ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tipps zum Golf 3-Tuning!

Tipps zum Golf 3-Tuning!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 14:51

Hallo liebe tuningfreunde,

ich wollte euch gerne meinen golf zeigen, da mir langsam die ideen ausgehn, was ich noch alles machen könnte.

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps in bezug auf das optische tuning :)

zunächst ein paar infos:

Golf III GL

BJ 93 1.8L 90 PS Dusty Mauve

 

Reifen

DBV alufelgen

Spurplatten 30mm pro achse (FK)

 

Front

kühlergrill ohne Emblem mit Sprühfolie Mattschwarz (Foliatec)

Gti Lippe

Chromnummernschild

 

Heck

VW Emblem Geschwärzt

Comicfolie hinten rechts

"Heckspoiler in wagenfarbe lakiert, wird noch montiert"

 

Beleuchtung

Angel Eyes klarglas schwarz

Scheinwerferblenden Mattschwarz (Foliatec)

Nebelscheinwerfer klarglas schwarz

Seitenblinker klarglas schwarz

Rückleuten getönt

 

Scheiben

Heckscheibe getönt (Foliatec)

kleine seitenscheibe getönt (Foliatec)

 

Innenraum

Led Innenraumbeleuchtung

Led Kofferraumbeleuchtung

Ledersitzbezüge

 

Sound

Sony

JBL CS-6C 2-Wege Komponenten Autolautsprecher (150 Watt)

JBL GT Basspro 12 Subwoofer (aktiv) <-- Geheimtipp ;) nimmt wenig platz weg und hat ne super Leistung auch ohne seperate Endstufe, da intigriert (-215,00€ Amazon)

 

 

Weitere Tuning Wünsche -->

Tieferlegung

GTI zierstreifen

Schönere Felgen :D

Deutlich besseren Sound! JBL an sich ist super, hab aber keine endstufe für die passiven Lautsprecher, sind also direkt am radio..

Beste Antwort im Thema

was das optische angeht:

klarglas-müll raus, tiefer, 17" felgen, comicfolie runter, ledersitzbezüge gegen richtige ledersitze oder ein paar hübsche sportsitze ersetzen, kühlergrill in wagenfarbe lackieren, chrom-kennzeichenhalter entfernen, scheinwerferblenden entfernen oder ggf. durch nen angeschweißten bösen blick ersetzen

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 9. März 2015 um 19:49

:D über verrostete Teile kleben is natürlich auch ne günstige lackierung da geb ich "tom3012" recht^^

das ist bei meinem natürlich ganz und gar nicht der fall.. zumal ich dann beide seiten bzw die motorhaube auch noch "lackiert" hätte... :P

warum die verkaufspreise allerdings SO niedrig sind, ist mir unbegreiflich.. das ein auto geld kostet und damit meine ich nicht den sprit, ist doch ganz normal.. wer sich darüber aufregt soll sich ne bahncard100 kaufen und beim einfahren hinter die weiße linie -.- mittlerweile ist es günstiger sich ein auto dreimal zu kaufen.. am besten sogar 1 mit und 2 ohne TÜV (kommt biliiger) dann hat man genug ersatzteile um "die Substanz zu erhalten"

btw bei dem passat würd ich vllt die jeans nach aussen dran pappen??^^ nur so ne idee

Zitat:

@xela_ schrieb am 9. März 2015 um 10:48:51 Uhr:

Gerade die Innenaustattung macht nicht nur optisch was her, man hat da als Zusatznutzen auch noch zig Ablagen. Und die alten Wunderbäumchen werden auch nicht entsorgt... :D:D:D

Vielleicht sind die Wunderbäumchen gar nicht alt. Vielleicht braucht man die, weil die ganzen Jeans vor dem Zweckentfremden nicht gewaschen wurden. Oder sich noch Utensilien in den zusätzlichen Ablagen befinden :D

Nein aber mal im Ernst: wieso steckt man nen Haufen Kohle in das Auto (brennender-Holzwagen-Lack) und hat anschließend nichts mehr fürs Schiebedach übrig? :rolleyes:

Zitat:

@xela_ schrieb am 9. März 2015 um 10:48:51 Uhr:

Jungs, hier hab ich ein tolles Angebot gefunden, ist zwar ein Passat, "tuningtechnisch" kann man da vieles auf unseren Golf übernehmen.

Seht selbst: http://kleinanzeigen.ebay.de

Gerade die Innenaustattung macht nicht nur optisch was her, man hat da als Zusatznutzen auch noch zig Ablagen. Und die alten Wunderbäumchen werden auch nicht entsorgt... :D:D:D

Krass dass es ihn noch gibt. :eek::):)

Das ist nicht nur ein Passat sondern ein ehemaliger pokaljäger von Crazy Colors.

Der war wohl in allen heften damals zu sehen vw wob, vw scene usw.

2004

http://www.vwhome.de/treffen/2006/recaro1/018/012.jpg

2006

http://...custompainting.blogspot.de/.../35i-am-worthersee-2006.html

Zitat:

Ohh Gott da wurde Muttis Klamottenkiste in den Innenraum verfrachtet... watn ne Bude.. HILFE schmeisst das weg.

