ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Tieferlegen wieviel?

Tieferlegen wieviel?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 23:58

Hi ich habe einen clk w209 200 Kompressor "Elegance" bj : 2004 und zZ 17 zöller winterfelgen drauf will meinen wagen tieferlegen, im sommer sollen es amg 19 zöller werden, wieviel soll/kan ich ihn tieferlegen ohne das alles schleift wenn ich was belade.....40/30?

 

 

und eine frage nebenbei würde dieses lenkrad (http://www.ebay.de/.../251209986780?...) in mein wagen passen? habe mal eine c klasse w203 damit gesehen daher die frage

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Gut ihr habt recht, Stoßdämpfer werden als Verschleisssteil hoffnunglos überschätzt. Beim CLK gehen Stoßdämpfer nie kaputt, das ist praktisch ne Lifetimegarantie ab Werk.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

30/30 eibach

sons hast du ein sinkendes schiff mit dem leichten motor vorne drinne. keine andere möglichkeit wenn du nur federn wechseln willst.

am 26. Januar 2013 um 16:18

Was ist an den 50/35 Federn von KAW verkehrt ?

War da nicht mal was Tieferlegung >30mm sehr schlecht für originale Stoßdämpfer?

Insgesamt ist wohl ein Fahrwerk die bessere Entscheidung und in der Bucht gibt es ja schon relativ günstige Bilstein/Eibach Fahrwerke (ca. 500,-€).

Mein 320CDI hat jetzt knappe 100TKM runter und ich bin am Überlegen ob ich mir nicht ein Fahrwerk hole das ca. 30-40mm gleichmäßig runtergeht und ich dann beim Verkauf bei 199TKM das jetzige Sport-Paket-Fahrwerk wieder einbaue.

Somit besteht der CLK dann auch noch die Fahrwerktests und ich hatte den Vorteil, dass ich einen sehr gut aussehenden CLK gefahren habe und eigetnlich nur den Wertverlust des Bilstein Fahrwerks tragen muss und nicht die kosten für ein neues MB Sport-Paket Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von ClkOrDie

Was ist an den 50/35 Federn von KAW verkehrt ?

Zu tief für Seriendämpfer.

Hallo, ich gebe es auf.

Du kannst hier noch 10 Millionen Lenkräder posten, es passen alle wenn man die passende Lenkradnabe+Schleifring usw.. besorgt. Dazu den passenden Kabelbaum usw... Einzige was man vorher wissen muss, du hast "Asbach Technik" u die Lenkräder die du dir aussuchst arbeiten alle mit Mopf Technik ( Steuergeräten ) . Die Frage ist, ob dann hinterher die Stecker passen u alle Funktionen da sind. Ich weiss nicht ob du das nicht verstehen kannst oder willst, das man nicht einfach Teile aus einem 5-6jahre jüngerem Auto verbauen kann. ( du schlägst hier immer irgendwas aus nen 204Mopf o W212 vor usw.. ) Und wenn doch, dann nur mit riesen Aufwand= Mega Kosten. Das ist wie die Lenkräder mit Wippen, jeder dritter hat nachträglich Lenkrad mit Wippen aber bei keinem sind sie Freigeschaltet und wieso? Weil es ca. 3000-4000euro kostet alles so umzubauen das es in einem Vormopf geht. Deswegen hat es keiner.

Übrigens kannst du dir selbst die Frage beantworten, wieso da als mögliche Fahrezeuge alle modele ab etwa 2009 angegeben sind w212,w204,slk172,w218 usw... Da ist nicht ein Fahrezeug bei aus den älteren Baureihen.

Bezüglich KAW. Klar gehen die aber wie mein Vorredner sagte, die Dämpfer sind dann ca. 30% früher durch. U wenn du ein V8 hättest oder so, dann müsstest du wissen das die irgendwann noch nachgeben u es schleifen kann ( die federn setzen sich halt noch später ).

am 28. Januar 2013 um 4:19

Zitat:

Original geschrieben von keles36

Hi ich habe einen clk w209 200 Kompressor "Elegance" bj : 2004 und zZ 17 zöller winterfelgen drauf will meinen wagen tieferlegen, im sommer sollen es amg 19 zöller werden, wieviel soll/kan ich ihn tieferlegen ohne das alles schleift wenn ich was belade.....40/30?

hey, kauf dir doch erstmal die Felgen! Wenn du die hast dann siehst du ja wieviel du noch runter moechtest. Ob 30/30 Eibach/H&R ober KAW 50/35 wirst du dann sehen.

Meine Erfahrungen mit KAW 50/35 und den Sportpacket Stossdaempfern sind sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von keles36

Hi ich habe einen clk w209 200 Kompressor "Elegance" bj : 2004 und zZ 17 zöller winterfelgen drauf will meinen wagen tieferlegen, im sommer sollen es amg 19 zöller werden, wieviel soll/kan ich ihn tieferlegen ohne das alles schleift wenn ich was belade.....40/30?

hey, kauf dir doch erstmal die Felgen! Wenn du die hast dann siehst du ja wieviel du noch runter moechtest. Ob 30/30 Eibach/H&R ober KAW 50/35 wirst du dann sehen.

Meine Erfahrungen mit KAW 50/35 und den Sportpacket Stossdaempfern sind sehr gut.

kann mir jemand sagen wie ich rausfinde welche dämpfer mein clk hat?

 

am 29. Januar 2013 um 12:36

Hast Du serien Fahrwerk, Sportpacket oder gar AMG Packet?

Wenn du das nicht weisst dann hilft ein Blick auf die Ausstattungsmerkmal-Karte hinten im Service-Heft. Das stehen die Ausstattungscodes drin.

Kannst auch Fahrgestellnummer bei Mb durchgeben (Telefon) und die sagen die was drin steckt in deinem Benz.

Der erste Check könnte auch sein..

Gelochte Bremsscheiben vorne? Hinten aber nicht? = AMG oder Sport-Paket

Ist das AMG-Fahrwerk noch tiefer?

am 30. Januar 2013 um 2:41

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

............

Ist das AMG-Fahrwerk noch tiefer?

ich glaube nicht, bzw. ist das selbe. bin mir aber nicht 100% sicher....

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Der erste Check könnte auch sein..

Gelochte Bremsscheiben vorne? Hinten aber nicht? = AMG oder Sport-Paket

Ist das AMG-Fahrwerk noch tiefer?

ich habe vorne gelochte bremsscheiben, also muss es AMG oder Sport-packet sein oder?

da ich sonst innen nichts von AMG habe, gehe ich davon aus dass ich Sport-Packet haben muss.

Welche Tieferlegungsfedern könnte ich dann reinbauen damit es keine probleme mit den stossdämpfern gibt?

am 8. Februar 2013 um 13:16

hey BK184,

du wirst wohl das sportpacket haben. Also schon mal nicht die serien-daempfer. Ich habe mir die K.A.W. federn 50/35 geholt und verbaut. Ich bin super zufrieden mit der Strassenlage und dem verhalten des Fahrwerks (K.A.W.+Sportpacket-Daempfer)....

Die Frage ist halt wieviel hat dein Wagen schon runter, lohnt sich der tausch der Daempfer nicht auch schon? (100000km und mehr)...

Die Koni Daempfer des 500er aus einem anderen Threat wuerden sich ja anbieten...

 

achso,,,, H&R federn = Haengearsch..... Ist ein gaeniges Wort:D:D

Du kannst alle Tieferlegungsfedern einbauen lassen.

Je höher die Tieferlegung ist, desto schädlicher ist es für die Seriendämpfer.

Ich weiß nicht ob MB im Sport-Paket oder auch AMG nur die Federn tauscht oder Federn inkl. Stoßdämpfer?

Wenn MB kürzere Dämpfer einsetzt ist das für die Tieferlegung von Vorteil aber du wirst nur mit Tieferlegungsfedern nie ein vernünftiges Fahrwerk zum Fahren haben.

Die beste Tieferlegung wirst du mit einem namenhaften Fahrwerk erreichen.

Also bevor ich was falsches sage, aber ich meine mich zu erinnern irgendwo gehört zu haben dass bis 35mm alles ok ist. Alles über 35mm Tieferlegung geht dann auf die Dämpfer. Aber ich denke ob die 10.000km mehr oder weniger schaffen, ist zu vernachlässigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen