ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Trafficinfo MMI 3G

Trafficinfo MMI 3G

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 10:15

Hallo, ich Freunde mich so langsam mit meiner Kuh und dem MMI an...alles neu

Die Kuh ist aus 2011 und hat das MMI 3G verbaut. Meine Frage:

Ich war jetzt ca. 2.000KM auf der BAB unterwegs, immer wenn ich die Taste Info an der Mittelkonsole Drücke, kommt die Nachricht Zur Zeit liegen keine Verkehrsmeldungen vor - wen ich dann die TP-Memo aufrufe, zeigt das Display Keine aufgezeichneten Verkehrsduchsagen vorhanden.

Grundsätzlich bin ich ja froh, wenn die Bahn frei ist :-)

Ich frag mich aber, ob tatsächlich keine Meldungen vorliegen, oder ob ich eine fehlerhafte oder fehlende Einstellung vorliegen habe. Muß da noch was im Radiomenue angewählt werden?

Danke für Tipps

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juni 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von emmasaab

Hallo, ich Freunde mich so langsam mit meiner Kuh und dem MMI an...alles neu

Die Kuh ist aus 2011 und hat das MMI 3G verbaut. Meine Frage:

Ich war jetzt ca. 2.000KM auf der BAB unterwegs, immer wenn ich die Taste Info an der Mittelkonsole Drücke, kommt die Nachricht Zur Zeit liegen keine Verkehrsmeldungen vor - wen ich dann die TP-Memo aufrufe, zeigt das Display Keine aufgezeichneten Verkehrsduchsagen vorhanden.

Grundsätzlich bin ich ja froh, wenn die Bahn frei ist :-)

Ich frag mich aber, ob tatsächlich keine Meldungen vorliegen, oder ob ich eine fehlerhafte oder fehlende Einstellung vorliegen habe. Muß da noch was im Radiomenue angewählt werden?

Danke für Tipps

Bei der Trafficinfo habe ich bis dato noch nie erlebt, dass da nichts steht, selbst mitten in der Nacht ist irgendwoeine Abfhart gesperrt. Wo der Fehler jetzt liegtkann ich dir aber nicht sagen. Es sei denn dein MMI hat noch die Einstellung "Nur Verkehrsmeldungen auf der Route zeigen", denn dann zeigt er lediglich nur die Meldungen für die Strecke, die du programmiert hast.

Die Trafficmeldungen laufen beim Vorfacelift über TMPS. Da steht eigentlich immer was drinnen! Hast du mal in die Einstellungen geschaut? Probiere auch mal ein MMI Reset aus, das kann Wunder wirken ;)

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 15:42

Einstellungen? Und in welchem Menuepunkt?

Zitat:

Original geschrieben von emmasaab

Einstellungen? Und in welchem Menuepunkt?

Im Telefon Setup. Klick erst auf TELEFON und dann auf SETUP.

Welche Telefonvorbereitung hast du denn? Autotelefon, Freisprecheinrichtung samt Schale oder Schnittstelle?

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 20:15

Hallo habe Freisprecheinrichtung und im Handschuhfach den Stecker-im Telefonmenue-da hätte ich im Leben nicht geschaut und da meine Kuh ursprünglich aus USA ist, liegen alle Anleitungen nur in englisch vor

Hallo,

der Stecker im Handschuhfach gehört zum AMI. Ich würde mal die Bluetooth-Kopplung entfernen und auch alle anderen löschen. Danach noch mal neu mit dem MMI verbinden. Du hast kein Dock für die Ladeschale im Handschuhfach, oder?

PS: Du kannst dir ja beim Händler oder auf eBay deutsche Anleitungen kaufen ;)

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 21:12

Immer noch keine Lösung gefunden :-(

Habe die gekoppelten Geräte gelöscht und dann wieder gekoppelt-hat keine Wirkung gezeigt.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 7:35

Moin, Moin - bekomme immer noch keine Meldungen

Habe bereits die Kopplung gelöscht und neu gekoppelt-wie kann ich das einstellen?

Ich habe ein Iphone4 dran über Bluetooth -ohne Interface bzw. Sonstigen Anschlüsse.

Ich bekomm auch nicht mein Adressbuch auf's Navi?

Hat jemand ne Anleitung?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die Trafficmeldungen laufen beim Vorfacelift über TMPS.

Ich kenne TPMS - Reifendruckkontrolle, aber TMPS?

Die Traffic-Meldungen sind doch im UKW mit im RDS bzw. TMC...

Kann ein US-MMI die Daten überhaupt auswerten? Werden z.B. Sendernamen im Radio angezeigt (eine von einigen RDS-Funktionen)?

Soweit ich weiß, muss ein US-MMI auf EU komplett umgeflasht werden...

genau so ist es,vermutlich hat die unit keinen tms empfänger.kann also auch nicht gehen.

fragt sich wie er die unit auf deutsch umgestellt hatte.

die US Unit muss umgeflasht werden- das TMC signal kommt vom Radio Tuner und die US units verarbeitet das ganze nicht..

die unit muss geflasht werden ; bei interesse kann ich dir das anbieten - die unit muss dann zu mir eingeschickt werden..

dauert ca. 1 Woche inkl. Rückversand

 

Funktioniert beim MMI3G der US-Tuner eigentlich genau so wie der europ. Tuner? In US ist ja die Frequenzskalierung anders und auch RDS funzt nicht bzw. anders...

Beim Radio Concert muss ja das Radio getauscht werden, weil ein anderer Empfänger drin sitzt...

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 20:17

Hallo - also vom Radio her, läuft alles im "Deutsch-Modus", d.h.

- alle Sender werden auch mit RDS im Display(im MMI und im Display im Tacho)angezeigt

- wenn eine Traffic-Info rein kommt, schaltet das Radio auch entsprechend um und zeigt die Meldung im

MMI an mit der Meldung: "Trafficinfo ausschalten mit - Tastenlogo"

- Nur wenn ich an der Mittelkonsole die INFO-Taste drücke kommt immer. es liegen keine

Verkehsmeldungen vor - auch in TP-MEMO ist nichts eingetragen

Ob das MMI geflasht wurde weiß ich nicht - alle anderen Funktionen(Radio, Car, etc.)laufen einwandfrei

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Funktioniert beim MMI3G der US-Tuner eigentlich genau so wie der europ. Tuner? In US ist ja die Frequenzskalierung anders und auch RDS funzt nicht bzw. anders...

Beim Radio Concert muss ja das Radio getauscht werden, weil ein anderer Empfänger drin sitzt...

der tuner kann beim a4 a5 q5 aus der US Variante genutzt werden- muss nur umcodiert werden ...

TMC und die Karten etc. müssen umgeflasht werden genau so wie die Firmware - diese unterstützt keine Deutschen Sprachen inkl. SDS

Deine Antwort
Ähnliche Themen