ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. FL MMI 3G (DVD Navi) auf MMI 3G High aufrüsten!

FL MMI 3G (DVD Navi) auf MMI 3G High aufrüsten!

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 11:34

Hallo,

mein Fahrzeug ist Baujahr 4/2015 und hat das DVD Navi und Bang Olufsen Anlage.

Ich möchte es umbauen entweder auf MMI 3G Plus oder MMI 3G plus High.

Was ist möglich? Welche Bauteile sind eforderlich ? Ist ein Kartenupdate bei einer Audiwerkstatt anschließend noch möglich? was muß umcodiert werden?

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Aufrüsten ist möglich.

Frag mal Jonnyrobert, der kann das und hat es schon mehrmals gemacht.

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1148119

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 6:56

Hallo,

Ich habe neue/gebrauchte Geräte eingebaut 1 x Navi 8R1 035 666 G , 1 x Display 8R0919604A ,

1x Bedienteil 8T0919611.

Die Geräte wurden durch eine freundliche Audi Werstatt freigeschaltet, alles funktionierte.

Im Zuge der Inspektion sollten auch die Navidaten auf den neuesten Stand gebracht werden.

Die Werstatt die auch vorab den Komponentenschutz aufgehoben haben wollten die Navidaten online vom Audi

Server übertragen. Der Audi Server hat meine vorhandenen Navidaten gelöscht und dann kam die Fehlermeldung

Gerät paßt nicht zum Fahrzeug,Onlineübertragung wird abgebrochen.

Ich habe nun ein unbrauchbares Navi ohne Daten.

Was kann ich nun machen ?

Freundliche Grüße

am 10. Juni 2016 um 7:00

Dann ist es doch das Problem deiner Werkstatt oder sehe ich da was falsch?

Die wollten was neues drauf spielen und das hat nicht funktioniert, dann sollen sie es richtig machen.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 7:02

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. Juni 2016 um 09:00:08 Uhr:

Dann ist es doch das Problem deiner Werkstatt oder sehe ich da was falsch?

Die wollten was neues drauf spielen und das hat nicht funktioniert, dann sollen sie es richtig machen.

So sehe ich das auch.

das Auto habe ich noch nicht abgeholt!

am 10. Juni 2016 um 7:30

Da du ja schreibst das es auch noch eine Audi Werkstatt war, würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 7:32

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. Juni 2016 um 09:30:23 Uhr:

Da du ja schreibst das es auch noch eine Audi Werkstatt war, würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen.

Der Werkstattmeister hat mich heute angerufen,ich kann das Fahrzeug abholen,Audi kann nichts mehr machen.

am 10. Juni 2016 um 8:22

Ich verstehe dich jetzt richtig.

Dein Fahrzeug ist von 2015 und dort hast du nachträglich das Navi und Display eingebaut, dann hat es eine Audi Werkstatt freigeschaltet?

Jetzt wolltest du ein Update machen lassen und das ist fehlgeschlagen?

Jetzt sagen sie, wir können nichts mehr machen?

Das ist doch nicht dein Problem, dann sollen sie das alte wieder drauf spielen, dass haben sie doch schon einmal gemacht.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 9:37

Auto habe ich abgeholt.

Navi Daten sind drauf aber nicht freigeschaltet. Ich sollte auch noch die Navidaten und das einspielen bezahlen weil

die Werkstatt das auch bezahlen muß.

Sie haben mir geraten das bei einer freien Autoelektrik Werstatt machen zu lassen,ohne Audi Online.

am 10. Juni 2016 um 9:50

Sie haben dir geraten es woanders machen zu lassen :confused::o

Das kann ich mir fast nicht vorstellen:confused::rolleyes:

So hast du natürlich keine Ansprüche und musst da hin wo sie dir das erste mal es freigeschaltet haben.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 10:00

so sieht das jetzt aus

Cimg2148
am 10. Juni 2016 um 10:07

Das ist schon übel.

Was sagt denn jetzt genau deine Audi Werkstatt?

Ich schreib es nochmal....

Frag Jonnyrobert, der kann das.

Oder wirf einer inkompetenten Werkstatt weiteres Geld dafür hinterher das sie es nicht gebacken bekommen...

Zitat:

@kieselmaus schrieb am 10. Juni 2016 um 11:37:07 Uhr:

Auto habe ich abgeholt.

Navi Daten sind drauf aber nicht freigeschaltet. Ich sollte auch noch die Navidaten und das einspielen bezahlen weil

die Werkstatt das auch bezahlen muß.

Sie haben mir geraten das bei einer freien Autoelektrik Werstatt machen zu lassen,ohne Audi Online.

Ohne Audi Online wirst du keine Legale Daten erhalten, wenn Überhaupt.

am 10. Juni 2016 um 12:09

Zitat:

@big-mo schrieb am 10. Juni 2016 um 14:05:19 Uhr:

Zitat:

@kieselmaus schrieb am 10. Juni 2016 um 11:37:07 Uhr:

Auto habe ich abgeholt.

Navi Daten sind drauf aber nicht freigeschaltet. Ich sollte auch noch die Navidaten und das einspielen bezahlen weil

die Werkstatt das auch bezahlen muß.

Sie haben mir geraten das bei einer freien Autoelektrik Werstatt machen zu lassen,ohne Audi Online.

Ohne Audi Online wirst du keine Legale Daten erhalten, wenn Überhaupt.

So sieht es aus, legal;)

Können ist nicht das Problem:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. FL MMI 3G (DVD Navi) auf MMI 3G High aufrüsten!