ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TSI-Zuverlässigkeit

TSI-Zuverlässigkeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. September 2011 um 17:44

Hallo liebe Golffahrer

Ich eröffne hier einen neues Thread um etwas überblick zu schaffen was zuverlässigkeit der TSI-s angeht.

Ich hab mich so vorgestellt dass alle von uns ,TSI-Fahrern sein genauere motorisierung angibt , Km stand ,Baujahr, und die ereignete ärgernisse , kurz - bündig wie volgt :

1.2TSI 77KW 105ps

03.2011.

16 000 KM

Null Problem , Keine geräusche , alles 1A

So etwa , hauptsache kurz und übersichtlich , BITTE POSTE AUCH WENN DEIN MOTOR KEIN PROBLEME BEREITET-MACHT-GEMACHT HAT , also eine kurze bericht von ALLEN TSI-Fahrer egal ob 1.4-1.2-2.0-1.8 oder sonst was , hauptsache TSI.

Und bitte keine unnötige diskussionen , die die übersicht kaputtmachen könnten.

Bin schon mal gespannt ......und Danke voraus

JJ

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Aber wem sagt es irgend etwas, wenn einer stolz erzählt, er habe auf den ersten 10 TKm noch keinen Schaden? Tolle Feststellung, nicht wahr...:D

Ich glaub das ist uns alle hier ganz klar , darum geht es hier auch net !!!!!

ES GEHT HIER GANZ EINFACH DARUM DASS JEDE DER EINE TSI FÄHRT ,SOLLTE UNS ,DIE VON MIR SCHON ÖFTES ERWÄHNTE ANGABEN POSTEN !!!!

Egal welche TSI und mit welche laufleistung!!!

Ich wolte kein Thread eröffnen wo höchstens 5 leute posten , und das auch mit der gleiche motorisierung!!!

Alle sollten sich hier mitmachen , dass man ungefähr ein bild hat was für eine Tsi-s rumfahren wie alt sie sind , wieviel gefahren haben ,und was für welche macken sie schon gehabt haben!!!

So simpel ist das !

Die jenige der sich nur für höchere laufleistungen interresiert , kann ja ablesen und für sich aussortieren !!!

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

1.8 TSI , 160 PS

09.2009

~ 50.000 KM

Probleme keine. Geräusche ( ausser die üblichen Fahrgeräusche und Motor) keine. Leistung ausreichend. Verbrauch absolut O.K.

Kaufempfehlung: Jederzeit wieder und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Gruß

Alpenfreund

Highline 1,8 TSI 160 PS

EZ 09.2009

50.400 km

Defekte: Fensterheberschalter riss in der Oberfläche (Garantie)

linker Heckklappenlifter getauscht (verrostet) (Garantie) 

nach 2 Jahren und 5 Wochen bei KM 47.795 Kurbelwellenschaden.

(Materialfehler Kurbelwelle)

Kurbelwelle, Steuerkette und Spannhebel neu ( Kulanz 100%)

Trotzdem ein Super Auto, welches ich immer wieder kaufen würde.

Golf 6 GTi 2.0 TSI 210PS Handschalter

Modelljahr 2012, 5 Monate alt bisher so gut wie nur Kurzstrecke 4500km. Kein Problem bisher,wäre ja auch schlimm.Kann aber sagen,dass der qualitativ besser ist als unser Audi A3 Sportback, 1,4 TFSI 125PS Handschalter 2 Jahre alt 30000km auf der Uhr.Bis auf den hohen Verbrauch und den Klang wie ne leere Coladose :-) läuft auch der.

1.4 TSI, 90 Kw-122 PS, 6-Gang

EZ 03.2008

KM 41000

LL Service

keine Probleme

Zitat:

@SteffenGS schrieb am 14. September 2011 um 16:10:47 Uhr:

1.4 TSI 118 KW Highline R-Line

Schaltgetriebe

EZ 09/2011

350 km

0 Probleme

Hahahaha, lese gerade meinen alten Eintrag LOL. Nach 35.000 km und 2 Jahre später war der Motor dann hin, 4 Kolbenringe gebrochen, Tausch-Rumpfmotor, Gott sei Dank hat die Garantieversicherubg übernommen...

US GTI 2.0 TSI 200ps bj. 2013

CCTA Motor /Handschalter

98768km

Ers.Zul. 7.2013

Bis jetzt nix

Beim falschen Reifen drohen hohe Geldbußen. Ich glaube 75,-Euro und 1 Punkt. Wer Mischbereifung montiert, der kann doch wohl nicht ganz richtig sein. Solche Fehler dürfen einem Händler niemals passieren. Das ist ja schon strafbar.

