ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TSI Motorisierung mit 170/200 PS

TSI Motorisierung mit 170/200 PS

Themenstarteram 10. April 2008 um 17:48

Hallo zusammen,

 

da ich selbst einen 170 PS S&S bestellt habe und mir die Entscheidung, ob 170 oder 200 PS nicht leicht gefallen ist, würde ich gerne wissen, ob es schon Erfahrungen mit diesen neuen Motorvarianten gibt. Insbesondere würden die Verbrauchswerte aber auch subjektive Fahreindrücke und das Motorgeräusch interessieren. Kann da schon jemand etwas dazu sagen?

 

Grüße an alle Wartenden,

Börnie 

Beste Antwort im Thema

hallo , habe heute morgen meinen S&S Slate grey 170ps TSI , innen Schwarz, RCD510,Ambiente,Climatronik, Parkassi,TOPpaket abgeholt. war nur den 140ps TDI und den 1,4TSI probegefahren . Bin begeistert, da er viel laufruhiger fährt wie der 1,4 . Man merkt allerdings daurch die Mehrleistung und Geschwindigkeit nicht. Muss jetzt öffters auf den Tacho schauen , sonst ist bald ein Stafzettel da

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Tomhase,

ich glaube die Zeit ist noch nicht reif für solche Fragen, denn ich muß festellen, daß die meisten TDI oder den 1,4 TSi bestellt bzw. ihr eigen nennen können. Mein :) macht mir wenig Hoffnung, daß ich 2008 meine bestellten Tiger bekomme und wenn man in den Automärkten im Internet reinschaut gibt es kaum Tigs, die mit der Motorisierung 170/200 PS TSI zum Sofortkauf angeboten werden. Es sind meist nur Bestellangebote und in den Automobilzeitschriften habe ich noch keine Vergleiche mit 170/200 PS- Motorisierung gefunden.Ich würde mich aber freuen, wenn es hier doch jemanden gibt, der schon Erfahrungen vermitteln kann.

Tig09

mein170psTSI steht in Wolfsburg und ich warte . Ich hoffe Ihn die nächsten 2-3 Wochen zu bekommen

gibt es jemand der schon mal einen2,0TSI 170 oder 200ps gefahren hat

Zitat:

Original geschrieben von puffi74

gibt es jemand der schon mal einen2,0TSI 170 oder 200ps gefahren hat

ich, mit 200 PS

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

Zitat:

Original geschrieben von puffi74

gibt es jemand der schon mal einen2,0TSI 170 oder 200ps gefahren hat

ich, mit 200 PS

Alle Achtung siemens08... Teil der Fragestellung von Tig09 war:

Zitat:

Ich würde mich aber freuen, wenn es hier doch jemanden gibt, der schon Erfahrungen vermitteln kann.

Würden die Antworten auf die jeweils gestellten Fragen immer so präzise beantwortet, hätte wir alle keine Sorgen mehr. :confused: Geht es denn vielleicht auch etwas genauer, ich Glaube Tig09 würde sich darüber freuen. Danke!

Gruß FerdiR

Genau:D :D

 

Tig09

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

 

ich, mit 200 PS

Alle Achtung siemens08... Teil der Fragestellung von Tig09 war:

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Ich würde mich aber freuen, wenn es hier doch jemanden gibt, der schon Erfahrungen vermitteln kann.

Würden die Antworten auf die jeweils gestellten Fragen immer so präzise beantwortet, hätte wir alle keine Sorgen mehr. :confused: Geht es denn vielleicht auch etwas genauer, ich Glaube Tig09 würde sich darüber freuen. Danke!

Gruß FerdiR

Hallo FerdiR, hallo Tig09,

ich habe die Frage von Puffi74 sehr genau, möchte sagen auf den Punkt beantwortet.

Hätte ich Tig09 antworten wollen, so hätte ich mich auf seine Frage bezogen.

liebe Grüsse

Siemens8

Themenstarteram 12. April 2008 um 8:25

Hallo zusammen,

 

es scheint, für das Thema ist es wirklich noch etwas zu früh. Warten wir also ab, Puffi 74 bekommt seinen 170 PS ja bald. Wäre nett, wenn er uns berichten würde. Ansonsten haben die meisten von uns ja auch noch sooo viel Zeit (ich auch bis 1. Quartal 09)...

 

Grüsse

Hallo,

jetzt bin ich wieder sachlich zurück.

Ich bin den 200 PS Motor im Golf GTI gefahren.

Gibt es denn überhaupt den 170 oder 200 PS Motor schon im Tiguan.

Auch bin ich von der Aussage, in 2-3 Wochen werde ein 170 PS Benziner ausgeliefert, überrascht.

Keine Versicherung kann mir eine Einstufung der beiden Motoren nennen.

Wie soll das Teil denn zugelassen werden?

Bin sehr um gute (also nicht so ein Zeug wie ich es geschriben hatte) Info

interessiert.

HP/TK/VK 18/23/19 , soviel zur Versicherung(bei 170 und 200), steht auch seit ca. 2 Wochen in einem Betrag hier im Forum. Meiner ist fertig und ich warte nun auf das Auto und bin noch gespannter wie Ohr und berichte dann .

Hallo siemens08,

dann rufe mal bei der HUK Coburg an... die können dir den Versicherungssatz für den Tiguan mit 170 und 200 PS sagen.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Hallo siemens08,

dann rufe mal bei der HUK Coburg an... die können dir den Versicherungssatz für den Tiguan mit 170 und 200 PS sagen.

Gruß FerdiR

Nee, mach ich nicht. Ich versichere über DEVK (Eisenbahner-Tarif), außerdem habe ich Zeit bis August (hoffentlich ist dann Schluß mit der Warterei).

Erfreulich ist, das in Deutschland ja scheinbar Bewegung in die Auslieferung mit 170 und 200 PS-TSI-Motoren kommt. Was macht die Schweiz (hier konnten ja schon weit vor D die stärkeren TSI-Motoren bestellt werden und wann klärt für uns ein Schweizer den Hinweis zu den LED-Rücklichtern auf?)

Allerdings mag ich nicht so ganz daran glauben, denn eigentlich werden immer die Autozeitungen lange vor denn Endkunden mit solchen "Neuerscheinungen" versorgt und hier ist absolut nichts zu lesen von einem Test dieser Motoren.

Daher meine Überraschung über die plötzliche Verfügbarkeit.

Siemens8

wir bekommen unseren 170 PS TSI in der KW 22. Würde aber auch davon ausgehen, dass man bald mal was in der entsprechenden Presse lesen sollte

Im aktuellen Schweizer Konfigurator werden Blinker hinten und Rücklichter in LED Technik erwähnt.

Ebenso hat ein User von unterschidlichen Art-Nr für die Rücklichter geschrieben. Er wusste nur noch keine Details.

Ich hoffe, dass die LED Technik auch im Tiguan (Modell 2009) verbaut wird, denn ich habe mich beim EOS bereits daran gewöhnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TSI Motorisierung mit 170/200 PS