Touran BLUEMOTION
Hallo,
ich lese hier nichts über den Touran BLUEMOTION. Habe einen bestellt und denke schon ich wäre der einzige. Gibt es andere Besteller ? Hat vielleicht schon jemand sein Fahrzeug ? Welche Liefertermine wurden genannt ? Wie ist der Durchzug ? Wie ist der Verbrauch ?
Viele Grüße
SSC
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Es wurden scheinbar noch keine ausgeliefert.
Ich hab' ihn!!! Geholt am 31.07.08 aus der Autostadt. Rückweg Autobahn bei ca. 135, ein wenig Stadt und ein wenig Land. Der Verbrauch lag bei 5,6l. Ich bin mir sicher, da kann man auch locker drunter kommen, wenn man sich ein bissl Mühe gibt.
Insgesamt schön leise, das Auto. Hatte vorher einen Volvo V40 (Bj. 2001) mit 1,9l Commonrail Diesel, der war deutlich lauter und brauchte ca. 6l
Schon schön, wenn man so viel mehr Platz mit weniger Verbrauch bekommt. Das Fahrwerk gefällt mir - soweit ich das bislang beurteilen kann - auch sehr gut. Wir hatten zur Probefahrt einen Cross Touran mit 140PS Diesel, der war wesentlich schwammiger und irgendwie waren dort die Bremsen seltsam eingestellt (man musste ziemlich drauftreten), wohingegen die im BlueMotion sofort greifen.
Zusammen mit der United Ausstattung und iPod Adapter ein echt tolles Auto.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Also von VW bekommst du entweder Conti Eco Contact, Michelin Energy oder einen Dunlop, der allerdings höchst selten verbaut wird. Meist beim Polo BM.
Ich hatte auf meinem Passat variant 3B TDI immer die Conti Eco Contact drauf und war damit immer zufrieden, sowohl was Verbrauch, Abrieb, Bremseigenschaften und Abrollgeräusch anging.
Die dürften in den letzten 6 Jahren kaum schlechter geworden sein.
Maxjonimus
Zitat:
Original geschrieben von grex
ich hab nochmal nachgedacht, ich hab jetzt einen Gesamtdurchschnitt von um die 5,4
Also genau der Normverbrauch. Das ist doch OK.
Maxjonimus
wir bekommen auch einen.
Tdi 1,9 Highline blue motion gekauft vor 2 wochen, haben hätten wir ihn in der 48kw, aber mein mann will ihn erst 09.10.2009 wegen der obtik im brief. Ich denke mal ist einer guter fang. Habe selbst vor 3 Jahre mir den trendlin fsi als eu neufahrzeug gekauft und der fuhr mit 5,8 liter verbrauch als 7 sitzer top. Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von piepmaus
Tdi 1,9 Highline blue motion gekauft vor 2 wochen, haben hätten wir ihn in der 48kw, aber mein mann will ihn erst 09.10.2009 wegen der obtik im brief.
Du meinst wohl den 9.01.2009, oder?
Wäre ja cool, wenn ich den noch in KW51 oder KW52 abholen könnte.
Kann es sein, dass die Lieferzeiten für den Bluemotion deutlich kürzer sind als für die TSI-Modelle? Bei TSI gibt es ja wohl Engpässe, beim 1.9 TDI wohl eher nicht.
Maxjonimus
Ähnliche Themen
Ah oh Ja klar 10.01.2009 sonst wäre die Lieferzeit wohl ziehmlich übertrieben. Also uns hat man gesagt egal welchen Motor - Lieferzeit ist im Moment sehr kurz weil es nicht wirklich viel zu tun gibt in WOB. Wir haben den auf´n Donnerstag gekauft und Freitag rief uns unser Händler an und hat uns die KW gesagt, der habe abend´s noch in WOB angerufen und nach gefragt.
Egal fakt ist jedensfall´s das allgemein die Produktion gedrosselt wird.