Zitat:

@gallus99 schrieb am 13. November 2011 um 13:22:00 Uhr:

Golf 1,2 Bluemotion, Team, Standheizung,

16000 Km, Nov 2011

7.5.2010 gekauft über Internet Vermittler

Probleme:

- Mai 2010 zwei Schrauben Befestigung

Griff Fahrer Türverkleidung fehlen

(wurde von mir in Eigenregie nachgebessert)

- 26.7.2010 Marderschaden zwei Zündkabel durchgebissen => 39 €

- 11.9.2010 Kunststoffverkleidung am rechten Nebelscheinwerfer

fehlt (Diebstahl?), ist nur gesteckt => 35 €

- Nov. 11 beim zweiten mal Wechsel der Sommerreifen

auf Winterreifen festgestellt, dass seit Auslieferung

verschiedene Reifenfabrikate montiert sind

drei Sommerreifen Fabrikat Goodyear Excellence und

ein Sommerreifen Fabrikat Dunlop SP Sport

(soll ich das reklamieren?)

Also eigentlich keine richtigen Probleme, auch wenn das mit der Türverkleidung und den Reifen nicht passieren dürfte.

Ich hab einen gebrauchten Golf 7 Sportsvan gekauft. EZ 02.2017 mit 15 Tkm. Jetzt bin ich schon mehr als 2500 km gefahren und alles läuft super. Ja beim anfahren ist das 7-Gang DSG manchmal etwas ruppig. Wenn man aber beim anfahren etwas mehr Gas gibt, schaltet es auch später in den 2.Gang und dann ruckelt es nicht mehr. Ist halt ein DSG.

Verbrauch über die mehr als 2500 km ist jetzt bei 6,9 und ich fahre fast nur Stadtverkehr in Berlin. Wer das nicht mag, der kauft sich besser ein Auto mit alter Wandler Technik, a la BMW 8-Gang Automatik von Sachs, oder ein CVT-Getriebe, die sollen ja auch super sein, jedenfalls die von Subaru, dass kenne ich schon, da schaltet es auch so ähnlich wie bei einem DSG, obwohl es ja eine endlos Übersetzung ist, die bei Subaru haben das aber wirklich toll hinbekommen.

Zitat:

@cellerdeluxe schrieb am 7. November 2018 um 14:10:22 Uhr:

Wer das nicht mag, der kauft sich besser ein Auto mit alter Wandler Technik, a la BMW 8-Gang Automatik von Sachs, oder ein CVT-Getriebe, die sollen ja auch super sein, jedenfalls die von Subaru, dass kenne ich schon, da schaltet es auch so ähnlich wie bei einem DSG, obwohl es ja eine endlos Übersetzung ist, die bei Subaru haben das aber wirklich toll hinbekommen.

-

MB mit der Autotronic auch ;)

Zitat:

@cellerdeluxe schrieb am 7. November 2018 um 14:04:49 Uhr:

Beim falschen Reifen drohen hohe Geldbußen. Ich glaube 75,-Euro und 1 Punkt. Wer Mischbereifung montiert, der kann doch wohl nicht ganz richtig sein. Solche Fehler dürfen einem Händler niemals passieren. Das ist ja schon strafbar.

Zitat:

@cellerdeluxe schrieb am 7. November 2018 um 14:04:49 Uhr:

Zitat:

@gallus99 schrieb am 13. November 2011 um 13:22:00 Uhr:

Golf 1,2 Bluemotion, Team, Standheizung,

16000 Km, Nov 2011

7.5.2010 gekauft über Internet Vermittler

Probleme:

- Mai 2010 zwei Schrauben Befestigung

Griff Fahrer Türverkleidung fehlen

(wurde von mir in Eigenregie nachgebessert)

- 26.7.2010 Marderschaden zwei Zündkabel durchgebissen => 39 €

- 11.9.2010 Kunststoffverkleidung am rechten Nebelscheinwerfer

fehlt (Diebstahl?), ist nur gesteckt => 35 €

- Nov. 11 beim zweiten mal Wechsel der Sommerreifen

auf Winterreifen festgestellt, dass seit Auslieferung

verschiedene Reifenfabrikate montiert sind

drei Sommerreifen Fabrikat Goodyear Excellence und

ein Sommerreifen Fabrikat Dunlop SP Sport

(soll ich das reklamieren?)

Also eigentlich keine richtigen Probleme, auch wenn das mit der Türverkleidung und den Reifen nicht passieren dürfte.

das bedeutet nicht mischbereifung. mischbereifung heißt vorn und hinten verschiedene reifengrößen...und das ist erlaubt, siehe bmw zb...

am 7. November 2018 um 22:21

Gehör nun auch dazu !

Golf Plus 1,4 TSI 122 Ps

70000km Laufleistung

Außer Werkstattmängel keine Beanstandungen .

Muß mich allerdings noch an ihn gewöhnen da vorher Audi A4 Avant Quattro !

Bin aber bisher zufrieden !

Deine Antwort