ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. bekomme nächste Woche meinen C-180K Limousine

bekomme nächste Woche meinen C-180K Limousine

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 7:53

Hallo,

ich bin jetzt auch unter die Mercedesfahrer gegangen.

Ist mein erster Benz und habe mich für das aktuelle Modell C-180K BlueEfficiency in Palladiumsilber entschieden.

Wird ein Schalter sein. Sobald ich das Baby habe, poste ich natürlich Ausstattung und Bilder.

Ich hätte die ein oder andere Frage an Euch erfahrenen Mercedesfahrer.

1. Lohnt sich ein K&N Luftfilter?

2. Hat jemand grundsätzliche wissenswerte Tipps?

3. Kennst sich jemand bin den chrom StylingParts aus, die es z.B. bei ebay gibt? Kann man diese auch wieder problemlos entfernen. Dachte da an die Atenne, Türgriffe und Frontspoiler.

Das war es erst Mal für den Anfang. Sobald ich das Auto habe, folegen bestimmt noch weitere :-)

Vorab Danke!

MfG

jungd2075

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 11:33

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen. Ein Danke schön auch an dieses herzliche Wilkommen und für die Glückwünsche zum Auto.

Da ist es doch viel interessanter, über einen geschrottenen C63 zu quatschen, nur weil einer nicht in der Lage ist, das Auto auch zu fahren. Da steht man schnell mal im Regen :-)

Greetz

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 11:33

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen. Ein Danke schön auch an dieses herzliche Wilkommen und für die Glückwünsche zum Auto.

Da ist es doch viel interessanter, über einen geschrottenen C63 zu quatschen, nur weil einer nicht in der Lage ist, das Auto auch zu fahren. Da steht man schnell mal im Regen :-)

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von jungd2075

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen. Ein Danke schön auch an dieses herzliche Wilkommen und für die Glückwünsche zum Auto.

Da ist es doch viel interessanter, über einen geschrottenen C63 zu quatschen, nur weil einer nicht in der Lage ist, das Auto auch zu fahren. Da steht man schnell mal im Regen :-)

Greetz

Höre ich hier eine gewisse aggressive Grundstimmung heraus?

Aber zum Punkt 2 wird wohl niemand etwas sagen können, das ergibt sich durch regelmäßiges Verfolgen des Forums hier.

Okay, gratuliere zum Wagen, schöne Farbe. Holst du ihn im Werk ab?

Ich hab leider auch keine guten Antworten zu deinen Fragen. Aber wenn dein Ego Streicheleinheiten :D braucht, dann gratulier ich dir auch zu der Entscheidung und zum neuen Auto! 

haha ich les lieber wieder beim geschrottenen C63 weiter ;)

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Zitat:

Original geschrieben von jungd2075

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen. Ein Danke schön auch an dieses herzliche Wilkommen und für die Glückwünsche zum Auto.

Da ist es doch viel interessanter, über einen geschrottenen C63 zu quatschen, nur weil einer nicht in der Lage ist, das Auto auch zu fahren. Da steht man schnell mal im Regen :-)

Greetz

Höre ich hier eine gewisse aggressive Grundstimmung heraus?

Aber zum Punkt 2 wird wohl niemand etwas sagen können, das ergibt sich durch regelmäßiges Verfolgen des Forums hier.

Okay, gratuliere zum Wagen, schöne Farbe. Holst du ihn im Werk ab?

Nein, mit Ego hat das nichts zu tun. Man will doch nur dazu gehören :-)

Vielen Dank! Ab Werk leider nicht. Bekomme das gute Stück hier von einer Niederlassung. Donnerstag ist es soweit.

Was meine Fragen angeht, habe ich schon eine selbst beantwortet.

Falls jemand auch mit den Gedanken spielt, sich bestimmte StylingParts in Chrom ans Auto zu machen, so sind diese wieder problemlos durch das erhitzen mit einem Fön entfernbar.

Wie gesagt. Bilder folgen dann die Tage.

Mfg

Glückwunsch zum Auto.

Was deine Fragen betrifft, die hat wohl lange niemand beantwortet, weil zum Teil hier im Forum besprochen oder keine Erfahrung.

Luftfilter, lass den originalen drin, steht aber auch in anderen Threads. Austauschfilter lassen meistens nur mehr Dreck durch wodurch der LMM schneller über den Jordan geht, sonst bringts nix. Wenn du mehr Leistung gewollt hättest, es gibt den 200k ;)

Grundsätzliche Tipps: Lies die Bedienungsanleitung, da werden viele Fragen schon beantwortet.

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto.

Gruß Viper

Hallo,

hab meinen seit 13.5.09

Elegance, Calcitweiss, Avantgarde-Grill, 205er Reifen.

Braucht zum flotten Beschleunigen etwas Drehzahl.

Inzwischen ca. 3000 km gefahren, keinerlei Probleme. Verbrauch knapp 9 Liter.

Gruß Thomas

am 23. Juni 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von jungd2075

Hallo,

ich bin jetzt auch unter die Mercedesfahrer gegangen.

Ist mein erster Benz und habe mich für das aktuelle Modell C-180K BlueEfficiency in Palladiumsilber entschieden.

Wird ein Schalter sein. Sobald ich das Baby habe, poste ich natürlich Ausstattung und Bilder.

Ich hätte die ein oder andere Frage an Euch erfahrenen Mercedesfahrer.

