ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tipps, Tricks, Mithilfe Opel Corsa D

Tipps, Tricks, Mithilfe Opel Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. April 2015 um 5:39

Hallo, seit ungefähr 3 Monaten fahre ich einen

Opel Corsa D, 1.4l Ecotec

Bj: 2014

PS: 101

5-Türer

Könnt ihr mir Tipps und Tricks geben, damit ich weniger Sprit verbrauche?

Mit einem vollen Tank (45l), kann ich maximal 530 km fahren.

Das finde ich viel zu wenig.

Mein alter Opel Corsa C mit 75 PS, da hab ich mit einem vollen Tank (42l) mindestens 650km fahren können.

Bei 70km blinkt meine Tankuhr gelb. Dann fällt Sie rasend nach unten.

Eigentlich bin ich mit dem Auto zufrieden, doch er braucht meines Erachtens zu viel Sprit.

Ich bitte um Tipps, Tricks, Erfahrungen um Mithilfe.

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist es so:

Tanklampe leuchtet auf - Restreichweite ca.120 KM

Tanklampe blinkt - Restreichweite ca. 80 KM

Bitte Tanken! Anzeige im Display bei Restreichweite ca. 70 KM

 

Verbrauch: 5,5l / 100 KM

Motor: 1.2 ecoFLEX S/S

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Mann, bin ich froh dass ich vor meiner Führerscheinprüfung 3000 KM fahren konnte. Aber selbst da hatte ich nie Probleme mit den Pedalen...

Sobald ich bei meinem nur einen HAUCH von Kratzer sehe wasche ich den Wagen und Poliere und Wachse anschließend die Kratzerstelle. Schon sind se weg ;)

am 1. Juni 2015 um 5:20

@Adam.1234

hauhauahaua :D du solltest vielleicht erst mal die musik leiser machen und hören was dein auto so von sich gibt und übern anständig zu fahren, wenn du deinen führerschein erst so kurz hast. ;)

..... 290kmh..... schön wäre das bei meinem, aber mit den 101ps von mir schafft der nur200kmh. na ja, 290kmh kann man eh nur selten fahren.

unwirtschaftliches fahren bringt einen auch nicht sehr viel schneller ans ziel

am 2. Juni 2015 um 11:27

Fahre doch anständig ;)

....gestern lernte ich diese motorbremse bei zuviel umdrehung kennen.. 2.Gang um die 80km/h = über 6000upm + Motor wurde automatisch langsamer.. aber der kleine klingt bei hohen Umdrehungen echt gut.. ansonsten klingts eher nach tuckern...

glaub 6250rpm ist das Maximum beim normalen, opc soll höher sein..

Die motorbremse nutz man aber nicht so extrem :D

Wenn ich im 5. eine Stop Tafel, Ampel, etc. sehe, gehe ich vom Gas und lasse ihn rollen und schalte langsam runter und bremse dazu leicht... Dann gang raus und die SSA stellt den Motor ab :)

am 3. Juni 2015 um 6:06

ob dein motor das dauerhaft so mitmacht? also, deinen würde ich als gebrauchten nicht kaufen wollen, wenn du ihn immer unter volllast fährst. das klingt bestimmt auch irgendwann ganz toll wenn der motor den geist aufgibt :D

am 3. Juni 2015 um 6:38

Such mal bei youtube nach Motorschaden etc.. wobei Getriebe viel grausamer klingt...

aber fahre ihm nicht unter volllast.. ganz im Gegenteil eigentlich.. aber halt nicht nur :) ab und zu heize ich ihm ein und schaue was er so drauf hat.. no risc, no fun ;)

Und das prob mit gebrauchten ist doch immer da.. d.h. man weiß doch nie wie damit umgegangen wurde.. denke grade Jahres und Leihwagen werden sicher extrem heftig beansprucht.. ich würde deswegen nie von privat kaufen. Wenn gebraucht dann muss es vom Händler inkl Garantie sein.. wobei ich ja so kaufte, also Händler und per mobile.de.. am ende musste ich dann mobile.de einschalten und mit Anwalt drohen bis der dolle opel Händler die Mängel die reichlich da waren beseitigte. Aber da ist man dann rechtlich wenigstens auf der sicheren seite...

Mal sehen ob ich mal nem opc bei nem Händler finden werde.. bzw ob sich das einer traut ;)

Heute hab ich meinem Corsa zimelich gweh getan glaube ich :O

 

Bin von der Arbeit nach Hause gefahren. Als vor mir ein LKW und dabor noch eine B-Klasse mit 50 KM/h auf der Landstrasse fuhr (ICH HASSE DIESE SCHLEICHER ÜBER ALLES, da könnte ich mich nicht genug drüber aufregen! -.-) habe ich die beiden überholt als ich auf der gegenfahrbahn merkte, dass hier asphaltteile aus der Straße herausgeschnitten waren (warum auch immer?!) :O

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sich das angehört hat - GRAUSAM! Und das nicht nur einmal, nein, gleich 3-4 mal. :O

Und ich konnte auch nicht langsamer fahren, war ja mitten im überholvorgang. Ach mann, das ärgert mich jetzt, obwohl (zumindest sichtbar) nichts defekt ist...

... jetzt ist wohl nur noch die Frage offen warum die beiden anderen zuvor nur 50 gefahren sind. Sicherlich hatte die B-Klasse eine humanoide Schilderkennung und der LKW war nicht durchsichtig :D

Die schilderkennung hätte ich ja auch, wenn das schild auch auf meiner Seiter gewesen wäre. Denn die eigentliche Straßenseite wo die B-Klasse, der LKW und ich unterwegs waren, war noch ganz, also ohne Asphaltteile ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tipps, Tricks, Mithilfe Opel Corsa D