Man darf nicht vergessen dass damals der Fahrzeuggeschmack doch etwas anders war wie heute.

Themenstarteram 9. März 2015 um 20:12

witzig :) jetzt seh ich die kiste gleich mit andern augen^^

Zitat:

@Wuaaast schrieb am 9. März 2015 um 21:12:32 Uhr:

witzig :) jetzt seh ich die kiste gleich mit andern augen^^

Das letzte mal als man den passat 35i gesehen hat war Wörthersee 2007, danach hat ihn Roland (crazycolors) zusammen mit dem Passat 3bg verkauft.

Der Wagen stammt aus der zeit als der Hawaii/Tiki look noch richtig trend war.

Holz, surfbrett, hawaii hemden, blumenschmuck usw.

Den passat gekauft, gerichtet, schöne felgen drauf und ab auf den Wörthersee/vw treffen, Solche Veteranen werden gerne gesehen, gerade von den alten vwlern welche die tiki zeit noch mitgemacht haben.

am 10. März 2015 um 5:12

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 9. März 2015 um 10:53:42 Uhr:

Ohh Gott da wurde Muttis Klamottenkiste in den Innenraum verfrachtet... watn ne Bude.. HILFE schmeisst das weg.

Hab ich mir bei den 70er-Jahre-Flammen auch gedacht, cool finde ich nur den zusätzlichen Stauraum am Handschuhfach :D

Und den vr6 natürlich :D

Themenstarteram 10. März 2015 um 10:33

Anarchie-99 glaub ich dir, :) nur wenn man in heute in der stadt rumfährt, erntet man mit sicherheit viel negative blicke.. obwohl verhältnismäßig deutlich mehr arbeit drinsteckt als im "modernen tuneing" .. ich für meinen teil würde das teil trotzdem gern mal sehn^^ der vr6 da drin hebt natürlich den gesamteindruck!^^

Themenstarteram 18. März 2015 um 21:21

hey leute, mal ne andere frage bezüglich gti treffen, ich fahr ja "nur" ein normalen golf is das jez irgendwie unpassend sich dazuzustellen?? Ich mein.. Da sind ja auch audis, skoda, seats ^^

Klebst einfach so etwas ans Heck, und schon hast Du auch einen GTI: http://www.ebay.de/itm/121549665434

:D:D:D

Das ist schon lange kein GTI oder VW-treffen mehr am See, deshalb nennt es sich ja auch Auto-news. Als ich das letzte mal vor 6 Jahren unten war, sind BMW und MB in Reifnitz umhergefahren, dass war man doch irgendwie zuviel und fehl am Platz (also die Autos waren schoen, nur am falschen Ort)

bzgl Felgen kannst du mal in meinem Profil schauen, da sind 16" und 17" zoll auf dem Golf 3

Also ich find die Felgen am Passat und das gklebte SD mehr als grottig!

Ich find deine Angels und deine Felgen schön und passend und ich find gut dass du keinen Bodenschrubber draus gemacht hast. Ist auch nix für die Palz!

Die Sticker sind Geschmackssache, ich mags nicht so, aber wenns dir gefällt...! Oder deiner Freundin?

Ne schöne Innenausstattung macht immer was her und erst mal geht man ja an den Geldsack und guckt da, obs passt.

Wenn das so ist, kann man dann auch in Motor, Getriebe, Fahrwerk und Alus investieren. Ich mags eher schlicht.

Bin mit meinen 90 PS absolut zufrieden, zieht mit 24 Jahren noch wie früher, auch mal einen 1,7 t beladenen Anhänger oder versägt auf der Bahn auch mal ein 3-er Türken-BMW.

Bisjetzt haste das gut gemacht! Was hast denn für HL dran?

Und... Substanz erhalten ist ganz wichtig!!

Viel Spass noch damit!

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 8. März 2015 um 09:59:18 Uhr:

Zitat:

@Red_Rabbit schrieb am 18. Mai 2014 um 17:14:09 Uhr:

was das optische angeht:

klarglas-müll raus

Klarglas ist Müll? Schau dich doch mal um, was du heute als Ersatz bekommst: Plastik-Teile, welche nach 100 km wieder Stumpf sind und von der Rennleitung als schweren Mangel deklariert werden.

Die originalen Scheinwerfer sind zwar nicht die schönsten, aber zumindest sind die aus Glas und nicht aus Plastik ;)

ja KLARglas ist müll. Die Originalen Scheinwerfer haben kein KLARglas ;) von plastik habe ich nie gesprochen.

Themenstarteram 11. November 2015 um 20:28

hiho, ich meld mich mal zurück mit ein paar Optischen Veränderungen..

original Fahrwerk gegen Vogtland gewinde getauscht

GT sportsitze + Türpappen

GT schwellerverbreiterung

GT zeichen vom 5er golf später dann GTI zeichen vom golf 3 "bearbeitet" war eigentlich ein experiment, hat mir aber dann so gut gefallen das ichs gelassen hab :o.. schlagt mich^^

Gelbe Nebler

Heckspoiler in wagenfarbe

Grill in wagenfarbe

Türen vore / hinten mit matten und Flies gedämmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen