ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo 2 ab 2014 Scheibenwischergestänge defekt, Garantie?

Toyota Aygo 2 ab 2014 Scheibenwischergestänge defekt, Garantie?

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 11:59

Aygo 10.2021 Scheibenwischergestänge defekt. Durch Zufall entdeckt.

Ich glaube, dass das Metall hülse durch wenig Fett angerostet war und aus dem Plastik sich abgelöst hat!

Aygo muss zu der nächsten Inspektion, will ich nur vorbereitet seien damit die mich nicht abwimmeln.

Ist das doch eindeutig Garantiefall oder?

Aygo Scheibenwischergestänge defekt
Aygo Scheibenwischergestänge defekt
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ob das unter die Garantie fällt, steht in Deinen Garantiebedingungen. Mit den Angaben, die Du hier machst, sehe ich keinen Grund, warum das unter eine Garantie fallen sollte. Ich würde mal freundlich fragen, ob da was auf Kullanz geht.

Ich würde eher von einem Gewaltbruch ausgehen, indem der Wischerarm stark angehoben wurde um z.B. Eis auf der Scheibe zu entfernen.Dafür sind diese Wischerarme mit der Anlenkstange, Abstützung nicht vorgesehen.Einzige Funktion ist die Vergrößerung der Wischfläche durch Schwenken des Wischerblatts.

Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 17:01

Zitat:

@micha23mori schrieb am 9. Dezember 2023 um 18:08:42 Uhr:

Ich würde eher von einem Gewaltbruch ausgehen, indem der Wischerarm stark angehoben wurde um z.B. Eis auf der Scheibe zu entfernen.Dafür sind diese Wischerarme mit der Anlenkstange, Abstützung nicht vorgesehen.Einzige Funktion ist die Vergrößerung der Wischfläche durch Schwenken des Wischerblatts.

Alles gut, es ist abnehmbar. Einmal richtig draufgedrückt und es ist eingerastet und wieder fest !

Aygo Wischerarm
Aygo Wischerarm
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo 2 ab 2014 Scheibenwischergestänge defekt, Garantie?