Bin ja nur mal gespannt wann wir die Eintrittskarten bekommen ( 5 stück ) und ob es den auch noch einen Shop Gutschein gibt, brauchen mal wieder ne´n neuen Schlüsselanhänger.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
MaxjonimusZitat:
...Kann es sein, dass die Lieferzeiten für den Bluemotion deutlich kürzer sind als für die TSI-Modelle? Bei TSI gibt es ja wohl Engpässe, beim 1.9 TDI wohl eher nicht.
Moin moin,
ich habe mir gestern den Bluemotion United konfigurieren lassen. Bei dieswöchiger Bestellung wäre der Liefertermin für den Bluemotion spätestens Ende Februar, der 140 PS-TSI zum Vergleich frühestens Ende März.
Für den BM gibt es derzeit ein nettes Paket zum Preis von - (minus!) 65,00 EURO
"Aktionsmodell Bluemotion United":
- Drehstromgenerator 140A
- Elektr. Schnittstelle für externe Nutzung
- Klimaanlage "Climatronic"
- Leuchtweitenregulierung mit Abbiegelicht
- Nebelscheinwerfer
Da ich logischerweise die Climatronic gerne nehmen würde, biedert sich einem das Paket ja förmlich an! 😉
Aber: Das Paket ist nicht mit der silbernen Reling zu kombinieren!! 😕 (das verstehe mal wieder, wer will).
Meine Frau will aber unbedingt die silberne reling, weil sie bei Deep Black eigentlich ein Muss ist...
Also kämpfe ich mit Möglichkeit
A) BM-Paket inkl. Climatronic, aber schwarze Reling für -65 EUR, oder
B) Climatronic extra (410,00) + silb. Reling (155,00) + entgangene -65,00 aus Paket = 630,00 Unterschied!
Ist uns die silberne Reling wirklich somit 630,00 EURO Wert (und zus. keine Nebel, kein Abbiegelicht etc.) ??
Das müssen meine Frau und ich dann mal am WE auskämpfen... 😁
Kann man eigentlich eine Reling nachrüsten ?? Oder zuviel Arbeit wegen Dachhimmel etc... Hat das schon mal einer gemacht?
Gruss Albert
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Für den BM gibt es derzeit ein nettes Paket zum Preis von - (minus!) 65,00 EURO
"Aktionsmodell Bluemotion United":
- Nebelscheinwerfer
Warum gibt es das erst jetzt? Hätte es das schon vor 2 Monaten gegeben, hätte ich vielleicht doch einen United statt Highline genommen. Letztlich hat mich aber beim United das Navi mehr gestört, ich wollte lieber das RCD310 mit Diversity-Empfang.
Trotzdem ein super Angebot, da würde ich auf die Chrom-Reling eben verzichten.
Maxjonimus
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
...Für den BM gibt es derzeit ein nettes Paket zum Preis von - (minus!) 65,00 EURO"Aktionsmodell Bluemotion United":
- Nebelscheinwerfer
...
Sorry, kann ich im Konfigurator so leider nicht finden 😕
Sicher, das dies für den United gilt?
Meist ist so ein (minus!) XX,XX EURO an ein großes Navi, etc. gekoppelt.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Sicher, das dies für den United gilt?Zitat:
Sorry, kann ich im Konfigurator so leider nicht finden 😕
Meist ist so ein (minus!) XX,XX EURO an ein großes Navi, etc. gekoppelt.Gruß
Stefan
Ja, bin mir recht sicher, dass es für den United Bluemotion gilt, weil ich den ja haben will... 😉 (siehe anhängendes Angebot)
Im Konfigurator konnte ich es auch nicht finden, jedoch haben mir beide Autohäuser, bei denen ich nachgefragt habe (Vorgestern und Gestern) sieses anbieten können. Weiss daher nicht, wie "frisch" das Angebot ist. Übrigens taucht hier im Angebot auch nicht mehr der Taschenschirm oder das Nike-Paket auf, obwohl es im Oktober 2008-Prospekt des Touran United noch drin steht. Aber wer braucht auch schon den doofen Ball, ich will eine silberne Reling... 😛
Gruss Albert
Aber trotzdem müssen diese (minus!) 65,00 EURO ja irgendwie zustande kommen?!