1. Lohnt sich ein K&N Luftfilter?

2. Hat jemand grundsätzliche wissenswerte Tipps?

3. Kennst sich jemand bin den chrom StylingParts aus, die es z.B. bei ebay gibt? Kann man diese auch wieder problemlos entfernen. Dachte da an die Atenne, Türgriffe und Frontspoiler.

Das war es erst Mal für den Anfang. Sobald ich das Auto habe, folegen bestimmt noch weitere :-)

Vorab Danke!

MfG

jungd2075

Hallo,habe einen K&N Luftfilter im w208 clk200k 8 Jahre drinn gehabt und war sehr zufrieden.Wie gesagt ohne Probleme. Jetzt fahre ich einen w204 c180k automatik mit neuer software aufgespielt von mb und habe mir wieder einen Filter von K&N bestellt.Schlechter wird es sicherlich nicht.

Gruss Camper.

am 23. Juni 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von camper270252

Hallo,habe einen K&N Luftfilter im w208 clk200k 8 Jahre drinn gehabt und war sehr zufrieden.Wie gesagt ohne Probleme. Jetzt fahre ich einen w204 c180k automatik mit neuer software aufgespielt von mb und habe mir wieder einen Filter von K&N bestellt.Schlechter wird es sicherlich nicht.

Gruss Camper.

Und ob, dank LMM und heißer angesaugter Luft. Ist völlige Geldverschwendung bei einem neuen Auto. Und bringt eventuell sogar Leistungsverlust, aber immerhin etwas Klang, wenn man bei 4 Zylinder davon sprechen will.

Zu Punkt 3.) Chromstyling, oder anders gesagt Atu Billigtuning geht gar nicht. Kirmesbuden fahren genug auf den Straßen rum. Sowas machen nur Türken dran (selber schon mehrfach mit Abscheu beobachtet). Am besten sind die Mercedes auf AMG Optik mit natürlich passenden Bezeichnen umgebaut, und dann der gelbe Umweltzonenaufkleber, ich könnte mich immer wegschmeißen. :D

am 23. Juni 2009 um 21:27

plan high end tuning mit k&n luftfilter bei krassem 180k, respekt!!!!11eins :rolleyes:

bei neufahrzeugen besteht das risiko der minderleistung durch den einbau eines sportluftfilters.

das thema 'c63 unfall' finde ich wesentlich interessanter, als über ebay-"optiktuning" zu reden.

willkommen ist hier trotzdem jeder.

imho solltest du deinen wagen schlicht lassen.

die passenden chromparts jedoch bekommst du bei mercedes direkt.

@qwertzuiopasdfg

manchmal solltest du lieber den mund halten, kommt zu genüge zuviel scheisse raus.

verhälst dich wie dich wie ein dicklicher könig, der sein a****loch stark weitet.

am 23. Juni 2009 um 22:07

Hier in Düsseldorf fahren auch sehr viele andere Nationen mit atu tuning rum. Den Satz finde ich von dem Ponyfahrer recht komisch. Ich als Türke fahre mein Benz im Orginalzustand so wie es in Werk Bremen auf die Welt kam :). Naja Geschmäcker sind nunmal verschieden.

LG

Wir wollen mal das etwas "andere" Tuning nicht an der Nationalität festmachen. Wir haben in unseren Kreisen auch genügend Deutsche, die versuchen einen C180 optisch auf AMG 6,3 zu tunen. Stecken x.000 Euro in Optik, anstatt von Anfang an auf eine dickere Maschine zu sparen. Ich erinner mich immer noch gern an Zeiten, wo Leute die Auspuffoptik vom E300/W124 auf E230 änderten, um klein auszusehen, aber in der passenden Situation genug Dampf zu haben. 

Aber laßt jedem seinen Stil und was besonders wichtig ist, laßt die Beleidigungen im Forum. Ich hab oft das Gefühl, daß Leute sich hinter ihrem Nick verstecken um besser bellen zu können. Dies können besonders gut die Fahrer anderer Automarken. 

So ist es............

Ob Tuerke, Balkaner oder eine andere Nation, das ist doch nicht das Tehma, es gibt auch genug deutsche rentner die sich ihren benz mit Plastik chrom verunstalten.

 

Zum Thema: Lass bitte diese Chromleisten, das passt gar nicht. Und ob der K&N Filter was bringt bezweifel ich auch.....

 

Ansonsten viel spass mit deinem neuen und wir erwarten viele Bilder wenn der neue da ist........

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:33

OK! ich sehe die meinungen gehen auseinander. So muss es ja auch sein. Leider ist und war mein finanzieller Spielraum eingeschränkt.

Sokonnte ich mir nicht wie ich wollte, eine reine Avantgart Serie holen.

Und für Originalteile von MB oder auch AMG reicht es erst recht nicht.

Ich will auch keinen Umbau mit Seitenschweller oder anderen Tuningteilen/Bodykits. Mir gefallen schlicht weg einfach nur die Chromteile für Nebelscheinwerfer, Kofferraum und Stoßstange.

Ich habe die Stylingparts heute bekommen und die sehen gar nicht schlecht aus. Vom weiten erkennt das niemand und von der Nähe her nur Ihr Fachmännern :-)Ganz ehrlich. Interessiert mich herzlich wenig.

Ich mag es schlicht und so wird es bleiben.

Auf den Filter werde ich verzichten. Letztendlch gehen da die Meinungen auseinander. Jedoch ziehe ich es vor, in der Hinsicht sicher zu gehen. Danke für die Tipps und Meinungen.

Anbei habe ich die Parts mal gepostet. Nach Montage gtibt es dann Bilder von meinem Auto.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. bekomme nächste Woche meinen C-180K Limousine