ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tipps zum Golf 3-Tuning!

Tipps zum Golf 3-Tuning!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 14:51

Hallo liebe tuningfreunde,

ich wollte euch gerne meinen golf zeigen, da mir langsam die ideen ausgehn, was ich noch alles machen könnte.

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps in bezug auf das optische tuning :)

zunächst ein paar infos:

Golf III GL

BJ 93 1.8L 90 PS Dusty Mauve

 

Reifen

DBV alufelgen

Spurplatten 30mm pro achse (FK)

 

Front

kühlergrill ohne Emblem mit Sprühfolie Mattschwarz (Foliatec)

Gti Lippe

Chromnummernschild

 

Heck

VW Emblem Geschwärzt

Comicfolie hinten rechts

"Heckspoiler in wagenfarbe lakiert, wird noch montiert"

 

Beleuchtung

Angel Eyes klarglas schwarz

Scheinwerferblenden Mattschwarz (Foliatec)

Nebelscheinwerfer klarglas schwarz

Seitenblinker klarglas schwarz

Rückleuten getönt

 

Scheiben

Heckscheibe getönt (Foliatec)

kleine seitenscheibe getönt (Foliatec)

 

Innenraum

Led Innenraumbeleuchtung

Led Kofferraumbeleuchtung

Ledersitzbezüge

 

Sound

Sony

JBL CS-6C 2-Wege Komponenten Autolautsprecher (150 Watt)

JBL GT Basspro 12 Subwoofer (aktiv) <-- Geheimtipp ;) nimmt wenig platz weg und hat ne super Leistung auch ohne seperate Endstufe, da intigriert (-215,00€ Amazon)

 

 

Weitere Tuning Wünsche -->

Tieferlegung

GTI zierstreifen

Schönere Felgen :D

Deutlich besseren Sound! JBL an sich ist super, hab aber keine endstufe für die passiven Lautsprecher, sind also direkt am radio..

Beste Antwort im Thema

was das optische angeht:

klarglas-müll raus, tiefer, 17" felgen, comicfolie runter, ledersitzbezüge gegen richtige ledersitze oder ein paar hübsche sportsitze ersetzen, kühlergrill in wagenfarbe lackieren, chrom-kennzeichenhalter entfernen, scheinwerferblenden entfernen oder ggf. durch nen angeschweißten bösen blick ersetzen

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 7. März 2015 um 9:44

Hey leute^^

ich wollte mich mal zurückmelden!

zunächst danke für eure anworten damals, um euch zu zeigen das ich mir die genannten tipps zu herzen genommen habe, folgen als erstes ein paar pics dazu^^

erneute Antworten/Tipps sind erwünscht! =p

Also meinen Geschmack trifft es absolut gar nicht, aber letztendlich muß es dir gefallen ;)

Themenstarteram 7. März 2015 um 17:39

okay :)

etwas genauer wäre nett^^ --> fahrer- oder beifahrerseite?

und jo.. wenn ich mir anseh wie er anfangs aussah.. is das gar nichma so verkehrt :)

Sei mir nicht böse, ist einfach nicht mein Geschmack.

Mir gefällt da wirklich gar nix.

Mein Golf 3 ist einfach nur tiefer, GTI Lippe, Original schwarze Rückleuchten, Golf 4 look Scheinwerfer Porsche Felgen liegen schon parat und ne Lederausstattung hab ich reingemacht.

Eigentlich wollte ich gar nix machen, weils ne daily bitch ist..... naja, hat net geklappt.

Themenstarteram 7. März 2015 um 19:39

also böse wäre wohl das Falsche wort^^ eher verwundert. deiner aussage hingegen, stehst du eher auf serie, planst aber porsche felgen ?!

deiner is tiefer, gti lippe, schwarze rückleuchten wo liegt der unterschied? zu meinem? + über golf 4 look oder angeleyes lässt sich bei ner talkshow drüber streiten^^

wie gesagt: Verwundert.. nicht böse

Du hast Angel Eyes Scheinwerfer, schwarze Blinker, LED Kennzeichenbeleuchtung, Chromfelgen, das halbe Auto mit Stickern beklebt.

Den Auspuff kann ich nicht richtig erkennen.

Mal ehrlich, da wirkt meiner eher dezent.

Und was ist an Porsche Felgen verkehrt?

Themenstarteram 7. März 2015 um 20:09

und was ist an auffällig bitte verkehrt oO

ich bin nunmal kein freund von bbs, doka scheinis, und nem leeren grill -.- das is so ausgelutscht^^ ein unikat zu erstellen ist 1. deutlich anspruchs voller, den die Ideen dafür sucht man sich stück für stück aus dem netz/alltag und 2. dezent ist so gut wie 90% der autos auf den straßen, was bringt einem teures optik tuneing wenns niemand bemerkt ausser man selbst?!

und jez komm mir nur nich mit "ich mach das NUR für mich!" ^^

p.s. porsche felgen sind very nice^^

Ich hatte doch schon gesagt, es ist Geschmackssache und letztendlich muß es dir persönlich gefallen.

Is einfach so, und wenn man für seine karre Lob bekommt ist das natürlich noch ein Bonus.

Wenn du mit dem Auto auffallen willst, bitte.

warum hast du nicht die tueren gestickert ...

immer nur so teilabschnitte, das werd ich nicht verstehn.

Themenstarteram 7. März 2015 um 20:30

um lob oder nicht gings hier letztendlich gar nicht^^ und das man für auffälliges tuneing seltener lob erntet als mit ich sags jetzt ma salopp ausgedrückt: teures standarttuneing ist mir schon bewusst^^

aus dem grund konnte ich mir den den aufkleber: "haters gonna hate" nicht verkneifen :) in diesem Sinne danke fürs Gespräch...

am 7. März 2015 um 20:35

Sieht doch nich schlecht aus die Kiste.

Ja Gott, die Sticker..., aber sonst gefällt er mir eigentlich.

Hat vielleicht auch was mit dem Alter zutun ;)

Themenstarteram 7. März 2015 um 20:43

ich bin froh das es kaum einer hat.. es wird immer mehr kommen.. und ich finde wenns ein auto gibt dem sticker stehen, dann isses der 2er bzw 3er golf! :)

am 7. März 2015 um 20:56

Zitat:

@Wuaaast schrieb am 7. März 2015 um 21:43:45 Uhr:

ich bin froh das es kaum einer hat.. es wird immer mehr kommen.. und ich finde wenns ein auto gibt dem sticker stehen, dann isses der 2er bzw 3er golf! :)

Aber deinen läßt du jetzt so ;) - wenn du den mit Stickern zuballerst wie auf deinem angehängten Bild, dann isses wieder kitschig und du hättest dir den Rest sparen können, weil die Karre dann nur auf die Sticker reduziert wird ;)

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:16

^^ jo kla mehr kommt nich .. weniger ist mehr vorallem bei stickern :P das ding is ja, ich hab ja die beifahrerseite beklebt, man sieht das auch interessanterweise nur von der seite, vor hinter und links nebenmir merkt das keiner^^ und genauso wollt ich das :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen