ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegungsfedern für C-180K BE Serienfahrwerk

Tieferlegungsfedern für C-180K BE Serienfahrwerk

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:59

Hallo Leutz,

ich spiele mit den Gedanken mir einen Satz Eibach Pro-kit Tieferlegungsfedern zu verbauen.

Interessant sind auch die Federn von H&R oder KAW.

Hierbei handelt es sich um 30mm-45mm Tieferlegung.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen? Federn, Einbau, Fahrverhalten, etc.

Super wäre auch, wenn jemand das schon (30mm-40mm) und ein paar Fotos posten könnte.

Danke.

Greetz

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Oktober 2009 um 14:28

Hallo,

fahre einen C220 CDI T-Modell und habe federn von K.A.W eingebaut,

habe sehr gute erfahrung mit K.A.W weil ich die leute auch persönlich kenne...

Ich kann dir zwei sätze empfehlen von K.A.W es gibt einmal 40mm und dann gibt es auch

mit 60mm tiefer.Habe den ganz tiefen satz drin bei mir und muss wirklich zugeben

das es jetzt besser fahren lässt als vorher.....

 

Gruß Suad

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 18:13

Hi,

danke für deinen Tipp und die Bilder.

Sieht brutal geil aus. Müsste ich mal meiner Frau empfehlen. Die fährt nämlich das T-Modell.

Die wird mir den Vogel zeigen:D

60mm sind mir etwas arg tief, aber mit 40mm sind auch mein Wunsch.

Werde mir mal ein Angebot einholen.

Wenn verbaut, gibts natürlich Fotos.

Greetz

am 25. Oktober 2009 um 14:00

Hi,

du kannst natürlich auch über mich sen satz federn holen

ich kriege ganz andere preise für die feder aber mit 40mm sieht da auto

auch geil aus :-))))

 

Gruss Suad

am 25. Oktober 2009 um 14:29

Hallo,

wollte mal fragen ob man die 60mm K.A.W Federn auch so Eingetragen bekommt?(sieht an der Vorderachse etwas zu tief aus)

am 25. Oktober 2009 um 14:48

Hi,

die federn sind so eingetragen,es ist zwar knapp aber das passt schon so....

oder man nimmt die andere variante ca.45mm das ist dann bündig mit reifen,

hängt natürlich von dem motor und ausstatung schalter oder automatik getriebe,

hängt alles davon ab.......

Habe schon paar C-klassen tiefergelegt und bis jetzt waren alle zufrieden beide sätze schon verbaut.

Bei interesse schick mir deine e-mail adresse und dann kann ich dir beide varianten zeigen.....

 

Gruss suad

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Suad76

Hi,

du kannst natürlich auch über mich sen satz federn holen

ich kriege ganz andere preise für die feder aber mit 40mm sieht da auto

auch geil aus :-))))

 

Gruss Suad

Hört sich doch gut an. Mach mal einen Preisvorschlag? Und sind das dann progresive Federn?

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Suad76

Hi,

die federn sind so eingetragen,es ist zwar knapp aber das passt schon so....

oder man nimmt die andere variante ca.45mm das ist dann bündig mit reifen,

hängt natürlich von dem motor und ausstatung schalter oder automatik getriebe,

hängt alles davon ab.......

Habe schon paar C-klassen tiefergelegt und bis jetzt waren alle zufrieden beide sätze schon verbaut.

Bei interesse schick mir deine e-mail adresse und dann kann ich dir beide varianten zeigen.....

 

Gruss suad

Hallo...

was genaus musste denn bei der 45-er Variante an der Karosserie alles gemacht werden?

Gruss

am 27. Oktober 2009 um 5:54

Hallo,

an der karosserie muss man garnichts machen nur federn rein und fahren,

da ist genug platz im radkasten da passiert nichts,ich musste noch nicht mal

an meinem was machen und da ist der noch tiefere satz feder drin......

Das passt schon alles,wie gesagt einfach nur einbauen und losfahren :-))))

 

Gruss Suad

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 7:06

Na ja, ganz so einfach ist es nicht. Wichtig ist, dass Du nach dem Federeinbau deine Achsen neu vermessen musst. Dann solltest Du auch beachten, dass wenn Du unterschiedliche Reifengrößen für Sommer und Winter fährst, Du dementsprechend auch noch mal nach dem Reifenwechsel die Achse neu vermessen musst.

 

Greetz

Hallo Suad, hallo jungd2075...

denkt ihr, die 45er-Tieferlegung mit diesen Federn ist auch bei meinen 18" mit

VA 225/40

HA 255/35

ohne Karosseriearbeiten möglich?

Vielen Dank

am 27. Oktober 2009 um 14:28

Ich hab bei meinem die H&R 30mm Variante ( Serie AMG Paket 15mm ! ) verbaut und bin damit echt zufrieden.

:D

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Ich hab bei meinem die H&R 30mm Variante ( Serie AMG Paket 15mm ! ) verbaut und bin damit echt zufrieden.

:D

Hallo...

...hast Du denn auch 18" Räder mit AMG?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfahrerin

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Ich hab bei meinem die H&R 30mm Variante ( Serie AMG Paket 15mm ! ) verbaut und bin damit echt zufrieden.

:D

Hallo...

...hast Du denn auch 18" Räder mit AMG?

Gruss

Sorry...

...habe Dein Foto erst nach meiner Frage gesehen....

...welche Felgen- und Reifengrösse ist bei Dir verbaut?

Gruss

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfahrerin

Hallo Suad, hallo jungd2075...

denkt ihr, die 45er-Tieferlegung mit diesen Federn ist auch bei meinen 18" mit

VA 225/40

HA 255/35

ohne Karosseriearbeiten möglich?

Vielen Dank

Hi Daimlerfahrerin,

das kann ich Dir nicht sagen. So weit reichen meine Kenntnisse nicht.

Was ich hier an Infos gepostet habe, sind meine eigenen bis dato eingeholten Infos.

Ich habe im Winter als auch im Sommer 16" drauf und werde mir hinten und vorne jeweils 40mm Tiefgang verbauen lassen.

Das reicht meiner Meinung nach völlig aus. Dann habe ich ca. noch um die 3cm Spiel zu den Radkästen.

Da der W204 Limo in meinen Augen schon eine sehr schöne Keilform durch die Linieführung mitbringt, will ich nicht z.B. hinten 40mm und vorne 30mm haben. Ich will diese natürliche Linienführung beibehalten und deswegen werden die Federn jeweils 40mm sein.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegungsfedern für C-180K BE Serienfahrwerk