ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Trennnetzhalterungen nachrüsten geht!

Trennnetzhalterungen nachrüsten geht!

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 12:18

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz erwähnen, dass das Nachrüsten der Trennnetzhalterungen (zum Kofferraum hin) bei einem Astra ST, Baujahr 09/2013 nach wie vor geht.

Ich habe mir die beiden Halterungen bei OPEL für ca. 22,- Euro gekauft und eingebaut.

Für das Loch in dem Himmel habe ich mir eine Schablone gemacht. Hinter dem Loch sind die Befestigungspunkte vorhanden.

Mein OPEL Händler hat übrigens steif und fest behauptet, dass das Nachrüsten nicht möglich ist.

Ich denke die Befestigungspunkte für die Halterungen hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz sind auch vorhanden. Werde ich bei Bedarf vermutlich auch noch nachrüsten.

Falls jemand aus dem Raum Paderborn Hilfe bei dem Einbau braucht, einfach mal melden.

Gruß

Barni

Ähnliche Themen
26 Antworten

Falls jemand für die Aktion ein gut erhaltenes Trennnetz benötigt, kann sich gerne bei mir melden.

Beste Grüße

Powercruiser

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit den Halterungen für das Gitter beim OPEL Astra J Sports Tourer :-/.

Wie weiß ich wo ich wo ich das Loch einschneiden muss?

Wäre für Fotos oder eine Anleitung dankbar.

Gruss Simon

am 24. Oktober 2015 um 3:36

Hallo Barni,

bin aus PB und möchte die Nachrüstung auch durchführen. FOH hat mir die gleiche Aussage gemacht, wie dir. Dabei gibt es doch einen Nachrüstungssatz?

Kann man dich erreichen?

MFG,

Käffchen

Er war das letzte mal im Juni hier. Aber schick ihm doch einfach eine PN, eventuell bekommt er dann per Email Bescheid... ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 8:05

Hallo,

Ja ich war schon länger nicht mehr online, aber lese doch ab und zu mal im Forum...

Über eine PN werde ich auch per Mail informiert.

@3Tassenkaffee:

Hast du den Sportstourer? Da hast bei mir ohne Probleme geklappt.

Mittlerweile habe ich auch die originalen Schablonen von Opel.

Melde dich per PN, dann kann ich Dir behilflich sein. :-)

Gruß

Barni

Moin,

mein SportsTourer ist von EZ 04/2014. Nachrüstung war auch kein Problem.

Ich habe die beim Kauf vom Händler gleich einbauen lassen.

(Händler hat aber auch vorher unter den Dachhimmel geschaut. Geht am Besten vom Kofferraum aus)

VG

Torsten

meiner ist auch aus 14 und ich habe es in 15 Min erledigt und für die Halter habe ich 8,70 € bezahlt...

- zuerst ein keines Loch schneiden

- mit einer langen Schraube mindesten 150mm lang einschrauben

- den Halter in Position schieben die Schraube hilft beim Ausschnitt anzeichnen

- mit einem scharfen Cuttermesser den Ausschnitt vergrößern

- den Halter anschrauben und fertig....

P1140395
P1140396
P1140397

Hat einer von euch noch evtl. die Teilenummer von den Halterungen?

na klar...

2351012 und 2351013 und nennt sich Halter und kostet zwischen 9€ - 13€ ja nach Anbieter...

vielen Dank, hab ich gleich hier beim örtlichen bestellt, kann ich morgen abholen.

am 4. November 2015 um 17:10

Muß die Nase des Halters nicht nach vorne zeigen ?

Zitat:

@Stonecutter73 schrieb am 24. Oktober 2015 um 21:01:05 Uhr:

meiner ist auch aus 14 und ich habe es in 15 Min erledigt und für die Halter habe ich 8,70 € bezahlt...

- zuerst ein keines Loch schneiden

- mit einer langen Schraube mindesten 150mm lang einschrauben

- den Halter in Position schieben die Schraube hilft beim Ausschnitt anzeichnen

- mit einem scharfen Cuttermesser den Ausschnitt vergrößern

- den Halter anschrauben und fertig....

@ Penndy du hast recht, ich habe es erst gemerkt, als ich das Foto schon fertig hatte

ich habe es natürlich gleich noch geändert die schmale Stelle ist jetzt vorne eben nur nicht auf den Foto...

am 4. November 2015 um 20:32

Habe mir heute auch die Halterungen eingebaut, habe nur das Netz noch nicht bekommen.

Gruß Bernd :)

Zitat:

@Stonecutter73 schrieb am 4. November 2015 um 21:21:16 Uhr:

@ Penndy du hast recht, ich habe es erst gemerkt, als ich das Foto schon fertig hatte

ich habe es natürlich gleich noch geändert die schmale Stelle ist jetzt vorne eben nur nicht auf den Foto...

Hallo,

Irgendwie traue ich mich da nicht selber ran...gibt es Firmen die so etwas nachrüsten? Würde in Berlin sein,

Mfg Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen