1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Treffen auf der AMI in Leipzig?

Treffen auf der AMI in Leipzig?

Hallo,
ich würd dies Jahr gerne mal wieder auf eine Automesse. Angesichts der Hotelpreise in Genf 😰 bietet sich die AMI in Leipzig an (05.-13.04.)
http://www.ami-leipzig.de/LeMMon/ami_web_ger.nsf/

Angesichts der langen Anreise kommt für mich nur ein Wochenendtermin in Frage, wär schön wenn man den noch mit einem abendlichen GT verbinden könnte. Noch jemand Interesse?

Gruß, Olli

Ähnliche Themen
132 Antworten

Igitt!Ich bin Vegetarier!!!😁😁 Naja zumindest zu 75%.
Hatte gar keine Zeit zum Essen. Nur für Flüssigbrot. Mein Gourmetimbiß fand im Globus-Markt gegenüber statt😉

So, bin auch wieder zu Hause, Tiefflug im BMW, und hat sogar Spaß gemacht. Auch andere Marken bauen gute Autos... Habe aber eine Nachricht vom Elchdoktor auf dem AB dass mein Elch wieder genesen ist 🙂

Die AMI hat sich gelohnt, ist zwar weit weg, aber nicht so überlaufen wie die IAA und auch vom Messegelände her schön angelegt.

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

Und jetz mal aufs schlimme: Dem Ford Kuga sieht man die Ähnlichkeit wirklich an...

Finde ich nicht. Beides SUV, ganz klar, aber äußerlich bestehen da schon Unterschiede, und innen erst recht. Erstens hat der Kuga den C-Max Innenraum, dieses viele helle Plastik wirkt einfach billig, zweitens hat man hinten im XC60 deutlich mehr Platz (etwas mehr als im S60), dem Kuga merkt man die kleinere Plattform deutlich an. Der Kofferraum des Kuga ist auch viel kleiner, ich muss gleich noch mal die Bilder sichten, werde dann hier noch was reinstellen.

Zitat:

was ist GT???

Gourmettreffen, dass was wir hier im Volvo Bereich regelmässig veranstalten. Auch dieses GT hat wieder Spaß gemacht, nette Runde, gutes Essen, günstige Preise, wenig Wartezeit, ständiger Getränkenachschub und ohne murren wurde einzeln abgerechnet 🙂

Gruß, Olli

Das war das mit der Präsidentensuite?
Dann beim näxten Mal. Für mich hat sich s auch gelohnt. Die 7 Stunden (von 11-18) sind viel zu schnell vergangen.
Schön finde ich sowohl die Farbe Limegreen, und die Innenausstattung is schon hochwertiger. Hast recht. Besonders das Limegreen/schwarzleder hat mir gefallen.
Besonders gefallen haben mir die Hostessen bei Saab und Lexus, während ich die Kleidung derselben bei Opel völlig daneben fand.
Und mir is noch nie so aufgefallen das die Modelle so mit der Mode gehen und sich ähneln. Lenkradform, Sonnenblenden, Fahrzeug-Fronten, Materialien.
Ah ja und der Tiefflug nach Hause: L-B in 100 min😎

Zitat:

Schön finde ich sowohl die Farbe Limegreen, und die Innenausstattung is schon hochwertiger. Hast recht. Besonders das Limegreen/schwarzleder hat mir gefallen.

Wo hast du den denn gesehen? Auf dem Stick? Auf der Messer war doch nur einer in Terra-Bronze.

Gruß, Olli

Hi,

der mit dem kürzesten Weg meldet sich als letzter 😁

War sehr schon, vor allem Olli und Markus mal wiederzusehen und Manfred kennen zu lernen 😉

Mir hat ja der Kuga bis jetzt auch sehr gut gefallen (hatte ihn nur auf Außenbildern gesehen). Von außen gefällt er mir recht gut, aber innen ist er mindestens 2 Klassen unterhalb des XC60! Schon der billige schwarze Lichtschalter mit Plastikblende drumherum stammt vom Fiesta. Das flächige Radio im Aludesign (=Kunststoff) wird billig. Also ich bin schon schwer enttäuscht vom Kuga.

Der XC60 ist doch recht nett gemacht, hätte ich garnicht so gedacht. Der Innenraum ist mit dem Alu und dem Holz sehr wertig gemacht. Leider ist die Reserveradmulde eine Katastrophe - LPG kann man vergessen.

Der Citroen C5 ist nicht schlecht, meine ersten positiven Eindrücke wurden bestätigt. Der Preis ist ebenfalls heiß, in vergleichbar motorisierter und ausgestatteter C30 (2.0 Summum, bei  C5- 2.0 Exclusive) ist teurer 😰

Grüße,
Eric,
edit

Oli,

die Lackmuster waren die "Hosen" hinter dem C70, die Stoff/Ledermuster die "T-Shirts" - dachte auch erst, das wär die aktuelle Klamotten-Kollektion von Volvo 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hi,

der mit dem kürzesten Weg meldet sich als letzter 😁
---

Sorry, ich bin zwar nicht bei meinen liebsten, aber hier im Hotel kam dann wohl doch eher ich als 1. zur Ruhe.

Besonderen Dank noch an Eric, für den 1A Privattaxidienst.

Gruß Manfred, der langsam offline geht...

achso, ich dachte Du bist auch noch heim gefahren....

Deine Bilder kannst Du ja einzeln an jeden Beitrag hängen, mach ich auch so. Hat den Vorteil, dass sie ewig erhalten bleiben, bei irgendwelchen externen uploadseiten siehts manchmal schon nach einem halben jahr mau aus und die Bilder sind weg

Grüße,
Eric 

Auf dem Stick sind alle Kataloge drauf, da sind auch die angedachten Farben abgebildet, die Maße, Zubehör etc. Aber wie Eric schon sagt, habe ich die auch als T-Shirts und Hosen in der Halle begutachtet.
Was mich auch positiv überrascht hat, war der Mazda 6 Kombi. Tolles Auto, Schicker Innenraum und phantastische Sitze in Teilleder. Genug Platz aber leider keine Turbomotoren.

an 9. war Taxitag, am 10. war BW-Tag. So viele Uniformen hab ich seit langem nicht gesehen... und von der Marine waren auch etliche da 😁

Gruß

Markus
... der sich auch aufs nächste GT freut, egal ob normales oder Erdnuss-GT...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

und von der Marine waren auch etliche da 😁

klar, bei den Jungs hat sich rumgesprochen, dass EOS und Focus CC Wasser reinlassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

klar, bei den Jungs hat sich rumgesprochen, dass EOS und Focus CC Wasser reinlassen 😁

Mir hat so'n Uniformierter ganz stolz erzählt, das er sich einen VW Scirocco bestellt hat... nun ja, die Seitenscheiben sind ja etwa so hoch wie bei einem Panzerspähwagen 🙂

Gruß, Olli

Mein Bericht mit Umfangreicher Bildergalerie zum Besuch auf der AMI ist endlich fertig:
AMI 2008 - Mein Messebericht.

Mitsamt allen Bildergalerien zu finden im offiziellen m-t Blog zur AMI.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Mein Bericht mit Umfangreicher Bildergalerie zum Besuch auf der AMI ist endlich fertig:
AMI 2008 - Mein Messebericht.

Mitsamt allen Bildergalerien zu finden im offiziellen m-t Blog zur AMI.

Gruß, Olli

Danke , Olli, sehr gute Beschreibungen, tolle, aussagekräftige Bilder. Als wäre ich dabei gewesen... 😁

Grüße,
Dirk

Deine Antwort