ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran rote Mfa plus auf weisse Mfa umbauen

Touran rote Mfa plus auf weisse Mfa umbauen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 10. November 2014 um 1:24

Hallo,

da ich seit zwei Wochen einen Touran fahre , und schon einiges nach meinen Wünschen umgebaut habe, interessiere ich mich für den Umbau auf ein Tacho mit weisser Mfa.

Wurde das schon mal hier gemacht, oder kann einer Infos geben?

Ich habe so keine grossen Infos im Netz finden können, außer adabter für Tacho bei Ebay.

Für paar Infos wäre ich dankbar.

Umgebaut: Rns 510 D Version, Fussraumbeläuchtung, Golf 6 Gti Lenkrad 12 Tasten, Facelift Chrom Luftdüsen, Inc mittlere plus Ablagefach, Heck auf Facelift umgebaut.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Im golfv.de Forum hatte das ein User namens Robin gemacht. Da stand drin was gemacht werden musste. Ich glaube aber noch, dass mindestens das Gateway getauscht werden musste.

Doppelpost *wielöscheichdas?*

beim 05Touran wahrscheinlich noch eine ABS Einheit ein Gateway und jemanden der es dir Programmiert das können nur eine Hand voll Leute in Deutschland

Man kann aber auch das KI zerlegen und weisse LED´s einlöten !

Themenstarteram 10. November 2014 um 18:24

Da muss man auch löten können und die richtige Ahnung haben.

Programieren wäre nicht so das Problem, im Eos Forum ist jemand, der hat schon mehrere im Eos umgebaut und dementsprechend auch Wegfahrsperre neu programieren kann. Eos und Touran baugleich, wie der Golf 5???

Mytouran habe ich mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Mfg

Zitat:

@keulle1313 schrieb am 10. November 2014 um 19:24:47 Uhr:

Da muss man auch löten können und die richtige Ahnung haben.

Programieren wäre nicht so das Problem, im Eos Forum ist jemand, der hat schon mehrere im Eos umgebaut und dementsprechend auch Wegfahrsperre neu programieren kann. Eos und Touran baugleich, wie der Golf 5???

Mytouran habe ich mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Mfg

Ist meinem Wissen nach zu urteilen alles nach der Golf 5 Plattform konzipiert.

ABS Steuergerät muss eventuell neu und das Gateway. Solltest Du auch das Licht & Sicht Menü haben wollen, musst Du das BNStG und das Komfortsteuergerät rausschmeissen und auf BCM umbauen.

Dann benötigst Du auch eine andere Software auf dem Motorsteuergerät.

Wende Dich am besten mal an Oli von mytouran.de der hat das schon gemacht und kann Dir da auch helfen.

Der Oli von mytouran.de antwortet nur leider grundsätzlich nicht auf Emails, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht :(

Themenstarteram 10. November 2014 um 21:11

Ja ich auch, hatte mal angefragt wegen den Kosten, keine Antwort, leider.

Ansonsten ist deren Seite nicht schlecht mit ihren Umbauten.

Wie ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, muss zb im Eos, nur der Tacho gewechselt werden, Kabelbelegung etwas anders, gibt es aber Adapter für, Gateway ändern, habe ich schon wegen rsn 510, und die Wegfahrsperre neu Codieren.

In Wuppertal macht das jemand, per Post oder vor Ort.

Mal schauen, Morgen mal bei denen von Mytouran anrufen.

Mfg

Hier hast Du ein passendes KI. http://www.ebay.de/.../331205941878?...

Falls Du einen TDI hast. ;)

Themenstarteram 11. November 2014 um 18:44

Danke, aber ein Premium muss es nicht gerade sein, zumal die anderen Tachos um einjbes billiger sind.

Rausbekommen habe ich , durchs Golf V Forum, das mein ABS Steuergerät bleiben kann.

mfg

MyTouran ist wirklich etwas schwierig zu erreichen. Per FB, mehrere Mails und anrufen hilft da manchmal. Er wird halt aus ganz Deutschland gefragt.

Je nachdem wie alt Dein Touran ist, muss halt mehr gemacht werden. Bei den neueren ist das recht easy. Nur bei den älteren muss auch das Motorsteuergerät angepasst werden, was nur wenige machen können.

Mal anrufen Morgen.

Aus dem Golf fünf Forum weiss ich das mit dem Abs Steuergerät, anderes Gateway ja, aber ist das kleinste Problem.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 13:10

So , da ich es nicht mag, das viele ihre Ergebnissen nicht posten, kommt mein Ergebnis.

Tachoumbau erfolgreich umgebaut.

Tacho Touran 2006 raus und einen mit weisser Mfa ,2013 Caddy, eingebaut. Die Wegfahrsperre wurde angepasst, bzw in neuen Tacho kopiert. Zudem auf blaue Zeiger mit passender Beleuchtung umgerüstet.

Dauer ca zwei Stunden, da beim ersten Versuch der Tacho noch etwas zickig war.

Und da der Robin ein netter Mensch ist, dürfte ich sein Weihnachtsangebot testen, Tuning auf 170 PS .

Kostet normal um 550€ jetzt 349€ und in meinem Paketpreis noch mal 100€ weniger.

Genauer Test steht noch aus, bei dem Wetter gestern ging nicht so richtig.

Bei Interesse an Bild, lade ich gerne hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran rote Mfa plus auf weisse Mfa umbauen