Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. TSI

TSI

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 8. August 2016 um 4:28

Wer von euch hat den Tsi bereits Probe gefahren?

Ich habe den Facelift mit 60Ps bestellt, bin mir aber noch nicht sicher ob ich noch auf den 90Ps Tsi wechsel.

Weiß jemand ob der Motor neu entwickelt wurde oder bereits wo anders eingesetzt wird?

Beste Antwort im Thema

Ich war davon enttäuscht, dass der Verbrauch höher ist als beim 60PS Motor. Das finde ich sogar verwunderlich.

Jedoch kaufe ich mir wegen der Feinstaubproblematik aus gesundheitlichen Gründen für die Allgemeinheit / Krebs sowieso keinen direkteinspritzenden Benziner.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ich fahre den jetzt seit Feb. 2017 (vorher die 75 PS-Version): Meines Erachtens ist das Ding richtig richtig gut geworden:

. Entgegen mancher Behauptungen in diesem Forum ist die Maschine sehr leise über den gesamten Drehbereich.

. Die Konstruktion der Karroserie hat nichts mehr mit dem normalen Up gemeinsam: Es ist sehr steif, die Türen fallen mit einem sehr gediegenen Geraüsch zu, im Cokpit fühlen sich alle Bedienunselemente wesentlich angenehmer an.

. Es ist richtig, dass die Gänge erheblich länger sind als bei dem normalen. Aber: Der Turbo erfüllt seine Aufgabe richtig gut und entwickelt exakt bei 1500 Umdrehungen bereits ist den höchsten Moment von 165 nM. Dass man behaupten kann, dass man öfter schalten muss, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es liegen echt Welten zwischen dem TSI und dem 75 PS.

. Die angebotetene Bereifung passt super gut zum Fahrzeug.

FAZIT: Wirklich extrem gut gelungen! Wer es nicht glauben will, ist selbst dran schuld! Oder sollte einfach eine Probefahrt machen.

Und: Nein ich arbeite nicht für VW.

Viele Grüße

Zitat:

@magma01 schrieb am 26. Mai 2017 um 16:31:47 Uhr:

[...]

. Die Konstruktion der Karroserie hat nichts mehr mit dem normalen Up gemeinsam: Es ist sehr steif, die Türen fallen mit einem sehr gediegenen Geraüsch zu, im Cokpit fühlen sich alle Bedienunselemente wesentlich angenehmer an.

[...]

Ok, das dürfte aber nicht TSI-spezifisch, sondern dem allgemeinen Facelift geschuldet sein.

Ich denke, diesbezüglich gibt´s keinerlei Unterschied zwischen 60 PS MPI und 90 PS TSI ;)

Zitat:

@magma01 schrieb am 26. Mai 2017 um 16:31:47 Uhr:

Ich fahre den jetzt seit Feb. 2017 (vorher die 75 PS-Version): Meines Erachtens ist das Ding richtig richtig gut geworden:

. Entgegen mancher Behauptungen in diesem Forum ist die Maschine sehr leise über den gesamten Drehbereich.

. Die Konstruktion der Karroserie hat nichts mehr mit dem normalen Up gemeinsam: Es ist sehr steif, die Türen fallen mit einem sehr gediegenen Geraüsch zu, im Cokpit fühlen sich alle Bedienunselemente wesentlich angenehmer an.

. Es ist richtig, dass die Gänge erheblich länger sind als bei dem normalen. Aber: Der Turbo erfüllt seine Aufgabe richtig gut und entwickelt exakt bei 1500 Umdrehungen bereits ist den höchsten Moment von 165 nM. Dass man behaupten kann, dass man öfter schalten muss, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es liegen echt Welten zwischen dem TSI und dem 75 PS.

. Die angebotetene Bereifung passt super gut zum Fahrzeug.

FAZIT: Wirklich extrem gut gelungen! Wer es nicht glauben will, ist selbst dran schuld! Oder sollte einfach eine Probefahrt machen.

Und: Nein ich arbeite nicht für VW.

Viele Grüße

Fahre in ab Freitag!!! Kann nicht genug bekommen

... und das mit dem Zitieren müssen wir auch nochmal üben ;)

ich freu mich auch irgendwie auf ihn...

am 28. Mai 2017 um 17:59

Zitat:

@olli190175 schrieb am 26. Mai 2017 um 22:31:18 Uhr:

 

Ok, das dürfte aber nicht TSI-spezifisch, sondern dem allgemeinen Facelift geschuldet sein.

Ich denke, diesbezüglich gibt´s keinerlei Unterschied zwischen 60 PS MPI und 90 PS TSI ;)

Das denke ich auch, allerdings nur für den Bereich Bedienungselemente. Bei keinem Facelift nimmt irgendein Hersteller Geld in die Hand signifikant an der Karosserie was zu machen.

Doch ... das Facelift hat jetzt ab Werk die hinteren Radhausschalen verbaut ;)

am 28. Mai 2017 um 18:50

Zitat:

@olli190175 schrieb am 28. Mai 2017 um 20:39:05 Uhr:

Doch ... das Facelift hat jetzt ab Werk die hinteren Radhausschalen verbaut ;)

Und das macht ihn steifer und die Türen fallen satter ins Schloss?

Radhausschalen sind sicher an macher Stelle nicht schlecht, Wunder bewirken die aber nicht ;).

Bin aber froh, dass sie da sind und ich sie nicht nachrüsten muss ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen