ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung mit H&R 20mm

Tieferlegung mit H&R 20mm

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 22. März 2010 um 21:16

Hallo,

jetzt wo das Frühjahr ansteht möchte ich meinen C180TK etwas sportlicher gestalten und mehrer Beiträge zur Tieferlegung verfolgt.

In meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich eine 30mm Tieferlegung von Eichbach verbaut und dort immer wieder mal leicht aufgesessen.

Daher ist mein Gedanke Federn von H&R mit einer Tieferlegung von 20mm zu verbauen. Wäre dann leicht tiefer als die AMG Variante.

Es wäre natürlich toll, wenn jemand Bilder von dieser Variante hat und etwas aus seiner Erfahrung berichten kann, ob dies wirklich auf 20mm kommen.

Andere Beiträge bzw. Empfehlung sind natürlich gerne willkommen.

Als Bereifung habe die 17 Zoll AMG Felgen mit Mischbereifung.

Möchte im Anschluss zur Tieferlegung ohne 40 mm Spurverbreitung hinten und 20 mm vorne verbauen, ohne dass ich etwas an den Kotflügeln machen muss.

Gruß

Andi

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2010 um 19:05

Hallo,

ich habe bei e… mal nachgesehen und es werden dort für den S204 die Federn 20 mm mit der Nr. 29076-3 angeboten. Diese sind übrigens auch auf der H&R-Seite mit 20 mm aufgeführt.

Gruß Simone9009

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten
am 1. Mai 2010 um 22:13

Na ja, irgend jemand wird wohl auftauchen.... hoffe ich :)

Die original Federn müssen doch eine Teilnummer haben. Kann mir nicht vorstellen das wenn etwas mit der Feder passiert das man gleich auch noch die Stoßfänger mitkaufen muss... oder?

Ok, mein Hinter wird nicht blau aber wenn meine Frau den Wagen mit vergrabenen Räder sehen würde dann würde ich wünschen ich hätte ein blaues Hinterteil :D

Also jemand muss doch 15mm Tieferlegung machen...

Ich fand die Bilder die Littelboy hier:

http://www.motor-talk.de/.../...legung-c-klasse-t-modell-t2688298.html

gepostet hat. Sieht echt klasse (also nicht zu tief und nicht zu hoch) aber die Bilder wurden gleich nach dem tieferlegen gemacht... Wette das der Wagen sich inzwischen gesessen hat :(

Grüsse

am 2. Mai 2010 um 11:50

Hallo Tony,

Littelbrother hat die gleichen Federn (30 mm H&R) verbaut, wie ich an meiner C-Klasse auch.

Im Anhang kannst Du mal Bilder sehen, wie der Wagen in der endgültigen Position aussieht:

Gruß Simone9009

am 2. Mai 2010 um 13:51

Hallo Tony,

ich habe mir gerade mal die Original-Federn aus dem Sportpaket AMG angesehen und es sind keinerlei Teilenummern aufgedruckt, lediglich farbige Punkte.

Gruß Simone9009

am 2. Mai 2010 um 18:56

Danke Simon(e) :)

Das mit den Teilnummern versteht sich. MB will sicherlich nicht nur die Federn verkaufen.

Dein Wagen Sieht gut aus. Die HA würde perfekt für mich sein aber die VA ist so 5mm zu tief für mich.

In einem anderen Post, hat man mich auch auf etwas anderes hingewiesen. Dein T Modell ist ein 1.8L Benziner richtig? Ein C220 CDI ist noch mindestens 100Kg schwerer auf der VA also sollte der Wagen sich noch tiefer setzen oder? Das Bild hier:

http://www.motor-talk.de/.../bild1-i203354275.html

ist von einem 1.8L Benziner und der schein höher (perfekt für mich) zu sitzen als deiner? Vieleicht kommt es drauf an wie man die Bilder schiesst... ich weis nicht.

MfG

Tony

am 2. Mai 2010 um 19:44

Hallo Tony,

vielen Dank. Richtig, meine C-Klasse ist C200 KT, also Benziner, mit 1.796 cm³ Hubraum und einem Gesamtgewicht von 1.540 kg. Die Limousine C220 CDI hat ein Gesamtgewicht (lt. techn. Datenblatt) von 1.610 kg. Somit ist das Gewicht der Limousine/Diesel auf der VA nur geringfügig höher, als beim T-Modell/Benziner.

Auf dem Foto ist das für mich jetzt schwer zu beurteilen, ob der Wagen von master12345678 höher liegt. Aus dieser Perspektive würde ich meinen, dass meine C-Klasse auch nicht tiefer liegt. Müsste man ggf. mal nachmessen.

