ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. tipps in eurer sig

tipps in eurer sig

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 8:48

hi,

wenn man eure sigs so anschaut hat fast jeder von euch tipps und trick um zu helfen. wie wärs eigentlich mal mit ner richtigen einbau doku auf video. so von anfang bis ende. praktisch tuning tv für car hifi?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Juli 2006 um 8:51

geile idee, nur ist das in gescheiter quali verdammt viel speicher. wo will man sowas hosten?

am 4. Juli 2006 um 8:51

Lustig wär es, aber was soll das Video denn dann für Dimensionen haben...

Ist ja schließlich keine Sache von 20 Min.

Und dann noch die Arbeit, wenn man das schneiden will bzw. muss.

 

Halte ich für sehr unwahrscheinlich...aber gut;)

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 8:55

und wenn mans in teilen macht, muss ja net von heut auf morgen passieren einfach immer wieder einen teil zum download anbieten. viel arbeit ist es bestimmt, aber warscheinlich auch ne morz gaudi hier im forum :-)

am 4. Juli 2006 um 9:02

also nur mal zur dimensionsdarstellung. nehm ich ne stunde vid mit dv auf sind das auf platte rund 13 gig. das dann gerändert und komprimiert in dvd quali, avi oder ähnliches, und mit ca. 85% bildgualität sind etwa 4,7 gig. komprimier ich das in mpg oder noch weiter runter kann ich es auch lassen, da es sehr mieß wird. teil ich das ganze dann auf werd ich mit hosten nicht mehr fertig ;)

evo. überseh ich ja noch bessere möglichkeiten aber dennoch ist es sehr auffwendig und schwierig realisierbar. aber geile idee ist es donnoch. der bass-suchti hatte sowas auch in seiner sig. das war schon ganz lustig wobei die dokus da auch eher grob gehalten waren :D

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 9:08

auf was man net alles kommt wenn man gesund krankgeschrieben wird und es keinen spaß macht rumzu düsen, weil der hochtöner keinen bock mehr hat :-) naja dann warten wir mit dem video halt noch 10 jahre dann geht alles schneller und besser ;-)

Hi,

vor allem, wenn man bedenkt dass man für nen Ordentlichen Ausbau mit Sicherheit ne ganze Weile brauch, für ein gut verbautes Fraontsystem, also mit Türdämmung, Doorboards oder MDF/MPX Adapter verkabeln usw geht auf jeden Fall nen Tag drauf, eher 2, dann muss aber alles auf Anhieb passen, wenn Du das mal hochrechnest biste bei einem Komplettausbau mit Kofferraum, Zusatzbat, Subgehäuse, Einmstellen und einmessen bei einer Woche Arbeit, dann hast aber noch nix anderes gemacht, sprich, Arbeiten, Familie usw...

denke die Links zu den Faqs und Anleitungen sind schon ne grosse hilfe, und wer zu faul is zum lesen, dem is auch nicht zu helfen ;)

Lg

Flo

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 10:18

kann doch nich lesen..... ;-)

am 4. Juli 2006 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Hi,

wenn Du das mal hochrechnest biste bei einem Komplettausbau mit Kofferraum, Zusatzbat, Subgehäuse, Einmstellen und einmessen bei einer Woche Arbeit, dann hast aber noch nix anderes gemacht, sprich, Arbeiten, Familie usw...

 

Lg

Flo

dann sollten wir evo mal über ne realitysoup ala big-brother nachdenken :D:D

naja, möglichkeiten gäbe es da schon, man denke an die reportagen im fernsehen bei denen in einer halben stunde oft der ablauf mehrerer wochen komprimiert und konzentriert auf das wesentliche festgehalten wird. das ganze sollte sich ja auch zeitlich soweit einschränken dass man das hinterher auch anschauen kann, denn wer setzt sich 2tage vor den fernseher oder pc um sowas anzuschauen?

zum thema komprimierung: dafür gibt es ormate wie divx, da kann man bei relativ hoher qualität ein video auf eine relativ geringe datenmenge schrumpfen. wenn man das modular gestalten würde dass sich im prinzip ein baukastensystem ergibt könnte sich jeder die szenen laden die er benötigt. das hosten sollte im zeitalter von bittorrent & co doch eigentlich auch kein problem sein. stellt sich nur die frage wer genug lange weile hat um solche videosequenzen zu erstellen und bearbeiten, vielleicht findet sich da ja jemand der gesund krankgeschrieben ist... ;) :D

mfg.

 

 

 

-->4<--

tja Sven ich kenn da einen der mit seinen Einbau nich weiter machen will da er Lima Pfeiffen hat und sehr unmotiviert ist :D

Aso erwähnte ich das er als Ausrede immer nimmt "Ich hab keine Zeit" :D

am 4. Juli 2006 um 10:55

joah sven stimmt divx is ne alternative ;) aber ich mach das nich, da gibbet ne meng ärger mit mutti :D:D hab da noch so einige andre filmchen fertig zu machen.

am 4. Juli 2006 um 10:59

Von Deinen privaten Schmuddelfilmen hast mir ja schon per PN erzählt.

Sind die denn immer noch nicht fertig? :D:D

am 4. Juli 2006 um 11:02

ja sach ma, das sollte doch unter uns bleiben, was ins wenn der olli von erfährt :D:D

am 4. Juli 2006 um 11:05

Ich dacht die wären mit Oli :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen