TT 2 bestellt, aber "Farbproblem" ...

Audi TT 8J

Hallo zusammen, ich hab an Ostern den TT 2 bestellt, obwohl ich nur Prospekte, Tests und Bilder hatte. Er soll im 4. Quartal 2006 kommen. Die Farbwahl hab ich mir noch offengehalten und wollte mal so euere Meinung hören.
Schwarz, delphingrau oder rot ??? Leider ist es ja bisher nirgentwo live zu sehen und die Bilderauswahl sit meist auf -silber- beschränkt. ( Prospekt , Präsentation ).
Hat jemand Fotos in diversen Fraben ? Danke und Gruß ..JK

41 Antworten

delphingrau wirkt leider nur frisch gewaschen wie ein metallic lack. danach wird es sehr schnell matt. außerdem ist das inzwischen an A4s und A3s fast so oft zu sehen wie silber oder schwarz. was farbiges steht imo dem TT2 am besten: rot oder blau

Ich werde heute Abend nochmal bei meinem Händler verbeischauen. Das stehen zwei A3 nebeneinander. Einer schwarz met. , einer delphin met. Da kann ich checken, wie der Frontgrill in den Farben rüberkommt. Obwohl ich eigentlich auf ein Fan von schwarz bin, bin ich anhand der Bilder noch nicht überzeugt ... Aber ob rot edel genug wirkt für ein Sportwagen ?

Mir ist noch was aufgefallen. Im Prospekt gibt es ein zweites ROT - granadarot - Das taucht im Konfigurator überhaupt nicht aus. Ist etwas heller und kann auch ganz o.k. aussehen.
Leider gibt es da dann nur das Farbmuster und somit fällt es noch schwerer es sich am TT vorzustellen.

ich hole ihn mir wahrscheinlich auch in weiss!

Hat denn niemand Bilder ??

Der GTI sieht auch verdammt gut aus in weiss! Das kommt wahrscheinlich wegen dem breiten schwarzen Grill, den der TT ja auch hat.. Oder was meint ihr so, ist weiss vielleicht doch nicht so schön????

Schweeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrreeeeeeeeee Entscheidung!

Ähnliche Themen

Mir ist noch was aufgefallen. Im Prospekt gibt es ein zweites ROT - granadarot - Das taucht im Konfigurator überhaupt nicht aus. Ist etwas heller und kann auch ganz o.k. aussehen.
Leider gibt es da dann nur das Farbmuster und somit fällt es noch schwerer es sich am TT vorzustellen.

Delphingrau ungewaschen sieht aus wie Vorstreichfarbe.

Zitat:

Original geschrieben von Dornheimer

Mir ist noch was aufgefallen. Im Prospekt gibt es ein zweites ROT - granadarot - Das taucht im Konfigurator überhaupt nicht aus. Ist etwas heller...

"Ford"-Granadarot? 😉 Das ist Granatrot und ist etwas dunkler als das Unirot. Richtig, ist im Konfigurator (noch) nicht beim TT zu finden, jedoch z.B. beim Q7 (Meine Frau schwankt nämlich zwischen dem Granatrot und dem Tiefseeblau).

Kann mich JensG1980 nur anschließen... Avussilber ist DER Hit, nicht nur dankbar was Schmutz angeht, sondern Konturen kommen super zur Geltung und Chromteile und Felgen schauen in Verbindung mit Avussilber echt geil aus.

Weiss, auch wenn es (anscheinend) DIE kommende Farbe sein soll, is überhaupt nicht so mein Ding. Passt maximal zu einem Porsche GT3, aber ein TT... naja. Ich würds nicht wollen.

Hab den GTI in weiss gesehen, sieht hammers aus.

Ich würde den TT in weiss bestellen.

Aber der GTI Motor und der VR6 sind nicht mein Ding.

Gruss

Gianni

Zitat:

Original geschrieben von Dornheimer

... Aber ob rot edel genug wirkt für ein Sportwagen ?

Schonmal einen roten Ferrari gesehen? ;-)

Es wird wohl doch schwarz met. werden. Aber ich kann es ja bis Anfang August noch ändern. Vielleicht habe ich ja das Glück mal einen live auf den Straßen zu entdecken ...

interessante farbe
gruß
r

http://upload.wikimedia.org/.../Audi_TT_3.2_quattro.jpg

so sieht er echt cool aus

Als alter und künftig neuer TT Fahrer hab ich mir den TT2 wieder in silber bestellt. Schwarz sieht auch gut aus, aber von 30 Tagen ist er an 28 dreckig. Und das trotz dem ganzen Zeug wie Liquid Glass oder Swizöl.

Hier mal ein neuer TT in weiß:

http://img488.imageshack.us/img488/2030/84234pict13958fv.jpg

Gruß

Deine Antwort