ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tieferlegungsmodul Airmatic , Empfehlung ? Erfahrung ?

Tieferlegungsmodul Airmatic , Empfehlung ? Erfahrung ?

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 21:12

Hallo Stern Freunde.

Bin auf der Suche nach einem Tieferlegungsmodul für meinen W212 Airmatic.

Könnt ihr mir Erfahrungen und Empfehlungen schreiben. Worauf ist zu achten?

Lg Martin aus Köln

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 14:18

????

Da es hier wahrscheinlich kaum tiefer gelegte Airmatic Fahrer gibt, dauert es manchmal eben etwas länger. Was ich Dir sagen kann ist, dass man die Airmatic über die Stardiagnose ein paar Zentimeter (2? 3?) tiefer einstellen kann. Vielleicht reicht das ja schon?!

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 15:29

Achsooo okay ja dann warte ich einfach noch mal ab.

Ja 2-3 cm ist etwas zu wenig.

Ich warte mal die Antworten ab.

Eine E-Klasse ist halt auch kein A6...

;)

Zitat:

@a6racer schrieb am 30. Mai 2020 um 17:29:36 Uhr:

Achsooo okay ja dann warte ich einfach noch mal ab.

Ja 2-3 cm ist etwas zu wenig.

Ich warte mal die Antworten ab.

ca 4cm geht per StarDiagnose und mehr geht auch nicht mit Modul oder Koppelstangen da die Dämpfer sonst durchschlagen.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 12:08

Am liebsten hätte ich ein Modul drin was den Wagen komplett absenken lässt. Da gibt aber viele Anbieter.

Das geht mit der Airmatic nicht. Wie gesagt viel mehr wie 4cm gehen nicht.

Was du meinst ist dann ein richtiges Airride

Achtung, nicht ernst gemeinte Antwort: bastel dir was, um die Luft aus dem System ablassen zu können. Dann isser super tief. Zu tief zum fahren, aber super tief.

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 1. Juni 2020 um 09:08:20 Uhr:

Achtung, nicht ernst gemeinte Antwort: bastel dir was, um die Luft aus dem System ablassen zu können. Dann isser super tief. Zu tief zum fahren, aber super tief.

einfach in jedes Federbein den Luftbalg einstechen und vom Kompressor den Stecker ziehen, einfacher geht es nicht :D

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 1. Juni 2020 um 09:08:20 Uhr:

Achtung, nicht ernst gemeinte Antwort: bastel dir was, um die Luft aus dem System ablassen zu können. Dann isser super tief. Zu tief zum fahren, aber super tief.

Du wirst lachen, das gibt es

https://www.ebay.de/.../163585354170?_trksid=p2504926.m5232.l9681

Jo. Wie @niggerson drei Beiträge weiter oben schon schrieb... ;)

Zitat:

@a6racer schrieb am 31. Mai 2020 um 14:08:04 Uhr:

Am liebsten hätte ich ein Modul drin was den Wagen komplett absenken lässt. Da gibt aber viele Anbieter.

Das verlinkte Modul weiter oben ist eigentlich das was du suchst. Aber auch da ist es das Ziel die dämpfer beim parken in einen "luftleeren" zustand zu versetzen.

 

Ich habe bei meinem viel probiert der Dämpfer kommt ab 5cm tiefer an seine grenzen. Deshalb fahre ich auf der Autobahn und längeren Strecken immer im Komfortmodus.

 

Du kannst aber mal bei KW anrufen und dich erkundigen, die bieten zum teil drei stufen an, wo eine davon frei konfigurierbar ist. Dennoch kannst du nie in der gewünschten tiefe auch fahren.

Mit dem verlinkten Modul macht er sich in kürzester Zeit den Kompressor kaputt und die Luftbalge weil da dann absolut kein Druck mehr drauf ist. Der kleine Kompressor ist nicht dazu gedacht den Wagen vom "Boden" ständig hochzu pumpen, sondern ab und an den Druck zu korrigieren.

Da ist doch eine Fernbedienung dabei und man kann nach -3cm aufhören Luft raus zu lassen. Dann ist es beim Losfahren auch nicht anders, als wenn man das Fahrzeug in die hohe Stellung anheben lässt. Zusätzlich noch 2cm tiefer codieren lassen und das Absenken nur ab und zu nutzen und gut wäre es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tieferlegungsmodul Airmatic , Empfehlung ? Erfahrung ?