ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Toms_Car_Hifi verbannt...

Toms_Car_Hifi verbannt...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 21:04

So...ich habe soeben den User Toms_Car_Hifi (zum mittlerweile 4. Mal...) verbannt.

Normalerweise wäre das keinen Thread im Forum wert, aber ich denke in diesem Fall sollte ich ein paar Worte dazu sagen.

Einige werden sich wahrscheinlich gewundert haben, warum er überhaupt so lange hier aktiv sein durfte - das hat zwei Gründe:

1. Ich hatte Ihn zu Anfang, als er sich wieder angemeldet hatte, ziemlich drastisch verwarnt und er hat sich dann auch eine Weile recht artig verhalten.

2. Ich war die letzten zwei Wochen beruflich sehr stark eingespannt und wollte diese Aktion nicht "zwischen Tür und Angel" vollziehen.

Die Entscheidung, ihn zu bannen, stand jedenfalls schon länger im Raum - ich werde auch noch intern zur Diskussion stellen, ob es dieses mal bei einer reinen Verbannung bleiben soll...

Fakt ist, dass er sich praktisch ausschliesslich im Unterforum "Produkte" mit Produktempfehlungen zu Wort gemeldet hat, die zufällig alle in seinem Shop zu haben sind - und das auch häufig mit zufälligerweise genau seinen Verkaufspreisen.

Ich habe mir das (wohl zu lange) angesehen und auch den ein- oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl ausgeteilt - in der Hoffnung, er würde sich bessern...

War wohl nix...also habe ich die logische Konsequenz gezogen.

Besser spät, als nie - tut mir leid, wenn er euch genervt hat...

mfg,

Marsupilami72

Beste Antwort im Thema

Ach Ralf,

hast du wirklich was anderes erwartet?? Aber da sieht man ja ziemlich eindeutig, wessen Geistes Kind gewisse Personen sind...

Von daher, ich finde, man kann das Thema getrost zu den Akten legen, Einsicht wird man da nicht finden und die Admins/Mods werden sich bestimmt nicht auf deinen Vorschlag einlassen können...erstens gibts ja schon mehrere Bans, zweitens ist (mMn zumindestens) durch solche Personen der Forumsfrieden dermassen in Gefahr, dass es einfach nix bringt...

Wir haben ja noch Händler hier, die sich wohl denke ich auch alle mit Respekt begegnen und die auch entsprechendes Wissen zum Diskutieren vorweisen...

Gruß Tecci

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Bei den vielen Bewertungen ging es mir vor allem darum, dass andere Kunden prüfen ob sie das bestellte Kartenmaterial bekommen haben. Es ist halt ungünstig wenn man das erst im Urlaub durch Zufall bemerkt.

Gerade beim Motorrad ist es zumindest bei mir so, dass ich nicht jedes Jahr in Länder komme, die über die

23 Länder hinaus gehen. Aber ich habe bewusst die 45 Länder gewählt, weil ich eben ab und zu auch dorthin komme.

Ich denke auf eine Löschung der Bewertung unter Androhung der Klage auf Schadenersatz zu bestehen ist dann rechtswidrig, sofern sie nicht unsachlich und unwahr ist. Und damit stünde eine Nötigung im Raum.

Würde ich ihn deswegen anzeigen wäre er in Zugzwang die Klage gegen mich tatsächlich einzureichen.

Dann kommt es darauf an, ob die Bewertung sachlich und wahrheitsgemäß ist.

Meiner Meinung nach ist die Bewertung ja vollkommen korrekt. Aber selbst wenn mir kein Schadenersatz zustehen würde, bleibt die Tatsache, dass ich keinen Schadenersatz bekommen habe ja wahr. Lt. dem Händler würde es der Richter aber dann so auslegen, als würde ich mit der Aussage suggerieren, von der Firma bekommt man nicht das Geld das einem zusteht.

Würde der Richter meiner Argumentation folgen, dass mir der Schadenersatz zugestanden hätte, wäre nach

meiner Meinung die Klage auf Schadenersatz aufgrund der Bewertung erfolglos.

Ich denke mir aber auch bei den vielen negativen Bewertungen, warum soll gerade meine den Schaden der Firma zugefügt haben? Also wird es wohl schwierig sein den Schaden überhaupt zu beziffern.

