ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TPI 87F1- Softwareupdate Ein Zonen Klimaautomatik

TPI 87F1- Softwareupdate Ein Zonen Klimaautomatik

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 19:49

Hallo,

War heute zum Reifenwechsel beim Audi Vertragspartner. Es wurde ein Termin für ein Update der Klimaautomatik gemacht (Feldaktion). Weiß jemand, was das Update bewirkt?

A4 8k Avant mj 2013

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2015 um 21:32

Softwareupdate Klimaanlage. Dadurch wird die Magnetkupplung am Klimakompressor sporadisch angesteuert, bei Klima aus.

Mfg Ric.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktion 87F1 bei 2.0 TDI multitronic durchgeführt' überführt.]

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

:rolleyes:

Hello zusammen,

weiß jemand, welche Maßnahme(n) bei Aktion 87F1 durchgeführt wurden? Hab den Eintrag gerade in meinem Serviceheft gefunden.

Viele Grüße

Boris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktion 87F1 bei 2.0 TDI multitronic durchgeführt' überführt.]

am 1. November 2015 um 21:32

Softwareupdate Klimaanlage. Dadurch wird die Magnetkupplung am Klimakompressor sporadisch angesteuert, bei Klima aus.

Mfg Ric.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktion 87F1 bei 2.0 TDI multitronic durchgeführt' überführt.]

Guten Morgen,

Danke für die Info. Ich hätte vermutete, dass der Kompressor mittels Regelventil angesteuert wird, und keine Magnetkupplung mehr hat. Aber auch hier kann das sporadische Ansteuern ja erfolgen.

VG

Boris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktion 87F1 bei 2.0 TDI multitronic durchgeführt' überführt.]

Auch die 3-Zonen Komfortklimaautomatik erhält das Update. So bei mir geschehen.

Viele Grüße

Boris

Zitat:

@Bobbele3676 schrieb am 2. November 2015 um 10:17:53 Uhr:

Guten Morgen,

Danke für die Info. Ich hätte vermutete, dass der Kompressor mittels Regelventil angesteuert wird, und keine Magnetkupplung mehr hat. Aber auch hier kann das sporadische Ansteuern ja erfolgen.

VG

Boris

war im vFL auch so...im FL ist wieder ein Magnetventil da...

War auch beim Update. Jetzt geht der re Außenspiegel bei Rü Gang einlegen automatisch nach unten. Mein Adaptive Light geht leider auch nicht mehr. Verbrauch ging etwas nach oben ...

Ob da schon das Update des Abgasskandals gemacht wurde?!?

Der freundliche sagte nur was von Klima.

Na ja.

wegen dem abgasskandal wurde da nichts gemacht

Zitat:

@Ka_Gu schrieb am 15. November 2015 um 22:22:02 Uhr:

War auch beim Update. Jetzt geht der re Außenspiegel bei Rü Gang einlegen automatisch nach unten. Mein Adaptive Light geht leider auch nicht mehr. Verbrauch ging etwas nach oben ...

Ob da schon das Update des Abgasskandals gemacht wurde?!?

Der freundliche sagte nur was von Klima.

Na ja.

Kann das noch jemand bestätigen dass mit dem Update der Rückspiegel jetzt nach unten fährt beim Gang einlegen?

ging vorher je nach MJ auch; und das bedarf einer codierung im Stg 52 Tür Steuergerät

ich bezweifel das da was gemacht wird mit der TPI

Ok, kommt mir auch etwas komisch vor

Zitat:

@mr020186 schrieb am 18. November 2015 um 12:01:54 Uhr:

Ok, kommt mir auch etwas komisch vor

einfach nicht alles glauben, der hier gepostet wird. Natürlich hat so ein Update nichts mit dem "Spiegelanklappen" zu tun. Woher auch?? :rolleyes: :rolleyes:

Zumal es in diesen Fall wirklich absurd ist.

Wahrscheinlich hat der liebe Kollege die Spiegelabsenkung vorher nicht aktiviert gehabt und irgendjemand hat jetzt den Schalter nach rechts gedreht... oh Wunder, was passiert ;)

Habe gestern in meiner Werkstatt auch diesen Update bekommen. Und nach dem Update hieß es es, dass der rechte Spiegel sich beim Rückwärtsgang nach unten gehen soll. Im Car > Zentralverriegelung ist jetzt sogar der Punkt: Spiegelanklappen aufgetaucht, obwohl ich keine Anklappbaren Spiegel habe. Funktioniert aber beides nicht. Keine Ahnung warum es überhaupt gemacht worden ist.

dann würde ich das mal bei audi beanstanden ...

scheint wohl ein bug im Update Container zu sein

Zitat:

@Spyker88 schrieb am 18. November 2015 um 12:35:27 Uhr:

Habe gestern in meiner Werkstatt auch diesen Update bekommen. Und nach dem Update hieß es es, dass der rechte Spiegel sich beim Rückwärtsgang nach unten gehen soll. Im Car > Zentralverriegelung ist jetzt sogar der Punkt: Spiegelanklappen aufgetaucht, obwohl ich keine Anklappbaren Spiegel habe. Funktioniert aber beides nicht. Keine Ahnung warum es überhaupt gemacht worden ist.

was hat sich Audi da für einen Unsinn einfallen lassen?

Das heißt ja, die hauen dem Kunden absichtlich Fehler in sein Fahrzeug rein.

Als hätte man einem 6-jährigen das VCDS-Köfferchen in die Hand gedrückt.

Unglaublich... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TPI 87F1- Softwareupdate Ein Zonen Klimaautomatik