ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. TPMS Reifendruck-Überwachungssystem (verfügbar ab Woche 28,2014

TPMS Reifendruck-Überwachungssystem (verfügbar ab Woche 28,2014

Volvo XC60
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 8:47

Hallo Volvoler

Habe meinen Volvo V60 D4 GT anfangs Mai bestellt und sollte anfangs August geliefert werden.

(Habe noch keinen offiziellen Termin)

Ist das TPMS Reifendrucküberwachung dabei oder nicht?

Gruss VolvoV60D4

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

hier mal eine Info zum TPMS.

Beta

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 27. Juni 2014 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV60D4

Hallo Volvoler

Habe meinen Volvo V60 D4 GT anfangs Mai bestellt und sollte anfangs August geliefert werden.

(Habe noch keinen offiziellen Termin)

Ist das TPMS Reifendrucküberwachung dabei oder nicht?

Gruss VolvoV60D4

Moin

Sollte mit dabei sein, wenn der Liefertermin eingehalten wird!

Wenn die Produktion deines V60 vorgezogen wird dann eher nicht.

Mein XC60D4 ist 1 Monat früher geliefert worden!

Gruß Sigi

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Sergej_L.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV60D4

Hallo Volvoler

Habe meinen Volvo V60 D4 GT anfangs Mai bestellt und sollte anfangs August geliefert werden.

(Habe noch keinen offiziellen Termin)

Ist das TPMS Reifendrucküberwachung dabei oder nicht?

Gruss VolvoV60D4

Moin

Sollte mit dabei sein, wenn der Liefertermin eingehalten wird!

Wenn die Produktion deines V60 vorgezogen wird dann eher nicht.

Mein XC60D4 ist 1 Monat früher geliefert worden!

Gruß Sigi

Hallo Sigi

Bei sind die Volvo üblichen 2 Wochnen Betriebsferien dazwischen.

Gruss und Danke

VolvoV60D4

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 21:10

Hallo Volver

Wie wird ein zu geringer Luftdruck in den Reifen angezeigt?

Hat da jemand schon eine Ahnung?

Gruss und Danke

VolvoV60D4

am 18. Juli 2014 um 8:55

Ich hatte das System in einem V70 2011 und da wurde eine entsprechende Warnmeldung direkt in der Infodisplay im Drehzahlmesser eingeblendet. Ob das heute noch das gleiche System wie 2011 ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße

Hallo Gemeinde,

hier mal eine Info zum TPMS.

Beta

Interessante Info. Bedeutet dies, dass beim direkten TPMS der Kauf von einem Winterradsatz teurer wird, weil zusätzlich Sensoren erstanden und montiert werden müssen? Oder wie ist dies zu verstehen...?

wie kann denn das sein? in Phase 1 wird noch das genauere direkte System verbaut und dann stellt man auf das veraltete ungenaue System um, welches lediglich über die Raddrehzahl reagiert??? - das kann doch nicht sein, oder?

 

nebenbei bemerkt das in Phase 1 erklärte direkte habe ich ja auch in meinem - konnte man ja schon damals bestellen (MY12) nur wurden die Sensoren damals vom Werk nur mitgeliefert und dann beim :) verbaut und eben die Software angepasst, oder irre ich da??? ist das nochmal was anderes?

Wie sieht es denn mit älteren Modellen aus? Phase 2 wäre ja somit eigentlich für ältere Modell durch SW-Update auch möglich, oder?

Themenstarteram 19. September 2014 um 20:00

Hallo Freunde der sichersten Autos der Welt

Können Winterräder auch ohne Luftdrucksensor ausgestattet sein?

Wenn ja wie schalte ich die Funktion aus?

Gruss VolvoV60D4

Beim Passat war es so, dass ich ein direktes System hatte und Sensoren nur in den Sommerreifen. Für die Winterreifen habe ich das System halt ausgeschaltet.

Für den S60 bin ich mit meinem Produktionstermin genau im Zeitraum KW28-38 gewesen, s.h. auch direktes System.

Für die Winterreifen musste ich wegen der Sensoren ca. 70€ mehr zahlen.

Trotzdem nehme ich doch mal an, dass das direkte System auch später bei Volvo verfügbar ist, aber halt gegen Aufpreis.

Das indirekte System bekommt man ja quasi bei jedem Auto. Hatte mein Skoda von 2007 ja schon. Und das System mit Sensoren kostet halt extra.

Oder hat jemand Infos, dass Volvo das direkte system wirklich nur für 10 Wochen verbaut + für den V60 Hybrid ? Das wäre ja Schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV60D4

Hallo Freunde der sichersten Autos der Welt

Können Winterräder auch ohne Luftdrucksensor ausgestattet sein?

Wenn ja wie schalte ich die Funktion aus?

Gruss VolvoV60D4

abschalten kannst Du die Funktion im "My Car" Menü dort wo Du auch den Reifendruck kalibrierst. Aber ich würde Dir raten, von Deinem :) die TPMS Sensoren auch in die Winterreifen verbauen zu lassen!

jetzt bin ich mal gespannt welches System meiner hat ... der wurde am 17./18.9. gebaut

am 21. September 2014 um 21:19

Wo sehe ich denn welches System ich habe?

Gruß

Themenstarteram 22. September 2014 um 4:15

Zitat:

Original geschrieben von wolfw11

Wo sehe ich denn welches System ich habe?

Gruß

Auszug aus dem Handbuch:

Es gibt zwei Ausführungen der Reifendruck-

überwachung: TPMS (Tyre Pressure

Monitoring System) und TM (Tyre Monitor).

Sie können prüfen, über welches System Ihr

Fahrzeug verfügt, indem Sie das Menüsystem

MY CAR und dann die Fahrzeugeinstellungen

aufrufen:

• Wenn das Menü Reifendruck erscheint,

handelt es sich um TPMS, siehe TPMS

(Tyre Pressure Monitoring System)* – All-

gemeines (S. 354)

• Wenn das Menü Reifenüberwachung

erscheint, handelt es sich um TM, siehe

TM (Tyre Monitor)* (S. 359).

Das System ersetzt nicht die gewöhnliche

Wartung der Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. TPMS Reifendruck-Überwachungssystem (verfügbar ab Woche 28,2014