VW verschenkt ja nun keine Climatronic und Nebler und gibt aus Dank auch noch 65,- €uronen dazu 😰.
Das ist bestimmt ein Angebot wenn Du das große Navi, Xenon, ... nimmst.
Werde mal meinen Dealer kontaktieren, mal schauen ob der was weiß.
Gruß
Stefan
Zitat:
Aber trotzdem müssen diese (minus!) 65,00 EURO ja irgendwie zustande kommen?!VW verschenkt ja nun keine Climatronic und Nebler und gibt aus Dank auch noch 65,- €uronen dazu 😰.
Vielleicht durch Wegfall der verchromten Reling. Die kostet zwar nur 130€ Aufpreis oder so, aber wird wahrscheinlich häufig gewählt und ist nur in begrenzter Stückzahl lieferbar. Um nun also diesen Engpass zu beseitigen macht man es den Kunden attraktiv, keine silberne Dachreling zu bestellen.
Maxjonimus
Stimmt tatsächlich, es ist nicht an Navi oder Xenon gekoppelt.
Hat mir mein 🙂 gerade bestätigt und auch meine Bestellung erfolgreich geändert.
Das ist bei mir glatt ne Ersparniss von 800 € 😰!
Bestellte Climatronic: 410 €
Bestellte Nebler: 170 €
VW Bonus: 65 €
Wegfall der bestellten silbernen Dachreling: 155 €
Dafür fahre ich auch mit einer schwarzen Rehling durch die Lande.
Sieht bei Reflexsilber Metallic auch gar nicht so schlecht aus 😁.
Einen großen Dank an barney8301 !!!!!!
Würdest Du nicht so weit weg wohnen, hatte ich einen ausgegeben 😛...
Gruß
Stefan
Zitat:
Aber trotzdem müssen diese (minus!) 65,00 EURO ja irgendwie zustande kommen?!
VW verschenkt ja nun keine Climatronic und Nebler und gibt aus Dank auch noch 65,- €uronen dazu 😰.
Das ist bestimmt ein Angebot wenn Du das große Navi, Xenon, ... nimmst....
Hallo Stefan,
nein nein, ich habe lediglich das Auto (United BlueMotion) + Metallic + genanntes Paket + 7-Sitzer + Park-Assist bestellt, und das alles ganz ohne Zwang 🙂. Die Serienausstattung kennst Du selber.
Aber ich kann mir das auch gut vorstellen, was Maxjonimus vermutet. Die Chromreling ist wirklich eine Sache, die wir haben möchten, und das würden viele andere auch...
Aber die Aufpreispolitik der Händler verstehe wer will.... ? 🙄
Schönen Abend noch.
Gruss Albert
Zitat:
Stimmt tatsächlich, es ist nicht an Navi oder Xenon gekoppelt.
Hat mir mein 🙂 gerade bestätigt und auch meine Bestellung erfolgreich geändert.Das ist bei mir glatt ne Ersparniss von 800 € 😰!
[...]
Einen großen Dank an barney8301 !!!!!!
Würdest Du nicht so weit weg wohnen, hatte ich einen ausgegeben 😛...Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
schitte böhn... 😁 😁
Hast ja gerade noch rechtzeitig die Info bekommen. War Dein 🙂 selber überrascht?
Mein Auto ist übrigens vorsorglich schon bestellt worden (mit Paket...😉 , und schwarzer Reling 😕 ).
Aber irgendwie soll ich wohl noch an die chromfarbene rankommen...😉
Gruss Albert