Gruß Simone9009

am 2. Mai 2010 um 20:50

Hallo Simone

Ja, die Perspektive hat scheinbar auch was mit den ganzen zu tun. Vielleicht später wenn Du ein bisschen Zeit hast, könntest Du mir die Distanz zwischen der Radnabemitte und den Anfang vom Kotflügel geben. Da hätte ich schon eine bessere Idee über das ganze :)

Vielen Dank für die Mühe :)

Grüsse

Tony

PS - Habe mich gerade nach den Brabus Monoblock S umgeschaut... 550€ per Felge? :eek: Also entweder sind die aus weissem Gold gemacht oder der Preis ist weit übertrieben... muss mal sehen ob es deutsche nachbauten gibt.

 

am 2. Mai 2010 um 20:55

Hallo Tony,

ich werde morgen mal nachmessen und Dir das Ergebnis mitteilen. :)

Gruß Simone9009

am 2. Mai 2010 um 22:48

Danke, das wäre sehr nett :)

Es muss nicht gleich Morgen sein. Ich hole den Wagen am 14. ab also habe ich Zeit. Gespannt bin ich um den Unterschied zwischen meinem und Deinem Wagen festzustellen. Habe beim :) angerufen und laut ihnen wird der C220 Cdi BE heutzutage 15mm tiefer geliefert als das normale Model aber die haben keine Ahnung ob das vor 7 Monaten auch schon so wahr. Der Meister hat mich sogar auf den online Konfigurator angewiesen das jetzt beim C220 Cdi BE die Auswahl "Fahrwerk 15mm höher stellen" gab was dann wieder der Serienhöhe entsprechen würde.

Portugiesische MBs kommen sowieso anders von Werk als die Deutschen (andere Serienausstattung) also kann das auch wieder hier anders sein.

Mal sehen was da rauskommt.

MfG

Tony

am 3. Mai 2010 um 18:41

Hallo Tony,

ich habe heute mal nachgemessen und zwar von Radnabenmitte bis zur Kante Radhausausschnitt/Kotflügel. Folgende Ergebnisse kann ich Dir mitteilen:

VA = 34 cm

HA = 35 cm

Gruß Simone9009

am 3. Mai 2010 um 22:08

Vielen Dank! :)

Jetzt kann ich das dann mit meinen wagen vergleichen wenn er ankommt.

HA: 35 cm <- deshalb fällt mir Deine Hinterachse besser als die VA :D

Grüsse

Tony

am 4. Mai 2010 um 5:45

Hallo Tony,

mir gefällt meine VA aber auch, ist meiner Meinung nach nicht zu tief. :D:D:D

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit der Vorfreude und berichte mal, sobald Deine C-Klasse da ist.

Gruß Simone9009

am 4. Mai 2010 um 10:34

@Simone

Du hast recht

Ich habe gestern einer deiner Bilder "verschandet" indem ich den Kontrast auf 150% gesteigert und dann das ganze noch "gebleicht" habe. Jetzt ist das Bild zwar verschrottet aber man kann genau sehen wo der Reifen endet und wo der Kotflügel anfangt. Ist gar nicht so schlimm wie ich dachte. Das Problem mit den Bilder war das man Reifen vermutet wo eigentlich ein Luftspalt ist.

Im Anhang das modifizierte Bild.

MfG

Tony

am 4. Mai 2010 um 12:34

Hallo Tony,

stimmt, auf den Fotos kommt das nicht so gut rüber, aber Du hast Dir ja zu helfen gewusst. ;)

Vielen Dank.

Gruß Simone9009

am 6. Mai 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Tony,

ich habe heute mal nachgemessen und zwar von Radnabenmitte bis zur Kante Radhausausschnitt/Kotflügel. Folgende Ergebnisse kann ich Dir mitteilen:

VA = 34 cm

HA = 35 cm

Gruß Simone9009

Also ich hab bei mir gestern auch mal nachgemessen:

VA: 33,5 cm

HA: 33,2 cm ( liegt vielleicht an dem Gastank im Kofferraum )

Mich würde noch interessieren was ein originaler C300 hat von der Radnabenmitte bis zur Kante Radlauf. Dann könnte man mal genau sagen wie viel der Wagen wirklich tiefer ist.

Habe leider vor dem Einbau der Federn nicht selbst nachgemessen.

am 6. Mai 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

 

Also ich hab bei mir gestern auch mal nachgemessen:

VA: 33,5 cm

HA: 33,2 cm ( liegt vielleicht an dem Gastank im Kofferraum )

Mich würde noch interessieren was ein originaler C300 hat von der Radnabenmitte bis zur Kante Radlauf. Dann könnte man mal genau sagen wie viel der Wagen wirklich tiefer ist.

Habe leider vor dem Einbau der Federn nicht selbst nachgemessen.

Schade, das habe ich leider, bevor ich die neuen Federn einbauen lassen habe, auch nicht nachgemessen.

Gruß Simone9009

Deine Antwort
Ähnliche Themen