ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. TID gegen GID austauschen

TID gegen GID austauschen

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 18:59

Ich habe soeben bei 123 ein passendes GID für meinen u.a. Vectra ersteigert.

Ich habe vorher auf Schelpers Seite (besten Dank dafür) die wichtigsten Dinge für das GID erlesen und der Verkäufer (wohl selbst bei Opel in A beschäftigt) schrieb mir, daß es passt.

Nu brauche ich ja noch diesen 32-poligen Stecker und dazugehörige Pins sowie einen alten Diagnosestecker vom Vectra B.

Den 32-poligen Stecker werde ich mir wohl bei VW besorgen, dann beide Stecker öffnen und Kabelweise umlegen sowie 2 zusätzliche Kabel (grün und weiß) vom 32-poligen Stecker zum Diagnosestecker verlegen.

Ich habe bis jetzt noch nicht ganz verstanden, wofür der alte Diagnosestecker vom Vectra B sein soll - soll er lediglich als PIN-Spender dienen?-

Ähnliche Themen
26 Antworten

jup, ist nur für die Pins nötig, falls du keinen Diagnosestecker auftreiben kannst, kannst du alternativ bei www.OBD-2.de im shop

}>OBD-2 Buchse nach J1962{< incl. 10Pins bestellen

der 32pol vom VW-Händler hat übrigens die 1J0972977D Teilenummer.

allerdings wirst du noch die 2 Pins für den Stecker oben brauchen

gibts auch beim VW-Händler falls du keine finden solltest 000979018A nur im 5er Pack a 3,54 (ist ein Kabel mit einem Pin an jedem Ende)

Re: TID gegen GID austauschen

 

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

 

Ich habe bis jetzt noch nicht ganz verstanden, wofür der alte Diagnosestecker vom Vectra B sein soll - soll er lediglich als PIN-Spender dienen?-

Hallo alle,

also ich habe mir einen Diagnosestecker vom Vectra B geholt aber die PINs passen bei mir im Vectra C nicht. Die sind zu groß.

Habt ihr noch welche Ideen?

Habe schon alles eingebaut... meine GID, Kabel verlegt 18pol gegen 32pol Stecker ausgetauscht nur die 2 Kabel fehlen bis zum Diagnosestecker für BC.

Habt ihr noch Ideen wovon ich solche PINs besorgen könnte?

Danke im Voraus

www OBD-2 de

ZUB-BU

noch fragen?? :D :D

Ich hab 2 Pins von nem Stromstocker aus einem PC genommen.

Die passen auch.

Allerdings hat die Aktivierung des GID nie funktioniert.

Habe n Blaupunkt Seattle mit Displayadapter :/

Zitat:

Original geschrieben von torjan

www OBD-2 de

ZUB-BU

noch fragen?? :D :D

Ja... normale weise müssen die vom Vectra B auch passen oder? Also ich gehe davon aus da ich überall gelesen habe.

Warum passen die dann doch nicht?

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von coffeemarkt

Ja... normale weise müssen die vom Vectra B auch passen oder? Also ich gehe davon aus da ich überall gelesen habe.

Warum passen die dann doch nicht?

Meine waren vom Vectra A, ob die vom B anders sind, weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Meine waren vom Vectra A, ob die vom B anders sind, weiß ich nicht.

Das weiß ich auch nicht aber das hilft ja nichts :D

Anbei Bilder vom beiden Stecker.

(Komplett schwarz ist vom Vectra B)

Mann sieht ja so schon dass die nicht gleich sind.

Und hier das Bild vom Vectra C Diagnosestecker:

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 20:35

Also, ich war mal eben draußen, der Diagnosestecker vom A sieht bei mir genauso aus wie deiner vom B, aber mein Diagnosestecker vom Vectra C sieht anders aus als deiner vom C, die Öffnungen sind größer.

Welches BJ ist denn Deiner?

Hallo,

die Öffnung ist nur von der Blende (ab Vectra C MY 2003,5 verbaut) abhängig. Die Pins sind die gleichen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

die Öffnung ist nur von der Blende (ab Vectra C MY 2003,5 verbaut) abhängig. Die Pins sind die gleichen.

MfG BlackTM

Die Pins passen nicht vom B da die zu groß sind!

Mein Vecci C ist MY4,5

Hat jemand vielleicht noch Ideen wie ich vor Ort solche pins besorgen könnte?

Möchte noch damit vor Weichnachten fertig sein :)

Zitat:

Original geschrieben von coffeemarkt

Die Pins passen nicht vom B da die zu groß sind!

Mein Vecci C ist MY4,5

2 Begriffe : OBD2 und SAE J1962.

Es gab zwar die Umstellung in diesem Zeitraum, aber je nachdem wie alt dein B ist, sollte das doch passen. Nur weil die Frontansicht anders aussieht, heisst das nicht, das die Pins nicht in die Buchse passen.

MfG BlackTM

Hi Black nochmals...

Ich kann dir nur nochmal sagen... die sind zu groß... gehen nicht in der Öffnung rein.

Der Vectra B ist sicherlich bis Baujahr '99 da der hat noch kein Klarglas Scheinwerfer gehabt.

Würde das von der Vectra B Edition ab '99 passen?

Danke

Gruß Adam

Deine Antwort
Ähnliche Themen