ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tieferlegung Golf GTD

Tieferlegung Golf GTD

Themenstarteram 7. September 2010 um 11:26

Hallo Leute,

Ende des Monats bekomme ich meinen GTD und würde diesen gerne tieferlegen. Da der Tieferlegungsthread mittlerweile sehr unübersichtlich ist würde ich hier gerne einen neuen aufmachen. Vielleicht können die bereits tiefergelegten GTD's mal ihre Erfahrungen und Fotos posten.

Kann mich nicht entscheinden zwischen den H&R 30mm oder Federn von Eibach.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei 30mm kommt er nur 5 mm weiter runter.

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

Hallo Leute,

Ende des Monats bekomme ich meinen GTD und würde diesen gerne tieferlegen. Da der Tieferlegungsthread mittlerweile sehr unübersichtlich ist würde ich hier gerne einen neuen aufmachen. Vielleicht können die bereits tiefergelegten GTD's mal ihre Erfahrungen und Fotos posten.

Kann mich nicht entscheinden zwischen den H&R 30mm oder Federn von Eibach.

Hallo,

da wird es ja noch unübersichtlicher :confused: , tut mir leid , aber das

ist eigentlich völlig unnötig

Themenstarteram 7. September 2010 um 15:50

Wieso wird das noch unübersichtlicher????

Es geht hier nur um den GTD!!!

Themenstarteram 7. September 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Bei 30mm kommt er nur 5 mm weiter runter.

Das glaube ich so nicht (schau mal bei H&R unter dieser Nr. 28988-1) , der GTD hat die selben Federn wie der GTI also GTI Fahrwerk minus 25-30 mm, macht vorne 50-55 und hinten 40-45 beim GTI im Vergleich zum Seriengolf. So ungefähr müsste es beim GTD ja auch sein je nach gewichtsunterschied des Motors zwischen GTI und GTD.

am 7. September 2010 um 16:05

Wieso nicht gleich ein Gewinde?

Themenstarteram 7. September 2010 um 16:08

Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Im bisherigen Highline hab ich auch H&R Federn drinn und bin mit dem Ergebnis (Fahrverhalten und Tieferlegung) ganz zufrieden. Für die Federn des jetzigen Highline hab ich damals nur 350 incl Achsvermessung und Einbau bezahlt. Bei Gewinde bist du ja schnell zwischen 1500 und 2000 Euro je nach Ausführung.

am 7. September 2010 um 16:21

Guten Tag zusammen!!!

Bin auch am überlegen meinen G6 etwas tiefer zu machen. Habe mich auch schon nach Federn umgesehen aber bin jetzt etwas am überlegen ob dadurch nicht evt. die Garantie ( zumindest auf Fahrwerk ) verloren geht???

Oder natürlich die H&R werden für teuer Geld beim Freundlichen eingebaut?

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat und Tat...

Hallo,

 

genau damit habe ich mich in den letzten Tagen auch auseinandergesetzt. Mir ist der Wagen vorne einfach zu hoch. Ich werde mir in den nächsten 2 Wochen ein KW Street Comfort-FW einbauen lassen. Das gibt es derzeit mit einer Geld-zurück-Garantie (exkl. Ein- und Ausbaukosten).

 

Habe bei einem Händler einen Preis von EUR 1.185,00 inkl. Einbau und Achsvermessung genannt bekommen.

 

Gruß

Cabriolix

 

Der Gti bzw. Gtd ist nur 15mm tiefer, lediglich der R ist 25mm tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Bei 30mm kommt er nur 5 mm weiter runter.

Das glaube ich so nicht (schau mal bei H&R unter dieser Nr. 28988-1) , der GTD hat die selben Federn wie der GTI also GTI Fahrwerk minus 25-30 mm, macht vorne 50-55 und hinten 40-45 beim GTI im Vergleich zum Seriengolf. So ungefähr müsste es beim GTD ja auch sein je nach gewichtsunterschied des Motors zwischen GTI und GTD.

Nein es muss immer abgezogen werden und nicht addiert. Der komt nicht mit 30 mm Federn vorne 50-55 und hinten 40-45 runter.

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Der Gti bzw. Gtd ist nur 15mm tiefer, lediglich der R ist 25mm tiefer.

Nein falsch. Das normale Sportfahrwerk für den Highline z.B. ist 15 mm tiefer. Das vom GTI/GTD ist 25 mm tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

 

 

Das glaube ich so nicht (schau mal bei H&R unter dieser Nr. 28988-1) , der GTD hat die selben Federn wie der GTI also GTI Fahrwerk minus 25-30 mm, macht vorne 50-55 und hinten 40-45 beim GTI im Vergleich zum Seriengolf. So ungefähr müsste es beim GTD ja auch sein je nach gewichtsunterschied des Motors zwischen GTI und GTD.

Nein es muss immer abgezogen werden und nicht addiert. Der komt nicht mit 30 mm Federn vorne 50-55 und hinten 40-45 runter.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Der Gti bzw. Gtd ist nur 15mm tiefer, lediglich der R ist 25mm tiefer.

Nein falsch. Das normale Sportfahrwerk für den Highline z.B. ist 15 mm tiefer. Das vom GTI/GTD ist 25 mm tiefer.

Hallo,

 

Du liegst falsch!!! Lt. VW-Website steht beim GTD, -Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt. Beim R sind es ca. 25 mm!

 

Gruß

Cabriolix

Habe noch ein fast neues (1000km gelaufen) KW Gewindefahrwerk V1 für den GTD oder Diesel bis 1060kg Achslast vorne, und hinten 1000kg.

500 euro möcht ich haben. mfg bei bedarf PN an mich

am 7. September 2010 um 18:23

Kann denn keiner was zur Garantie sagen? Wer doch evt mal gut was von jemanden zu hören der da schon Erfahrung hat.

Schönen Abend noch!!!

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:40

Also der GTI ist werkseitig vorne 25mm und hinten 15 mm tiefergelegt. Das kann man überall googeln wo es um Eibach Sportline Federn für den GTI geht. Die Sportline Federn haben bei einem normalen Golf eine Tieferlegung von vorne 50mm und hinten 35mm. Beim GTI bleiben nur 25 vorne und hinten 15mm durch die werkseitige tieferlegung.

Beim GTD bin ich mir nicht ganz sicher ich glaube der ist vorne und hinten 15mm tiefer. Also ein etwas anderes Fahrwerk als beim GTI.

Wie dem auch sei. Mir ging es bei diesem Thread um Erfahrungen & Bilder von GTD Fahreren die ihren Golf bereits tiefergelegt haben. Ist denn keiner hier der EIbach oder H&R Federen drinn hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen