ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK W209 Tieferlegen mit H&R Federn

CLK W209 Tieferlegen mit H&R Federn

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 9. März 2015 um 17:25

Guten Abend :).

Ich habe eine frage zum Tieferlegen meines Clk w209 320 Automatik

Ich gehöre erst kurz zu den Stern besitzern und möchte diesen Optisch aber Dezent Tieferlegen

jetzt habe ich mich schon Informiert über ein Feder set von H&R will in so 40 mm tiefer hinten und vorne setzen.

Sind diese H&R federn empfehlenswert?

Hat er nach dem Tieferlegen eine leichte Keilform. Oder sitz er hinten sowie vorne gleich tief?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :).

Lg

Beste Antwort im Thema

So habe jetzt die Eibach Federn drin. Zum Einbau:

Hintere Federn kein Problem. Hebebühne und Getriebheber. Es gibt aber auch hier gute Ableitungen für die hinteren Federn.

Die vorderen Federn musste ich machen lassen, da es nicht mit jedem Federspanner funktioniert. Meiner war quasi zu massiv und ich konnte noch die ganze Spannung raus nehmen um das Domlager zu lösen.

Zum Spezialwerkzeug:

Ich habe ja die vorderen Federn wechseln lassen (spontan und unter Zeitdruck) der Meister dort hat selber den Spezialschlüssel nicht gefunden. Er hat mir gesagt das würde auch so gehen aber nur multimeter Weise und dafür hätte er jetzt keine Zeit -.-

ABER ich hab's selber hinbekommen!!!!

Imbus rein und mit nem Schlitzschraubendreher gegen die Nut gedrückt und so konnte ich alles festziehen ;-D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. März 2015 um 17:45

wenn es 40mm Federn sind dann ist die tieferlegung bündig, es dauert aber meistens paar Tage bis die Federn sich komplet gesetzt haben also es kommen nach paar Tagen noch paar mm dazu bleibt aber bündig.

Würde eher zu einem gewindefahrwer tendieren an deiner stell dann kannste dir den Waagen so tieferlegung wie es dur gefällt.

Von kw gibt es gewindefahrwerke die kannst du per knopfdruck an der Vorderachse hochfahren zwecks Tiefgarage etc.

Tieferlegung ist schon ne Kunst für sich :)

Themenstarteram 9. März 2015 um 19:59

Also komme ich dan auf die 45mm wen sich alles gesetzt hat? ( mal bisschen übertrieben).

Ja das stimmt allerdings :)

Bei H&R gibt es einen Hängearsch!

Da rate ich dir zur Eibach 30/30 mittlerweile sind die vei mir sogar schon 40/40 runter

Themenstarteram 10. März 2015 um 20:11

Kommt der dan mit der zeit auf mehr als 40mm?

Hi, ich wollte zu erst auch 40/40 federn von hr, entschied mich danach vorerst für eibach 30/30 da hr federn bei sehr vielen leuten hinten ein hängearsch verursachte also hinten tiefer als vorne. Das ist bei jeden immer bisschen unterschiedlich da der motor, karosserie, austattung und die gummidicke eine rolle spielen. Ich hab mir das dann durch den kopf gehen lassen, hab im internet recherchiert und bin zu dem entschluss gekommen lieber ein paar euro mehr zu investieren und mir ein komplettes sportfahrwerk zu besorgen statt nur die federn zu tauschen. Es ist ratsam bei einem einbau von tieferlegungsfedern auch die stoßdämpfer zu wechseln je nach dem wie viel km laufleistung die haben. Wer es ganz genau machen will der sollte meiner meinung nach auch direkt domlager und querlenker wechseln. Da das dann kosten sind die fast auf Sportfahrwerkniveau sind werde ich mir das Bilstein B12 pro kit kaufen und einbauen. Halte ich für sinnvoller, da stoßdämpfer und federn auf einander abgestimmt sind. Wie gesagt ist meine meinung, jeder muss am ende selbst entscheiden.

Wo zum Teufel kommt bloß immer dieses "W" 209 her ...... es gibt nur einen "A" 209 oder "C" 209

 

aber was soll´s ...... in dem Forum Titel wird ja auch "W"209 geschrieben :-)

W209 ist einfach eingebrannt :D

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:05

Wieso sagt man dan immer w209? Also ich kenn nur das ,, W'' :p

hi, weiss ned was du für ne Motorisierung hast , hier ein Bild von meinem 500er . Absolut zufrieden mit den H&R , auch wenn manche von nem Hängearsch labern :-) gruss Burner

Von-hr
Vorn-schraeg

Welche Gummis fährst du an der Hinterachse?

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 14. März 2015 um 08:30:56 Uhr:

Welche Gummis fährst du an der Hinterachse?

moin, das war noch mein 18" Radsatz, VA 8,5x18 ET 26 m. 225/40 und HA 9,5x18 ET 21 m. 255/35. Gruss Burner

Achso das war vielleicht etwas missverständlich. :D

Ich meinte die für die hinteren Federn um die Höhe hinten zu beeinflussen.

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 14. März 2015 um 09:52:15 Uhr:

Achso das war vielleicht etwas missverständlich. :D

Ich meinte die für die hinteren Federn um die Höhe hinten zu beeinflussen.

hi, achso, du meintest die Federunterlagen :-) , welche bei mir verbaut sind ? ? ? Die , welche serienmässig drin waren , sehe / sah da keinen Handlungsbedarf . Gruss Burner

Wahrscheinlich hat er das auto vorne nicht höher als hinten, weil der v8 die front tiefer nach unten zieht als nen 200K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen