ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TSI Motorisierung mit 170/200 PS

TSI Motorisierung mit 170/200 PS

Themenstarteram 10. April 2008 um 17:48

Hallo zusammen,

 

da ich selbst einen 170 PS S&S bestellt habe und mir die Entscheidung, ob 170 oder 200 PS nicht leicht gefallen ist, würde ich gerne wissen, ob es schon Erfahrungen mit diesen neuen Motorvarianten gibt. Insbesondere würden die Verbrauchswerte aber auch subjektive Fahreindrücke und das Motorgeräusch interessieren. Kann da schon jemand etwas dazu sagen?

 

Grüße an alle Wartenden,

Börnie 

Beste Antwort im Thema

hallo , habe heute morgen meinen S&S Slate grey 170ps TSI , innen Schwarz, RCD510,Ambiente,Climatronik, Parkassi,TOPpaket abgeholt. war nur den 140ps TDI und den 1,4TSI probegefahren . Bin begeistert, da er viel laufruhiger fährt wie der 1,4 . Man merkt allerdings daurch die Mehrleistung und Geschwindigkeit nicht. Muss jetzt öffters auf den Tacho schauen , sonst ist bald ein Stafzettel da

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von indamix

Die 2,0l TSI Motoren haben keinen Kompressor, nur den Turbo. Deswegen wäre hier vielleicht mal wichtig, ob sich das Turboloch bemerkbar macht.

Der Kompressor beim 1,4l ist deswegen vorhanden, um dem niedrigen Hubraum beim Anfahren auszugleichen. Beim 2,0l nicht nötig.

 

Gruß

Michael

Stimmt, ich muß mich korrigieren. Ich habe gestern noch mal nachrecherchiert und mußte feststellen, daß der 2,0 TSI nur den Turbo hat. Bei VW steht das nicht so richtig drin , mußte erst bei Wikipedia fündig werden.

Man kann sich ja mal irren:cool:

Tig09

Es wäre lieb, wenn jemand mit einem 170 oder 200 PS 2,0L TSI Motor schreiben könnte, wie sich der Motor im Vergleich zum 150 PS 1,4L TSI fährt. Merkt man ein Turboloch? Wie sind die Gänge?

Desweiteren interessiert mich der Verbrauch auf der Autobahn, wenn man etwas zügiger fährt (Durchschnitt ab 150 km/h) und wie der Verbrauch im Stadtverkehr so ist. Ist der 6. Gang so ausgelegt, dass man da etwas Sprit sparen kann? Zum cruisen?

Vielen Dank.

Daniel

viel ruhiger als der 1,4l , Verbrauch momenta bei 10,5l (170ps), lässt sich im 4-5 gang bei 50kmh noch ruhig dahin gleiten . bin begeistert

meine erste Autobahnausfahrt mit 170ps TSI : bin nur 200km/h gefahren wegen verkehr, ab 160-170 gehts etwas langsamer ,da denk ich merkt man die 170 oder 200ps , aber bei 200km/h ist es noch so angenehm wie in einem audi a6 , bin jetzt noch mehr begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TSI Motorisierung mit 170/200 PS