(Ich erwarte hier aber keine Rechtsberatung und werde Antworten auch nicht als diese Auffassen!)

am 27. April 2015 um 15:59

Zitat:

@martinkarch

.

Ja klar, weil von manchen TE alles in 10 verschiedenen Foren gepostet wird

.

Aber er hier hat das bestimmt nicht vor 2 Jahren schon gepostet.

am 23. August 2015 um 5:33

Ich wüsste nicht das die Meinungsfreiheit oder Erfahrungswerte regional begrenzt sind.

Ist doch egal ob ein User in einem oder in 100 Foren seine Erfahrungen und Meinungen äußert. Wer das ankreidet, greift sogar Grundlegende demokratische Werte an.

Taxifahrer hat in meinen Augen sogar Eier. Oder hast du dein Geld schon zurück?

Ich gehöre auch dazu, die ihre negative Bewertung und Erfahrung in Bewertungsportalen wie auch in Foren wie diesem gelöscht haben, um einen Verlauf aktuell nicht zu behindern und mein Geld schneller zu bekommen. Jedoch wird kein Vergleich oder sonstiges mich davon abhalten positiv oder negativ am ende zu berichten.

Meine Rücksendung will er allem Anschein sogar nimmer.. zumindest hat er die Annahme des Pakets was ich ihm geschickt habe verweigert. ;-) War zwar unfrei versendet, aber wenn ein Anwalt sagt ich solls so machen, und es sogar Gesetzliche Grundlagen dafür gibt das man es tun kann..was soll man machen...

So langsam geht dem Kunsstoffgehäuse von meinem Gerät die Weichmacher aus und es wird Spröde ;-)

Das Navi ist jetzt übertrieben gesehen schon mehr KM im Postwagen mitgefahren, als ich die Saison über Motorrad Fahre, und ich brauche 2 Sätze Tourenreifen im Jahr ;-)

am 2. Juni 2017 um 16:00

Ich werde hier jetzt nichts negatives über Toms Car Hifi berichten, sondern erstmal nur nen Tipp anbringen. Auch wenn es zusätzlich 10 Euro kostet, IMMER PayPal, oder mindestens Lastschrift bezahlen. NIE NIE NIEmal Vorkasse, Überweisung, oder Sofortüberweisung, bei dem Laden. Mehr kann ich euch gerne berichten, wenn die rechtl. Streitigkeiten mit dem Geschäft ausgestanden sind.

am 12. Juni 2017 um 11:31

Ich wollte da gerade bestellen. Der Internetauftritt sieht sehr gut aus. Also lieber woanders schauen?

Kannst dir ja überlegen, was dir wichtiger ist: eine schöne Website oder ein verlässlicher Handelspartner. Und wenn du deine Entscheidung getroffen hast, dann weißt du ja, wo du bestellen kannst und wo evtl. besser nicht...

am 12. Juni 2017 um 12:21

Zitat:

@Fexplorer schrieb am 12. Juni 2017 um 13:31:27 Uhr:

Ich wollte da gerade bestellen. Der Internetauftritt sieht sehr gut aus. Also lieber woanders schauen?

Letztendlich musst du ja selber wissen, ob du woanders schaust. 80-90 % aller, die bei dem bestellt haben sind zufrieden. Haben wohl zügig ihre bestellte Ware bekommen alles war gut. Wenn allerdings Reklamationen anfallen, oder von seinem Recht des Widerrufes gebrauch machen möchte, wird es schwierig. Ich musste meine Interessen mit einem Rechtsanwalt durchsetzen und werde wohl trotzdem nicht das gesamte Geld wiederbekommen. Die GPS Maus sehe ich ein, das ich sie nicht zurückgeben kann, da sie verklebt war. Aber die DAB Antenne soll ich aus dem gleichen Grund nicht bezahlt bekommen und die war nicht verbaut, das was an die Scheibe geklebt wird, sogar noch verpackt. Zumal er dafür 30 Euro in Rechnung stellen will, den Artikel aber bei Amazon selber für 17,04€ verkauft. Ich für mein Teil werde dort nicht wieder kaufen und kann nur jedem empfehlen die 9,90€ Mehrkosten in Kauf zu nehmen und Paypal zu nutzen.

Ansonsten einfach mal nach Bewertungen des Shop bei Google schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen