojr
(der grade einen 123d probefährt) - geiler Motor! Rest: naja, kann Audi besser - bestimmt!

144 Antworten

Jep, ich nehm auch einen <hoff>

gestern noch beim Händler gesessen und diskutiert, ob jetzt den A5 2,7 Multitronic, oder auf den A3 Facelift warten oder doch noch auf den TT-D hoffen.....

Und dann wird der 170PS CRD um alle Benziner Kreise fahren, wenn der dann von jemanden vernünftig gechippt ist. Man muß auch dazusagen, daß man dann unter keinen Umständen einen Frontler nehmen sollte bei dem Drehmoment. Ich schätze mal so locker um die 400NM?

Ich bin ja absolut dafür, dass Audi den Diesel im TT bringt, aber der größere Diesel würde da imho besser reinpassen.
Stehen schon Schätzungen zu Preisen? Zu den Fahrleistungen (und vielleicht auch vom Preis) könnte man ja eigentlich Rückschlüsse vom A3 ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von LoveL


Und dann wird der 170PS CRD um alle Benziner Kreise fahren, wenn der dann von jemanden vernünftig gechippt ist. Man muß auch dazusagen, daß man dann unter keinen Umständen einen Frontler nehmen sollte bei dem Drehmoment. Ich schätze mal so locker um die 400NM?

    Ja, genau 🙄

Während der Diesel bei 3.500 U/min nur noch heiße Luft aus dem Auspuff bläst, legt der Benziner noch eine Kohle nach.

Dann kann man sich das tolle Drehmoment an den Hut nageln. 😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Hab die Auto-Zeitung auch hier und den Bericht gelesen...
sorry, aber ich glaube ned dran.
Die schreiben in dem riesen Artikel, div. Marken betreffend ziemlich wirres Zeug.
Und die Motorvarianten 170 PS CR + 270 PS TFSI sollen den TTS betreffen.
Seit wann gibt es ein S-Modell als Diesel ???
Ausserdem, warum sollte Audi den 204 PS CR auf 170 PS drosseln, wo es sich doch um ein "Sportgerät" beim TT handelt.
M.E. unausgegorenes Geschmiere um 'n paar Seiten voll zu bekommen.
sorry, meine Meinung
Gruss al-xx

Naja, wenn Sie jetzt 204 PS CR schreiben würden wäre dass genauso wahrscheinlich - der ist ja auch noch nirgendwo im Volkswagen Konzern tatsächlich angekündigt. Insofern ist es derzeit sicherlich wahrscheinlicher, dass der TT einen existierenden bekommt, als einen nicht existierenden, oder?

Wenn der 170er kommt, dann würde ich mal tippen 34.500,- €, 230 Spitze, 7,3 auf 100.

Ich glaube auch nicht dran.
Es würde einfach nicht in das Konzept "Audi TT" passen.
Wie schon oft gesagt bietet die direkte Konkurrenz auch keine Diesel-Fahrzeuge in diesem Segment:
 
BMW Z4, MB SLK, Porsche Cayman/Boxster, Nissan 350Z.
 
Mehr Konkurrenten möchte ich nicht nennen, da ich die genannten Fahrzeuge als direkte Konkurrenz für den TT sehe.
 
Gruß Olli

Der 204PS war aus ner STUDIE und ist ein registeraufgeladener 2.0 TDI Commonrail - ich find das nach wie vor amüsant dass jeder denkt der steht schon im Regal !!!

Der 170PS 2.0TDI CR als stinknormaler Turbodiesel ist momentan das einzige was in dieser Richtung sicher ist, denn der wird im A4 und A5 definitiv kommen.

Das mit dem Kreise um die Benziner drehen war mal wieder süß - da bin ich gespannt ob ich im Fall der Fälle argumentativ überhaupt ran muss oder ob sich die TFSI-Fanboys und TDI-Fanboys gegenseitig mit Halbwissen die Köpfe einschlagen 😁
Da kauf ich mir extra nen TT um diese ewige "Diesel vs. Benziner" Diskussion abzuschütteln und jetzt das !!!!!!!!!! 😉

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von olli190175


Es würde einfach nicht in das Konzept "Audi TT" passen.
Wie schon oft gesagt bietet die direkte Konkurrenz auch keine Diesel-Fahrzeuge in diesem Segment:
BMW Z4, MB SLK, Porsche Cayman/Boxster, Nissan 350Z.

Porsche ist wohl der mieseste Vergleich überhaupt :-). Nissan ist auch nicht unbedingt ne Diesel Marke - sehe ich insofern auch nicht als Kontra Argument.

Wer war eigentlich der erste der einen Diesel in ein Cabrio gepflanzt hat, in dessen Konzept ein Diesel ja früher auch nicht passte? Oder der erste, der dass im Luxussegment wagte? Einer muß der erste sein.....

Dass die Konkurrenz in Sportmodellen keine Diesel anbietet heißt ja nicht, dass Audi das nicht machen könnte/sollte.
Audi hat LeMand mit einem TDI gewonnen und behauptet immer noch "Vorsprung durch Technik" zu haben. Dazu würde ein brandneuer, leistungsstarker und verbrauchsarmer Diesel ideal passen.

Noch dazu kommt, dass man tausende Käufer von Fremdmarken abworbt, die gerne etwas Sportliches in Kombi mit einem Diesel fahren würden.

Ich denke er wird kommen. Wir müssen halt nur sehen wann und welcher Motor dann kommt.

Ich glaubs nicht ,

die Auto Zeitung hat auch schon mal angekündigt dass ein 5 Zylinder mit 360 PS usw. kommt...

Wenn doch, dann kann einer 2009 vorzeitig meinen TT kaufen, dann wechsel ich auf Z4...

Diesel im Sportwagen 😕

Zitat:

Original geschrieben von darkvader



Zitat:

Original geschrieben von olli190175


 
Es würde einfach nicht in das Konzept "Audi TT" passen.
Wie schon oft gesagt bietet die direkte Konkurrenz auch keine Diesel-Fahrzeuge in diesem Segment:
BMW Z4, MB SLK, Porsche Cayman/Boxster, Nissan 350Z.
 
Porsche ist wohl der mieseste Vergleich überhaupt :-). Nissan ist auch nicht unbedingt ne Diesel Marke - sehe ich insofern auch nicht als Kontra Argument.
Wer war eigentlich der erste der einen Diesel in ein Cabrio gepflanzt hat, in dessen Konzept ein Diesel ja früher auch nicht passte? Oder der erste, der dass im Luxussegment wagte? Einer muß der erste sein.....

Ich glaube mit den steigenden Dieselpreisen, die sich ja immer mehr dem Benzinpreis nähern, wäre das für Audi die falsche Marketing-Strategie. Abgesehen davon, dass ein Diesel-nagelnder TT mir irgendwie komisch vokommen würde.

...... Jaaaa, der CR-Diesel nagelt auch. Er ist nicht so ruhig wie ein Benziner.

😉

Gruß Olli

Hallo,hört sich vielleicht konisch and und ich kann auch garnicht erklären warum ich das denke aber: ich finde ein diesel würde das TT image (das sehr sehr gut ist) ein bischen kaputt machen.. Ich weiss wirklich nicht warum ich das meine,ist halt so ein bauchgefühl

Das Gefül habe ich auch.
 
Ich wohne ganz in der Nähe vom VW-Werk in Kassel.
 
Wenn Audi den TT als Diesel raus bringt, dann dauert es nicht lange und jeder zweite fährt hier (als Werksangehöriger) einen nagelnden TT TDI.
 
Dann wird es für mich definitiv Zeit für den S5 😁
 
Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen